• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Sacred 2: Fallen Angel: Zwei kurze Videos zeigen die Hoch-Elfen aus Sacred 2: Fallen Angel

S2 wird nen schönes Game zur Überbrückung bis das D3-Release am Start ist. :-)

Hmm, sieht etwa unspektakulär aus, gerade im vergleich zu D3...

Wir aber trotzdem sicher nen geiles Game!

na ascaron kriegt langsam schiss, da jetz diablo 3 rauskommt, muahaha

AW:

senrex am 04.07.2008 11:53 schrieb:
na ascaron kriegt langsam schiss, da jetz diablo 3 rauskommt, muahaha

ich glaube kaum das die Schiss vor einem in 1 + x jahren erscheinendem Spiel haben.
Im gegenteil. Was besseres als diese Ankündigung konnte denen doch gar nicht passieren, das facht automatisch auch das Interesse an Sacred 2 noch mehr an.

AW:

Mich tät ja mal interessieren was das für eine "ominöse" HD CD in der CE sein soll :confused: Bisher sagen die im Ascaron Forum nichts dazu..

Die Collectors Edition besteht aus einem einzigartigem In-Game-Item, einer Audio CD mit den Klängen Ancarias, einem bezaubernden Artbook, einer Karte von Ancaria, einem Sacred 2 Tatoo Set und der "Sacred 2 Elite" - Version, mit einer High Resolution CD von Sacred 2, die für High End Rechner konzipiert wurde.
Quelle

AW:

Naja und zumindest grafisch müssen sie sich ja nun wirklich nicht vor dem bisher gezeigten von D3 verstecken.
Tja und da sich die Charaktere nun auch von den Fertigkeiten her mal richtig zu unterscheiden scheinen und diese auch mal etwas imposanter in Szene gesetzt sind wird das bestimmt ein ziemlich nettes Game.

---> eine ähnliche Technik kombiniert mit dem typischen Blizzard/Diablostiel hatte ich mir eigentlich auch für D3 gewünscht.

AW:

mytech am 04.07.2008 13:22 schrieb:
was sind das für steife animationen?
Das wollte ich gerade schreiben... die Grafik sieht an und für sich in Bewegung gar nicht schlecht aus, aber die hölzernen Animationen machen alles wieder kaputt... das hat mich auch schon bei Oblivion gestört.
Außerdem wirkt das Gameplay doch recht langsam und behäbig, mehr wie in einem Rollenspiel als einem Action-RPG. Oder ist Sacred 2 jetzt rundenbasiert?:-P

Bei den Figuren (bei einem anderen Spiel hätte ich vielleicht das Wort "Charaktere" benutzt) gefällt mir auch der Grafik-/künstlerische Stil nicht. Ich finde zwar auch Style geht vor Realismus (gerade in so einem Spiel), aber hochhackige Schuhe und ein buntes Karnevalskostüm zum Kämpfen gehen doch zu weit und haben auch nicht gerade Stil.

Bei solchen Spielen kommt's doch gerade darauf an sich nen geilen Charakter heranzuzüchten, aber wenn die so leblos und hässlich aussehen wie bei Sacred 2 denke ich, ich spiele ne Mischung aus Power Rangers und Schneewittchens böser Stiefmutter als Wachsfigur.
Gestern hat irgendjemand diesen Link gepostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Die Zauber scheinen auch noch genau so einfallslos zu sein wie beim ersten Teil. Da denke ich irgendwie die Jungs von Blizzard haben einfach alles richtig gemacht mit ihrem Comicstil und indem sie uns eben nicht nur ein Diablo2 mit besserer Grafik vorsetzen.

Ascarons As im Ärmel ist aber, abgesehen vom früheren Release, eine jüngere Zielgruppe, denn Diablo 3 ist ja doch sehr splatterlastig und soll laut Blizzard auch nicht zensiert werden. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sich das auch auf den deutschen Markt bezieht, wäre für Ascaron aber sicher von Vorteil.

AW:

mytech am 04.07.2008 13:22 schrieb:
was sind das für steife animationen?
Naja, wenn sie läuft, aber wo gibt es das schon unbedingt besser? Wenn du auf sowas stehst, spiel Champions of Norrath, wenn du da einen 2-Händer schwingst, steht der Chara korrekt auf dem Standbein und schwingt auch mit :top: Aber das gibt es nur für Konsole... Könnte sich so mancher ein Scheibchen von abschneiden :-o

Der Schuss ging nach hinten los

Mir geht es wie Euch nachdem ich die zwei Videos gesehen habe war ich überrascht wie hoch der Unterschied zwischen den Diablo III Videos ist.

