• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Need for Speed: Undercover: Erster Trailer zu Need for Speed: Undercover aufgetaucht?

AW:

Solange leute ein Spiel kaufen wird EA die Serie auch nicht einfach aussterben lassen. Mann muss das ganze ja auch von der Finanziellen Seite sehen.
Und es wird ja niemand zwangsverpflichtet ein Spiel zu kaufen was man nicht will.

AW:

Ich stimme R20 in seinen beiden letzten Posts vollkommen zu. Die letzten beiden Teile hab ich mir nur ausgeliehen, aus der Videothek, und musste sie daher nicht kaufen. Und EA wird wohl kaum, einfach so, die Serie aussterben lassen, da es eben noch (zu) viele Leute kaufen. NFS PS war alles andere als spielerisch überzeugend, aber grafisch hat sich sicherlich einiges nach vorne bewegt. Nur glaube ich nicht, dass es zuviel verlangt ist, wie R20 meint, wenn man eine frei befahrbare Stadt haben möchte mit Tag und Nacht wechsel. Dieser hat schon in vielen Spielen Einzug gefunden und eine frei befahrbare Stadt haben die Entwickler schon 3 mal hinbekommen (und dass innerhalb eines Jahres), da sollte es doch auch keine allzu großen Schwierigkeiten geben. Ich denke, dass Potenzial haben die Entwickler auf alle Fälle, nur nutzen sie es anscheinend einfach nicht aus.

n8

AW:

R20 am 26.07.2008 22:22 schrieb:
[...]

Edit: Wegen dem Video "Feed accessable 7:30:08", soll man da echt ne stunde schauen um das sehen zu könen. lol ^^

DAS hab ich mich auch schon gefragt. :-D Ich hatte aber ehrlich gesagt keine Lust, es auszuprobieren. Wofür gibts denn die PCG-Redakteure? :-P Also, in der nächsten PCG-Ausgabe will ich lesen, was bei 7:30:08 passiert. :-D

AW:

headless-cripple am 26.07.2008 23:57 schrieb:
Ich denke, dass Potenzial haben die Entwickler auf alle Fälle, nur nutzen sie es anscheinend einfach nicht aus.
n8
Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der neue Teil wird der beste der jemals erschienen ist. :-)

AW:

Alf1507 am 27.07.2008 03:28 schrieb:
Ich denke, dass Potenzial haben die Entwickler auf alle Fälle, nur nutzen sie es anscheinend einfach nicht aus.
n8
Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der neue Teil wird der beste der jemals erschienen ist. :-)
Nichts geht über NfS2 und 3!
Wenn sie das besser hinkriegen als diese beiden Teile, dann werd ich mir das holen!
Ich hab mir NfS schon seit Underground 1 nicht mehr gekauft (Tuning, son schrott... und dann kein Knockout modus und meisterschaft mehr :pissed: )
Ich will das alte Need for Speed zurück! ;-(

AW:

mhh man kann von der Seite http://whichroadtotake.com/ viele Details und Infos herausbekommen... ich hab mir die seite angeschaut und wenn man auch noch bissl english kann dann kann man die Story indirekt erkennen...
Ich glaub auch ein erscheinungsdatum gefunden zu haben... sieht mal auf dem Kalender.. Das Bild oben tyspisch NFS und dann noch zuffällig November auf geschlagen und dann steht im Kästchen 17 November "Drope Date" villeicht is es das realeas Datum von Undercover... keine ahnung nur ein gedanke...

AW:

Darth-Somebody am 27.07.2008 04:29 schrieb:
Nichts geht über NfS2 und 3!
Wenn sie das besser hinkriegen als diese beiden Teile, dann werd ich mir das holen!
Ich hab mir NfS schon seit Underground 1 nicht mehr gekauft (Tuning, son schrott... und dann kein Knockout modus und meisterschaft mehr :pissed: )
Ich will das alte Need for Speed zurück! ;-(

Ganz genau... die sollen mal den ganzen unnützen Kram weglassen von wegen Wettrüsten am Auto :-D

btw: weiß jemand wie ich NFS 2 auf Vista in der richtigen Geschwindigkeit zum laufen bringe, es läuft nämlich ca. halb so schnell wie normal :confused:

AW:

NfS ...also alles bis Underground 1 fand ich langweilig, das gewerkel am Auto in UG1 fand ich schon ganz anheizend habs mir aber nicht gekauft. Underground 2 fand ich dann genial und ich hab echt heisse Schlitte zusammen gewerkelt.
Most Wanted hab ich mir dann nen Monat von nem Kumpel ausgeliehen das fand ich auch noch ganz gut und dann kam wieder nur Müll.

