• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect: Explosiver neuer Trailer zu Mass Effect

AW: Terror

Bei hab ich zwar keine solchen Probleme, aber nervig ist es schon wenn nur hier solche Macken auftauchen.
Ich erinnere mich noch daran, wie hier der erste Flashplayer / Videoplayer keine Lautstärkeregelung hatte, und man des Nachts oft das halbe Haus aufweckte. Nur weil die "Profis" hier nicht in der Lage waren einen richtigen Player mit Lautstärke zu emplementieren. :rolleyes:

STF am 18.05.2008 12:00 schrieb:
Ich erinnere mich noch daran, wie hier der erste Flashplayer / Videoplayer keine Lautstärkeregelung hatte, und man des Nachts oft das halbe Haus aufweckte. Nur weil die "Profis" hier nicht in der Lage waren einen richtigen Player mit Lautstärke zu emplementieren. :rolleyes:

lol?

regel die lautstärke an deinen boxen runter, benutz' n headset - oder hol' dir einen von pcg.de, der den leuten sagt "is' alles gut, kannst weiterschlafen" :ugly:

AW:

Gasoline am 18.05.2008 12:04 schrieb:
STF am 18.05.2008 12:00 schrieb:

lol?

regel die lautstärke an deinen boxen runter, benutz' n headset - oder hol' dir einen von pcg.de, der den leuten sagt "is' alles gut, kannst weiterschlafen" :ugly:

Klar, musste ich ja dann auch notgedrungen machen. ;-)
Trotzdem regel ich nicht gerne ständig an den Lautstärkereglern meines Soundsystems rum, wenn ein vernünftiger Player auch diese Möglichkeit bietet, gerade wenn die Inhalte verschiedene Lautstärken haben.
Zu dieser Zeit waren Youtube & Co. auch schon eine Weile auf dem Markt.
Ich hatte ja auch um so eine Person gebeten, aber die waren wohl zu sehr eingespannt. :ugly:

Dumbi am 18.05.2008 11:09 schrieb:
Mir geht es um die Leute, die sich darauf verbissen haben, dass man einen High-End-PC für eine flüssige Darstellung der Vids braucht und der Ansicht sind, die einzig wahre Lösung für das Problemchen gefunden zu haben
Dann kannst du ja mich schon mal nicht meinen, ich hab nämlich weder behauptet den Grund noch die Lösung für das Problem zu kennen.

denn ganz egal wie kompetent die Leute von PCG-Online sind, die haben ja alle nix drauf... :rolleyes:
Fakt ist: Die Videos ruckeln.

wie sich jetzt einige Leute deswegen anstellen, ist einfach nur lächerlich.
Weisst du was ich lächerlich finde? Dass dieses Problem besteht seit es den Player hier gibt, was nun auch schon einige Monate sind, und bisher keiner dazu Stellung genommen geschweige denn etwas unternommen hat. Aber wen wunderts; ist ja nicht der einzige Content im Beta-Zustand. Ach ja:

[url=http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6609125&mid=6609145#6609145 schrieb:
Petra_Froehlich am 21.04.2008 11:10[/url]] Zum Design von pcgames.de gibt es noch im April ein Update.
Wir haben Mitte Mai. Sehr professionell.

Naja, was solls. Ich geh jetzt weider Videos gucken! :finger:
Ich auch. Auf www.gametrailers.com, dort wo sie nicht ruckeln.

SSA

SoSchautsAus am 18.05.2008 13:15 schrieb:
Mir geht es um die Leute, die sich darauf verbissen haben, dass man einen High-End-PC für eine flüssige Darstellung der Vids braucht und der Ansicht sind, die einzig wahre Lösung für das Problemchen gefunden zu haben
Dann kannst du ja mich schon mal nicht meinen, ich hab nämlich weder behauptet den Grund noch die Lösung für das Problem zu kennen.
Ich habe ja auch nicht dich gemeint in Hinsicht auf die Lösung, sondern den Kollegen "ING". Du darfst dich allerdings trotzdem vom ersten Teil meines Posts angesprochen fühlen, wegen der Rechenkraft. Denn du hast ja eine Seite vorher selber behauptet, dass das Ruckeln direkt mit dem altersschwachen Rechner zusammenhängt, was allerdings definitiv nicht allgemein gültig sein kann. ;-)

AW:

Zum eigentlichen Thema:

Also auf Mass Effect bin ich mal sehr gespannt. Nein, ich hab mir noch keine Konsolenversion dazu angesehen.
Aber was ich bisher dazu gelesen habe, könnte mir das Spiel echt gefallen.
Allerdings kann ich diese Aussage erst wirklich treffen, wenn ich das Spiel selbst ansgepielt habe.