Auch bin ich entäuscht das die Videos zu kurz sind währen man sich in den Diablo III Videos ein richtiges Bild vom Spiel machen kann. Kurz gesagt vergleicht man die beiden Spiele wirkt Sacred 2 extrem veraltet. Bezogen auf Guild Wars oder DungenSiege2 sieht es sogar schlechter aus als die beiden viel äteren Titel. Was mich dabei am meisten stört sind die hässlichen Level. Keine stimmungsvolle Beleuchtung oder detailverliebte Elemente. Auch keine tollen Shader Effekte wie man im ersten Diablo III Video sieht (Wasser). Der Kampf gegen Feinde beeindruckt mich garnicht und es kommt kein Gefühl auf das man Gegner "metzeln" will. Bei Dibalo III habe ich gleich gedacht wow den Barbar will ich zocken das macht ja riesig Spass alleine beim zusehen.

Ganz Entäuscht bin ich von den weiblichen Charakteren. Dachte ich noch vor den Videos ok da kommen attraktive Charakter wie zum Beispiel in Spellforce zum zuge, machen die gezeigten Figuren überhaupt keine Lust darauf sie zu spielen. Selbst die Bilder gleich am Anfang der Figur sind, was mich betrifft, überhaupt nicht ansprechend.

Man sieht eben das Dibalo III ein Budget von 30-40 Millionen hat während Sacred II warscheinlich mit 10-20 auskommen musste. Aber abgesehen davon hätte ich einfach mehr erwartet. Besonders weil es so viel Spiele in diesem oder ähnlichen Genre gibt wo man hätte super abschauen können. Ich sage immer besser gut kopiert als Scheisse selbst gemacht. Ich bin gerade wieder traurig geworden als ich über die langweilige Levelausstattung nachgedacht habe. Oder die Effektlosen Zauber. Mann da liefert doch WOW echt viel vorarbeit, die man hätte verbessern können. Ach und das Ascaron Logo hätte man ja auch mal zeitgerecht in Szene setzten können.

Naja viel Veränderungen kann man nicht mehr erwarten wenn es im Oktober rauskommen soll, das sind jetzt noch 3 Monate abzüglich einem der für die Produktion und die Auslieferung drauf geht. Und in zwei Monaten können soviele vermisste Shader Effekte und Modelverbessungen einfach nicht gemacht werden. Mal wieder ein in Deutschland "billig" produziertes Spiel.

Da bringt auch eine riesige Welt nix wenn sie Kacke aussieht. Lieber wie in Diablo III eine nicht so offene Welt aber die mit liebe gestaltet und den Zoom brauche ich auch ich da langt die 3te Person Perspektive von Diablo III da kann man die Figuren auch besser anpassen. Mal ehrlich was will ich damit wenn ich die Augenfarbe des Gegners bestimmen kann. Ging mir schon in Spellforce auf den Kekes das sie damit geworben haben aus der Iso Perspektive zu spielen wie in einem Shooter, hat doch keiner gemacht. Also ein völlig bescheutertes Feature was nur Geld und Zeit kostet.

Und wenn die jetzt behaupten nein das Spiel ist viel besser nur wir haben jetzt schnell ein Video gemacht um was gegen Diablo III in der Hand zu haben dann ist die Marketingabteilung völlig Banane. Der Ersteindruck muss der Hammer sein, von mir aus bescheisst dabei und poliert es auf aber nehmt mir nicht die vorfreude. Ich hab das Game jetzt erst mal von der Wunschliste genommen und um es wieder drauf zu setzten müssen die jetzt viel mehr tun als wenn sie sich ne Woche mehr zeit genommen hätten und was wirklich tolles geliefert hätten. So kenne ich Schwächen und achte um so intensiver darauf. Man man der Schuss ging ja mal richtig nach hinten los.

AW: Der Schuss ging nach hinten los

TboneGFX am 06.07.2008 00:21 schrieb:
Mir geht es wie Euch nachdem ich die zwei Videos gesehen habe war ich überrascht wie hoch der Unterschied zwischen den Diablo III Videos ist.

Auch bin ich entäuscht das die Videos zu kurz sind währen man sich in den Diablo III Videos ein richtiges Bild vom Spiel machen kann. Kurz gesagt vergleicht man die beiden Spiele wirkt Sacred 2 extrem veraltet. Bezogen auf Guild Wars oder DungenSiege2 sieht es sogar schlechter aus als die beiden viel äteren Titel.
soweit würd ich nicht gehen ;-), was die trailer zeigen ist grafisch quasi auf ner stufe mit titan quest, was zwar auch ein spiel ist, daß schon ne ganze weile raus ist -aber ok
sacred 2 kommt dieses jahr, bis diablo 3 dauert es noch ne weile

würde jetzt auch nicht das marketing wegen der kurzen trailer kritisieren wollen, kritik würde es verdienen, wenn nicht versucht wird ganz beschaulich auf der durch die diablo3 ankündigung aufkommenden symphathiewelle für hack&slay mitzureiten...
dazu wäre es aber nötig, darauf zu achten, daß die printmedien kein "duell der giganten" heraufbeschwören wie gerade bei pcg geschehen http://www.pcgames.de/?article_id=650169 sowas verhilft vielleicht dem heft zu etwas aufmerksamkeit, aber fürs spiel ist es kontraproduktiv

Zurück