Ohne Tuning ohne mich. Ich mag es einfach mein Auto perfekt auf meinen Fahrstil abzustimmen. Allerdings sollte es langsam mal sowas wie einen Tag/Nacht wechsel geben oder so. Nicht nur Tags oder nur Nachts.

Und ne fairere KI, die wurde in den letzten Teil ja immer mit einem merkwürdigen Booster versehen wenn der Spieler sie abhängte, die zogen sich immer wie mit Lichtgeschwindigkeit an den Spieler herran. Sowas mag ich nicht, zwerstört mir meine Belohnung durch gutes Fahren wenn da ne KI rangepusht wird um die Spannung noch mal zu erhöhen.

AW:

Hi, dieses ist mein erster Post - eigentlich mein zweiter, aber nachdem mit dieser Seite zunächst der FF rumgezickt hat und dann auch noch der IE,
habe ich diesen nun auf die niedrigste Sicherheitsstufe stellen müssen damit was geht - ist das eigentlich nötig?
Doch nun zum Thema:
Wie LucifersGhetto bereits richtig bemerkt hat ist der 17. November wohl wirklich der Erscheinungstermin.
Dafür gibt es sogar noch einen zweiten Hinweis:
Klickt mal auf den Lichtschalter und Ihr werdet einen Trailer zu sehen bekommen, welcher auch genau mit diesem Datum endet!
Die Zeitangabe bei Klick auf den Mülleimer (07:30:08) sagt mir einfach nur:
Guck am 30.7. nochmal - da wird das File verfügbar sein.
Ich denke auf diese Art & Weise werden nach und nach alle noch nicht verfügbaren Trailer freigeschaltet...
Von der Story kann man auch bereits eine Menge erfahren:
Bei einem Vid fällt z.B. der Tisch um und man sieht ein darunter angebrachtes Abhörgerät.
Klickt man dieses an sieht man eine, mir eher unsympathische Tusse, welche mit Stöpsel im Ohr einem Typen zu berichten scheint, was sie da gerade höhrt...
...und Frau Milian scheint, meiner bescheidenen Meinung nach, als Undercover-Cop tätig zu sein, denn Sie beobachtet das Verhör sogar auf einem Laptop.
Jetzt ist's aber genug verraten - will Euch ja nicht den Spaß bei der Suche allzusehr verderben.. ;-)
Klickt einfach mal auf alles was geht!
Mich erinnert das Gesehene allerdings deutlich mehr an den zweiten Teil von Fast & Furios als an "Der Transporter".

Ich hoffe es wird endlich mal wieder einen wirklich hervorragenden Teil der Serie geben, für den ich dann auch gerne bereit sein werde wieder den Vollpreis zu bezahlen.

P.S.: Die ersten zwie Teile zocke ich heute noch ab und an auf meinem "Oldschool-Rechner" mit Voodoo-Grafik!

AW:

Alf1507 am 27.07.2008 03:28 schrieb:
n8

Zumindest ist es bei Undercover wahrscheinlicher da ja dafür 2 Jahre Entwicklungszeit vorgesehen sind. Bei den anderen ja nur ein Jahr und bei Pro Street glaube ich 18 Monate.

AW:

LucifersGhetto am 27.07.2008 11:02 schrieb:
Ich glaub auch ein erscheinungsdatum gefunden zu haben... sieht mal auf dem Kalender.. Das Bild oben tyspisch NFS und dann noch zuffällig November auf geschlagen und dann steht im Kästchen 17 November "Drope Date" villeicht is es das realeas Datum von Undercover... keine ahnung nur ein gedanke...

Hättest du auch einfacher haben können. Am Ende des Trailer ist zu lesen: 18 November.

Übrigens auf dem Kalender ist auch der 18. markiert - nicht der 17!

Schön ist auch, dass es nicht nur Tunerkarren zu geben scheint. In einer Videosequenz ist ein Porsche zu sehen.

AW:

freeball1 am 27.07.2008 11:14 schrieb:
btw: weiß jemand wie ich NFS 2 auf Vista in der richtigen Geschwindigkeit zum laufen bringe, es läuft nämlich ca. halb so schnell wie normal :confused:

Naja, erstmal würd ich den letzten Patch suchen und installieren, falls es dafür noch Patches gibt. Dann versuch mal Kompatibilitätsmodus Win95 und "visuelle Designs deaktivieren", zur Not noch "als Administrator ausführen" ... so hab ich C&C1 Tiberiumkonflikt zum laufen gebracht.

MfG

AW:

es soll auf jeden fall besser als PS werden?! das is ja auch soooo schwer ROFL

damit haben sie sich kein alzu großes ziel gesteckt...

also NfS ist nach Porsche ziemlich steil den hang hinunter gerutscht, die undergrounds waren ja noch ok, als eigenständige reihe, aber irgendwann doch zu blöd, und alles was danach kam, naja, ich hoffe das beste, befürchte das schlimmste, abwarten und kaffee trinken :)

Blub

AW:

Alles eigene Meinungen. ;)
Für mich war der Höhepunkt Most Wanted.
Zuvor war der vierte für mich der Beste.