Was mich allerdings auch vom Kauf abschreckt, ist die Sache mit dem Kopierschutz.
Da warte ich lieber auch erst ab, was letztendlich dabei rauskommt.

AW:

STF am 18.05.2008 14:29 schrieb:
Was mich allerdings auch vom Kauf abschreckt, ist die Sache mit dem Kopierschutz.
Der wurde ja wieder ein wenig abgeschwächt. Mittlerweile soll es so sein, dass nur einmalig bei der Installation oder beim Saugen von Patches usw. die CD /der Key onlie überprüft wird (ähnlich wie bei Bioshock), dann hat man wieder seine Ruhe. :)

AW:

Dumbi am 18.05.2008 15:27 schrieb:
STF am 18.05.2008 14:29 schrieb:
Der wurde ja wieder ein wenig abgeschwächt. Mittlerweile soll es so sein, dass nur einmalig bei der Installation oder beim Saugen von Patches usw. die CD /der Key onlie überprüft wird (ähnlich wie bei Bioshock), dann hat man wieder seine Ruhe. :)

Ja, habs gerade gelesen. :-)
Trotzdem warte ich erst ab. Gerade in der Spiele-Branche wird ja im Vorfeld viel versprochen, um es dann wieder zu revidieren. Ich bin halt mit der Zeit vorsichtig geworden, was solche Versprechen betrifft.

Dumbi am 18.05.2008 13:23 schrieb:
Du darfst dich allerdings trotzdem vom ersten Teil meines Posts angesprochen fühlen, wegen der Rechenkraft. Denn du hast ja eine Seite vorher selber behauptet, dass das Ruckeln direkt mit dem altersschwachen Rechner zusammenhängt, was allerdings definitiv nicht allgemein gültig sein kann. ;-)

Aber die Aussagen in diesem Thread bestätigen doch genau das. Das einzige was gegen die "schlechte embedded-Sorenson-Performance"-These spricht ist dein 4-Jahre alter Laptop der angeblich keine Probleme hat (Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, welche CPU der Laptop hat.).

Um das nochmal klarzustellen. Hier wird nicht kritisiert, dass PCG HD-Streams bereitstellt, die auf älteren Systemen evtl. nicht mehr flüssig dargestellt werden können. Was hier bemängelt wird ist, dass ein Videostream in einer Auflösung 1280x720 eine viel schlechtere Bildqualität hat als ein HD-Stream von Gametrailers.com mit 960x544. Wenn die Hardwareanforderungen der Qualität gerecht werden würde, hätte keiner ein Problem damit.Das ist aber nicht der Fall. Hier wird ein Videostream angeboten, dessen Bild und Ton schlechter ist, als auf Gametrailers.com und dessen Hardware-Anforderungen höher sind als auf Gametrailers.com.

GT-Stream:
Audio: 44100Hz, 128 kb/s, Stereo
Video: 960x544
Codec: TrueMotion VP6
PCG-Stream:
Audio: 22050Hz, 64 kb/s, Stereo
Video: 1280x720
Codec: Sorenson

Prozessorauslastungen:
AMD Sempron 3000+ (A): PCG: 100% GT: 89%
Pentium4 HT-M 2,66Ghz: PCG: 100% GT: 44%
AMD X2 BE-2350: PCG: 42/54% GT: 40/36%

Mit Opera, Firefox, XP und Ubuntu in allen Varianten immer dasselbe folgende Ergebnis: Die beiden Singlecore können nur den Gametrailers.com HD-Stream flüssig darstellen.
Fakt ist: Es ist nicht abh. von DSL-Geschwindigkeit und es tritt nur bei PCG-Videostreams auf, wo die Auflösung 1280x720 erreicht und diese über den Browser im Flashplayer angeschaut werden. Es betrifft also nicht jeden PCG-Stream (Beispiel: Der "Eve Online: Emyprean Age" Videostream in 852x480 und der "Edna Bricht Aus"-Charaktere Stream in 320x240 machen keine Probleme).

