• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - MechWarrior 5: Mech Warrior 5: Ist das der erste Teaser-Trailer zum neuen Mech-Spiel?

Oookay... jetzt weiß ich, wie sich Nicht-Computerspieler fühlen müssen, wenn Spieler über ihr Hobby reden und keiner der andern was versteht :-)
Den Aussagen hier zufolge hab ich anscheinend was verpasst, wenn ich die Reihe nie gespielt habe... ich glaube, eins von den alten MWs hab ich daheim rumliegen und nen Precision Pro hab ich auch noch - werd ich demnächst mal ausprobieren müssen ^^
 
Ihr am 08.07.2009 13:31 schrieb:
Wie lange braucht man um so was auswendig zu lernen?

Nicht lange...für sowas gibts schliesslich Datenbanken und Wikis ;) :-P

Aber die gängigsten Modelle kennt man nach einer gewissen Zeit (und wie gesagt, 61 Romanen) dann doch aus dem Effeff. :-D
 
Würde vom Zeitpunkt her passen. Dieses Jahr ungefähr dürfte Battletech sein 25 jähriges Jubiläum feiern. Zeit für ein neues Spiel. Ich glaub ich gucke gleich mal ob ich noch einen der alten Teile hier rumliegen habe
 
Hard-2-Get am 08.07.2009 17:41 schrieb:
Zapfenbaer am 08.07.2009 13:59 schrieb:
Was den Mech in Nr. 2 angeht: Vielleicht ist es ein Mauler? Wäre mein Tip.
Ne, da würde man seine Raketenbatterien an den Schultern sehen müssen.

Die Raketenbatterien des Mauler liegen höher und weiter innen als die schweren Laser in den Armen. Auf dem Video könnte man sie nicht sehen, selbst wenn sie vorhanden wären.
 
Wenn wir Nerds uns alle einig sind dass es im dritten ein jenner ist, dann läge die vermutung nahe dass es allgemein klassische mechs sind. Also vll doch ein Warhammer...
 
Hmm, ich bin mir nicht sicher, gab es bei einigen Modellen nicht einen Rechtsstreit mit den Künstlern seinerzeit, sodass einige Modelle nicht mehr auftauchen durften u.a. Marodeur und Kriegshammer?
Mit dem Jenner stimme ich überein, aber im 3025 sieht der irgendwie ... runder aus.
 
Zumindest fürs Table-Top ist das seit zwei Wochen geregelt- Catalyst hat die Rechte an allen Unseen modellen wiederbekommen, und kann sie in allen Produkten verwenden.

Aber es gibt ja immer noch den Warhammer IIC .
 
Zapfenbaer am 08.07.2009 19:55 schrieb:
Hard-2-Get am 08.07.2009 17:41 schrieb:
Zapfenbaer am 08.07.2009 13:59 schrieb:
Was den Mech in Nr. 2 angeht: Vielleicht ist es ein Mauler? Wäre mein Tip.
Ne, da würde man seine Raketenbatterien an den Schultern sehen müssen.
Die Raketenbatterien des Mauler liegen höher und weiter innen als die schweren Laser in den Armen. Auf dem Video könnte man sie nicht sehen, selbst wenn sie vorhanden wären.
Stimmt, hab den verwechselt. Womit sag Ich jetzt lieber nicht. :-D
 
Hmm, stimmt, im zweiten Video, das könnte wirklich ein Mauler sein, zumindest denk ich, dass ein Mauler sogar noch ein kleines bissl besser passt als ein Warhammer...
 
Wobei (ich widerspreche gerade mir selbst) der Torso unten ein wenig zu weit nach vorn ragt für einen Mauler. Was den Jenner angeht - irgendwo gab es mal einen leichten Mech, da hatte genauso zwei winzige Stummelchen anstelle der Arme und würde besser passen als der Jenner ... ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr an das Modell.

Es könnte auch sein, daß die Entwickler den Mechs ein Redesign verpaßt haben, um die teilweise den 80ern entstammenden Konzepte an das moderne Zeitalter anzupassen. Das Auto im ersten Video wäre auch ein Hinweis in diese Richtung.
 