PS gefällt mir zum Beispiel auch besser als C oder U2.
Das System bei Carbon hat mich wirklich überhaupt nicht angesprochen.

Was ich jetzt hiervon halten soll, weiß ich auch noch nicht... ist das wirklich noch NfS? Nicht, dass ich mich das nicht schon bei den voherigen Teilen gefragt habe.
Aber richtig... das beste hoffen und abwarten.

AW:

Ich hoffe doch, dass diesen NfS besser wird als Carbon und Pro Street. Autos tunen macht mir da am meisten Spaß, sofern viele Lizenzen vorhanden sind. Ein Schadensmodell brauch ich nicht unbedingt.
Wie schon einige gesagt haben, war der letzte gut Teil der Serie wirklich NfS Most Wanted (was noch immer installiert ist bei mir).

Jetzt ist erst mal Abwarten und Tee trinken angesagt (oder besser Kaffee zu einer solchen Uhrzeit).

AW:

Destroyer2o2 am 26.07.2008 21:00 schrieb:
@Vidaro
Autos in NFS waren schon immer auf irgendeine Weise modifizierbar und das sollte auch so bleiben, finde ich.

Die ersten beiden Teile habe ich allerdings nicht gespielt und mir ist schon klar, dass die Hauptaugenmerke von NFS die Verfolgungsjagden mit der Polizei/Rennen waren.
Wenn du nur Need for Speed 1 & 2 nicht gespielt hast, dann wüsstest du aber auch, dass man in Need for Speed 3 auch keine Modifikationen vornehmen konnte. Erst in Teil 4, High Stakes bzw. Brennender Asphalt war es möglich, bestimmte Einstellungen zu verbessern.

Danach kam Porsche wo man, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch nur Kleinigkeiten einstellen konnte, die sich nicht sonderlich gravierend auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben.

In Need for Speed 6, Motor City Online lass ich jetzt mal außen vor, haben sich die Entwickler wieder an den dritten Teil orientiert: kein Tuning.

Also soooo korrekt war deine Aussage jetzt nicht. ;-)

Wenn ich mir den Trailer / Teaser / was auch immer so anschaue, muss ich an die News denken, wo darüber berichtet wurde, dass sich das neue Need for Speed an "Le Transporteur" orientiert. Die Meldung wurde zwar wieder dementiert, aber der Trailer sieht verdammt danach aus. ;-)

AW:

Also, ich bin der Meinung, dass Nfs auf jeden Fall nooch mit modifizierbaren Fahrzeugen verfügbar sein sollte. Jedoch dürfen auch die Verfolgungsjagden mit der Polizei nicht fehlen. Ein neues Need for Speed ala Most wanted wäre meiner Meinung nach wieder angebracht.

AW:

c8mper am 28.07.2008 08:16 schrieb:
Also, ich bin der Meinung, dass Nfs auf jeden Fall nooch mit modifizierbaren Fahrzeugen verfügbar sein sollte. Jedoch dürfen auch die Verfolgungsjagden mit der Polizei nicht fehlen. Ein neues Need for Speed ala Most wanted wäre meiner Meinung nach wieder angebracht.

agreed :-) :top:

AW:

c8mper am 28.07.2008 08:16 schrieb:
Dann aber bitte endlich wieder mit Replaymodus. Wiederholungen habe ich in den letzten Teilen der Serie echt schmerzlich vermisst.

AW:

Das Problem ist das praktisch alle Teile nach Underground 1 und 2 quasi immer noch penibel gesehen im Grunde Nachfolger der Underground Reihe sind. Die Musik, das Tuning die Atmosphäre der Underground Teile waren alle von Most Wanted über Carbon und bis zu Pro Street immer noch dort vorhanden und haben dazu beigetragen, das sich NFS damit immer mehr gegenüber den Wurzeln von NFS (NFS1 bis 4) "entfremdet" hat.

Es wurde auch kein Versuch mehr unternommen ein NFS der "alten Schule" zu machen, sondern es wurde immer wieder auf das Underground Schema zurückgegriffen.

Mag daran liegen das sich die Zeiten geändert haben, aber TDU hat gezeigt das es auch anders geht.

Die Detailverliebten Präsentationen der Autos von NFS1 bis 4 mit Videos, Fotos und Sprachausgabe sorgten einfach für einen grandiosen Tiefgang sowie Stil und verleihtem den alten NFS teilen eine gewisse "Seele" die man schmerzlich bei den neuen Teilen vermisst.

Zurück