Hat sich mal jemand an einen der Redakteure wegen diesem Problem gewendet bzw. hat sich irgendeiner seitens von PCG.de dazu geäußert?

stylish_pumu am 20.05.2008 17:15 schrieb:
Aber die Aussagen in diesem Thread bestätigen doch genau das.
Wieso? Weil eine handvoll Leute Probleme mit der Darstellung haben?

(Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, welche CPU der Laptop hat.).
Ein 2.0 GHz starker Celeron-Prozessor.

Hier wird ein Videostream angeboten, dessen Bild und Ton schlechter ist, als auf Gametrailers.com und dessen Hardware-Anforderungen höher sind als auf Gametrailers.com.
Ja... und? Lies dir mal meine vorherigen posts genau durch, ich habe nichts anderes behauptet. Und wiederholen möchte ich das nicht, denn die Diskussion führt eh zu nix, also kann man sie ebenso gut ruhen lassen.

Dumbi am 20.05.2008 17:57 schrieb:
Wieso? Weil eine handvoll Leute Probleme mit der Darstellung haben?
Wieso pauschalisierst du die Aussagen in diesen Thread? Dann könnte man ebenso die 600000 registrierten User nehmen und die Zahlen (5x Pro, 9x Contra) aus diesem Thread hochrechnen. Dann wären es schon ca. 330000 User mit Problemen. (Und diese Zahl wäre genauso falsch.)
Ja... und? Lies dir mal meine vorherigen posts genau durch, ich habe nichts anderes behauptet.
Die Kernaussage deiner Posts ist, dass es bei dir funktioniert, die Leute von PCG keine Schuld haben und wissen was sie tun und man sich nicht an dieser Totschlagargumentation festkrallen soll.
Keiner hat gesagt, dass hier "die einzig wahre Lösung" gefunden wurde. Ich bin offen für alternative Vorschläge zum diskutierten Problem. Was allerdings für den bisherigen Lösungsansatz spricht ist, dass er nachvollziehbar ist, plausibel erscheint und frei von "Optimiere mal deinen PC." Aussagen ist.
...,denn die Diskussion führt eh zu nix, also kann man sie ebenso gut ruhen lassen.
Da sind wir einer Meinung. Dieser Thread hat seine Sackgasse erreicht.

Dumbi am 17.05.2008 21:13 schrieb:
ING am 17.05.2008 20:28 schrieb:
klar läuft es hier bei manchen leuten die einen dicken rechner zwischen den beinen haben, ist das ein grund alle anderen auszuschließen nur weil man es falsch macht?
Wie schon mehrfach erwähnt läuft es auch auf schwachen Systemen...
das war übrigens das erste mal das es erwähnt wurde :-D

ansonsten erkläre er mir doch bitte warum die videos bei gametrailers.com flüssig laufen und warum das video, wenn ich es selbst neu encodiere, flüssig läuft !? der einzgiste verfluchte unterschied ist das hier der sorensen codec verwendet wird der, wie ich jetzt schon zum tausendsten male erwähne, niemals für solche auflösungen konzipiert wurde da er schon gute 5 jahre auf dem buckel hat. ansonsten bin ich natürlich auch offen für andere gründe aber da kommt ja immer nur "eure systeme sind shice...". einen konkreten grund dafür hab ich bis jetzt übrigens noch keinen gelesen der dafür verantwortlich sein könnte, fällt mir auch keiner ein... browser --> nope (fast alle selbst getestet), leitung --> nope, registry --> sowas von nope... läuft auch nix großartig nebenbei... was bleibt da noch ?

übrigens gab es hier vor kurzem schonmal ein video wo einige dieses problem äußerten wo der redi (von sich aus) im nachhinein sogar die auflösung verringert hatte und die probleme waren behoben und das video sah nicht schlechter aus von daher scheint das problem in der redaktion schon bekannt zu sein, traurigerweise war das wohl ne einmalige sache...

Zurück