Zapfenbaer am 08.07.2009 21:35 schrieb:
irgendwo gab es mal einen leichten Mech, da hatte genauso zwei winzige Stummelchen anstelle der Arme und würde besser passen als der Jenner ... ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr an das Modell.
Wolfhound?
 
Nummer 2 könnte ein Devastor sein. 100 Tonnen Davion Mech. 2PPK+2 Gauss. Nummer 3 sieht nach Jenner aus in der Variante ohne KSR. Mech mit kleinen Stummelchen gäbe es noch den Heuschreck oder die Cicada. Beide aber nicht Sprungfähig. Achso und das wichtigste freu freu FREU ;)
 
Fetladral am 09.07.2009 00:46 schrieb:
Nummer 2 könnte ein Devastor sein. 100 Tonnen Davion Mech. 2PPK+2 Gauss. Nummer 3 sieht nach Jenner aus in der Variante ohne KSR. Mech mit kleinen Stummelchen gäbe es noch den Heuschreck oder die Cicada. Beide aber nicht Sprungfähig. Achso und das wichtigste freu freu FREU ;)

Es gäbe noch den Clanmech Firefly/Zecke, aber der ist, soweit ich weiss, auch nicht sprungfähig und hat nur ganz kleine Stummel und keine ganzen Raketenpacks.
 
Hard-2-Get am 09.07.2009 00:36 schrieb:
Zapfenbaer am 08.07.2009 21:35 schrieb:
irgendwo gab es mal einen leichten Mech, da hatte genauso zwei winzige Stummelchen anstelle der Arme und würde besser passen als der Jenner ... ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr an das Modell.
Wolfhound?

Ne, der Wolfhound hat ja echte Arme, der hat nur quasi Schulter-pads darüber :)
 
ComRaven am 09.07.2009 01:00 schrieb:
Hard-2-Get am 09.07.2009 00:36 schrieb:
Zapfenbaer am 08.07.2009 21:35 schrieb:
irgendwo gab es mal einen leichten Mech, da hatte genauso zwei winzige Stummelchen anstelle der Arme und würde besser passen als der Jenner ... ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr an das Modell.
Wolfhound?
Ne, der Wolfhound hat ja echte Arme, der hat nur quasi Schulter-pads darüber :)
Solangsam gehen mir die Mechs aus. :-D Dann wär das einzige, was mir noch einfallen würde, der Owens. :-| Aber der isses erst recht nicht.
 
Da ich stark vermute, das Mech vid 1 und Mech vid 2 ein und denselben Mech darstellen, müsste es der WARHAMMER sein. Vieles spricht dafür, da er eigentlich das Aushängeschild der Classic BT Reihe war.
 
Zapfenbaer am 08.07.2009 21:35 schrieb:
irgendwo gab es mal einen leichten Mech, da hatte genauso zwei winzige Stummelchen anstelle der Arme und würde besser passen als der Jenner ... ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht mehr an das Modell.

Der Jenner IIc hatte diese Stummelflügel.
 
Der leichte Mech den ihr meint heißt FLEA (Floh)!

Hab gerade nochmal Mech Warrior 4 Vengeance installiert ^^
 
Sicher ist das im Video kein FLEA, ganz sicher nicht. Halt das Video mal genau an dem Punkt an, wo der Torso über die Dachkante kommt(00:02), du kannst dort sehr genau sehen, das der Torsoaufbau dem eines Jenner entspricht, ausserdem hat der FLEA avoide Beine, während der Jenner humanoide Beine hat.

Der FLEA hat keine Weaponbays in den Armen, nur im rechten und linken Torso. Lediglich für MW4:Mercs wurden die Hitboxes so konzipiert, das die Waffen dort gemountet werden konnten, da die Torsohitboxes mit gezielten Schüssen geonehittet werden konnten und der Mech so praktisch instant entwaffnet worden wäre.
 
Zurück