• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: Atemberaubend! Erstes bewegtes Material des innovativen Shooters Mirror's Edge!

AW:

Stimme meinen Vorrednern zu. EA traut sich nix? Battlefield Heroes, Spore, Mirror's Edge, Battleforge - wo bitte liegt das Problem? Alle Welt jammert, EA hätte keine innovativen Spiele. Nun bringen sie welche und es wird einfach weiter gejammert. Ich versteh's nicht.

Das kommt daher, weil EA in der Vergangenheit stark daran gearbeitet hat sich einen gewissen Ruf als Innovations-Bremse zu verdienen. Lieber die x-te Neuauflage und Ausschlachtung bestimmter Marken/Lizenzen statt mal was eigenes, kreatives zu erschaffen. Wobei man oftmals auch das Gefühl hatte, dass die Studios an der kurzen Leine gehalten werden.
Jetzt müssen sie halt genauso stark daran arbeiten, diesen Ruf wieder los zu werden. ;-)

Wenn sie es wirklich langfristig schaffen ihre Firmenpolitik zu ändern, bin ich mit der erste, der seine Kritik einstellt. :-P

AW:

Naja was heisst Atemberaubend?

Und das Klaviergedudel und die vielen Blurs bleibt nur Assasins Creed aus der Egoperspektive.

Besonderns beeindruckend ist die Optik nun nicht unbedingt, und hätte der am Ende nicht noch auf den Bullen geschossen, hätte das Video gar keine Spannung versprochen.
(Das Entwaffnen davor sah zwar nett aus, wird aber am Ende auch nicht mehr als einen Knopfdruck abverlangen.)

AW:

Iceman am 06.05.2008 22:21 schrieb:
Dyson am 06.05.2008 22:10 schrieb:
Ich glaube s geht nicht um die innovativen Ideen, sondern viel mehr darum was EA daraus macht.
Assassin's Creed bestes Beispiel... super Idee, geniales Szenario... aber spielerisch ist es geistig arm.

Assassins Creed ist gepublisht von Ubisoft und wurde gemacht von Ubisoft Montreal. EA hat rein garnichts mit dem Spiel zu tun. Aber für bashen braucht man das Gehirn ja nicht anschalten.
ich glaub es ging im endeffekt darum dass das spiel zum "top titel" gehypt wird (wenn ich mir die komments hier so ansehe), ähnlich wie assasins creed.
von dach zu dach springen und ab und zu mal einen gegner umkloppen ist für mich keine inovation, und optik schon gar nicht.

AW:

patsche am 06.05.2008 23:12 schrieb:
ich glaub es ging im endeffekt darum dass das spiel zum "top titel" gehypt wird (wenn ich mir die komments hier so ansehe), ähnlich wie assasins creed.
von dach zu dach springen und ab und zu mal einen gegner umkloppen ist für mich keine inovation, und optik schon gar nicht.

Jo, da kann ich mich dir anschließen. IMO sieht das Video atmosphärisch und gut aus, aber Innovationen kann ich daraus nicht wirklich ableiten. Und ob das Spiel Spaß machen wird erst recht nicht.

AW:

Ich sehe hier sooo großes Potenzial.... Gänsehaut! Echt.
Ich werde mir dieses Spiel holen und ich weiß jetzt schon dass ich es 5 mal durchspielen werde!
:-)
Vielleicht.... es sieht gut aus und irgendwie wird mir ganz wohl beim zugucken! Ich bin ein PoP fan und dass sieht mir nach würdiger... was rede ich mehr als würdiger Konkurenz aus!
oh man ich bin viel zu gehiped! Wahrscheinlich werden mich jetzt alle hassen!
Sorry, aber es ist so...... keine Ahnung, ich hätte nie gedacht dass ich dass mal sage über ein Game:
Wunderhübsch

AW:

sorry wegebn dem doppelpost:
Aber ich hasse es einfach wenn leute immer mit ihrer dummen einfalslosen Kritik daherkommen! Bisher hat keiner das Game gezockt! Ja ich auch nicht! Aber über das Gameprinzip lässt sich nicht streiten weil ihr alle keine Ahnung habt! Null!
Ihr basht da rum und fangt wieder an was schlecht zu reden nur weil ihr nicht alle fünf meter was neues seht!
Ihr Misepeter seid doch die ersten die es euch kauft nur um den letzten fehler zu finden! Entweder ihr geniest ein Spiel und akzepiert die Macken oder lasst es bleiben!
scheiße! ihr seid immer so schlecht drauf!
Das video war schön und ihr könnt nix anderes sagen! wie der rest des games wird könnt ihr nicht beurteilen! ihr habt ja bisher noch nix geseh! basta!!!!

AW:

Iceman am 06.05.2008 23:18 schrieb:
patsche am 06.05.2008 23:12 schrieb:

IMO sieht das Video atmosphärisch und gut aus, aber Innovationen kann ich
daraus nicht wirklich ableiten.

genau so siehts aus, diese verarsche (tschuldigung für die wortwahl) ist ja mitlerweile überall in den medien vertretten, egal ob kino, fernsehen oder pc,-videospiele, bevor ich keine ausführliche demo gespielt habe bleib ich skeptisch, punkt aus ende!

@Silverpalm, ich denke mal jeder darf seine eigene meinung zum video haben und auch kundtun.

AW:

mir gefällt das Spiel ebenfalls jetzt schon, befürchte nur das es sehr linear werden wird - falls nicht und es mehrere Wege über die Dächer gibt, hoffe ich das diese roten Anhaltspunkte wo es weitergeht sich auch abschalten lassen, wäre doch schöner das durch rumklettern selber herauszufinden.
An die Nörgler: wartet bis ne demo da ist und nörgelt dann weiter :ugly:

AW:

klar Patsche haste recht! Aber bitte nicht über dinge reden die man nicht kennt! Ihr habt bereits über gameplay und inovationen geredet, dabei habt ihr nur das Video wie der rest der welt gesehn! Also nörgeln über grafik: geht, obwohls sehr fein aussieht!
Aber wenn du z.B. kein jum 'n run magst dann bist du hier fehl am platz!
Gameplay inovation ja! Aber nur in den Grenen des Genres! Regel nummer 1!

AW:

Ich finds super, dass einige Studios mal wieder etwas Neueres wagen, gerade von EA hätte ich sowas nicht erwartet. Alleine deswegen sollte es gehuldigt werden.

Aber etwas Innovation wird ja sofort im Keim erstickt, siehe Worldshift. Da wagt jemand etwas neues und was bekommt er? Gerade mal 70% weil es nicht so ist wie die anderen Spiele aus dem Genre....paradox nicht? :ugly:
Was reg ich mich auf...

R23

AW:

bald kommt von der pc-games ein vergleich zwischen Assassin's Creed und Mirror's Edge:
- "Welches Spiel hat die bessere Grafik"
- "Welches Spiel bietet mehr Freiheit" usw..
und dann "Kann GTA 4 auf der Konsole bleiben?"...

AW:

Die Qualität des Trailers ist echt hammergeil. Die Musik grandios.
Über den Inhalt des Games mache ich mir ehrlich gesagt auch ein wenig Gedanken. Story? Immer Päckchen ausliefern fesselt auch nicht wahnsinnig. Steuerung? Wird evtl zu simpel gehalten, für all die "casual gamer". Könnte also rein theoretisch, mit ein wenig Schwarzmalerei, langweilig werden. Aber wisst ihr was? Das ist mir scheissegal. Denn wie auch immer dieses Spiel selber werden wird, ist dennoch die Idee dieses sichtbaren Körpers in dieser Form noch nicht dagewesen, und wird darum hoffentlich von anderen Studios übernommen für andere Games. Und wenn allein dies der Nutzen von Mirror's Edge ist, hat es sich gelohnt es zu programmieren. Bis dahin bin ich echt gespannt, was die Leute draus machen werden. *daumenhoch*

AW:

robby23 am 07.05.2008 00:06 schrieb:
Aber etwas Innovation wird ja sofort im Keim erstickt, siehe Worldshift. Da wagt jemand etwas neues und was bekommt er? Gerade mal 70% weil es nicht so ist wie die anderen Spiele aus dem Genre....paradox nicht? :ugly:
Was reg ich mich auf...

R23
Genau, das Testergebnis bei Worldshift hängt einzig und allein damit zusammen, dass wir Innovation nicht mögen - mit Mängeln wie der dürren Solokampagne, dem wenig dynamischen Missionsablauf, der nicht frei konfigurierbaren Steuerung, der Freischaltung der PvE-Missionen über die Solo-Kampagne, dem auf Dauer eintönigen PvP-Modus, dem fehlenden freien Speichern und dem bizarren Schwierigkeitsgrad hat das nichts zu tun. :top:

AW:

Burtchen am 07.05.2008 00:18 schrieb:
Genau, das Testergebnis bei Worldshift hängt einzig und allein damit zusammen, dass wir Innovation nicht mögen - mit Mängeln wie der dürren Solokampagne, dem wenig dynamischen Missionsablauf, der nicht frei konfigurierbaren Steuerung, der Freischaltung der PvE-Missionen über die Solo-Kampagne, dem auf Dauer eintönigen PvP-Modus, dem fehlenden freien Speichern und dem bizarren Schwierigkeitsgrad hat das nichts zu tun. :top:

Du hast noch vergessen zu erwähnen warum ihr Innovationen nicht mögt, daher hole ich das nach.
Weilo ihr von EA gekauft seid! :-D

AW:

Sieht wirklich nicht schlecht aus, sowohl technisch als aus spielerisch. Aber was daraus wird, wird man wohl abwarten müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit den (wirklich interessanten) Elementen, die man bisher gesehen hat, ein komplettes Spiel füllen kann.

Für mich sind Atmosphäre, Story und glaubwürdige Charaktere, mit denen man mitleiden kann, wichtig. Daher würde ich schon ein gern ein wenig mehr über die Story und die Charaktere des Spiels erfahren. Aber vielleicht kommt das ja noch. Der Grafikstil ist auch nicht sooo mein Ding, aber ich vermute, dass die bisherigen Bilder alle aus einer der wenigen Testmissionen stammen. Ich hoffe auf ein spannendes Katz- und Mausspiel zwischen Hauptcharakter und Polizei und Gaunern und vielleicht noch Militär ... mit einer wirklich spannenden, dramatischen Hintergrundstory, vielleicht im Max Payne Stil (auch wenn das Spiel dazu noch ein wenig düsterer werden muss, aber es kommen bestimmt auch Nachtmissionen dazu).

Zum Thema EA: Ich habe nichts gegen EA Spiele, da sind einige wirklich gute Sachen dabei, ABER sie haben auch einige sehr gute Sachen zu Grabe getragen. Da wäre die Need for Speed Reihe (seit Underground, sicher keine schlechten Spiele, aber definitiv nicht das, was Need for Speed einst ausgemacht hat), die Wing Commander und Ultima Reihe (die haben doch Origin aufgelöst, oder?), die haben Westwood gefressen und seitdem gab es auch kein Command & Conquer mehr, das mir gefallen hat ...

... auf der anderen Seite stehen dann wieder Spielreihen wie z. B. Battlefield. Auch das wurde irgendwann zu Kaugummi, aber der erste Teil (Battlefield 1942) war seinerzeit wirklich super und es gab zu dem Zeitpunkt nichts Vergleichbares.

AW:

Van83 am 07.05.2008 00:09 schrieb:
bald kommt von der pc-games ein vergleich zwischen Assassin's Creed und Mirror's Edge:
- "Welches Spiel hat die bessere Grafik"
- "Welches Spiel bietet mehr Freiheit" usw..
und dann "Kann GTA 4 auf der Konsole bleiben?"...

Ja und das nennt sich "Arbeit eines Redakteurs". Man muss sich immer wieder fragen, ob Ihr alle zum lesen und anschauen gezwungen werdet. Wenns nicht interessiert, einfach nicht lesen! Ansonsten wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fresse halten! Ist denn das unmöglich? :finger:

AW:

Neawoulf am 07.05.2008 00:37 schrieb:
Sieht wirklich nicht schlecht aus, sowohl technisch als aus spielerisch. Aber was daraus wird, wird man wohl abwarten müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit den (wirklich interessanten) Elementen, die man bisher gesehen hat, ein komplettes Spiel füllen kann.

Für mich sind Atmosphäre, Story und glaubwürdige Charaktere, mit denen man mitleiden kann, wichtig. Daher würde ich schon ein gern ein wenig mehr über die Story und die Charaktere des Spiels erfahren. Aber vielleicht kommt das ja noch. Der Grafikstil ist auch nicht sooo mein Ding, aber ich vermute, dass die bisherigen Bilder alle aus einer der wenigen Testmissionen stammen.
Die gezeigte Strecke über den Dächern ist nach meinem Kenntnisstand tatsächlich ein "echter" Level der späteren Mission, in dem einige Prinzipien des Spiels erklärt werden.
... mit einer wirklich spannenden, dramatischen Hintergrundstory, vielleicht im Max Payne Stil (auch wenn das Spiel dazu noch ein wenig düsterer werden muss, aber es kommen bestimmt auch Nachtmissionen dazu).
Ich will das nicht ausschließen (der Trailer hat ja auch einige "dreckigere" Szenen gezeigt, allerdings geht es ja schon darum, den kalten, sterilen Überwachungsstaat zu zeigen, im Groben etwa wie Minority Report.

AW:

Die Preview in der PCGames hat schon sehr interessant geklungen, jetzt das ganze in bewegten Bildern zu sehen, macht Lust auf mehr.
Zumal man mehrer Wege gehen kann, der "rote" Weg bietet die Möglichkeit einen möglichst sicheren bzw schnelleren Parcours zu laufen. Sofern ich das richtig gelesen habe. :)

Das man ein schnaufen hört, stört mich nicht. Ist meines Erachtens sogar ein Beitrag zur Atmosphäre. Gibt genügend andere Titel wo man nichts von der Spielfigur hört und das Gefühl bekommt, man hat es mit Super Sportler(inen)n zu tun. Ich meine, wenn ich über Dächer rennen bzw springen würde, fänge meine Pumpe auch zu Arbeiten an. ;)
Zählt also quasi zu dem Motto : "Mittendrin statt nur dabei".

Werde weiterhin diesen verheißungsvollen Titel beobachten.

Greetz
Chosen

AW:

den lieben langen tag schreien sie nach innovationen.

wagt sich dann tatsächlich mal ein studio an etwas anderes, wird es in relation zu bereits bekannten titeln gesetzt und auf seine gemeinsamkeiten mit diesen reduziert.

:top:

Zurück