• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect: Explosiver neuer Trailer zu Mass Effect

AW: Terror

SoSchautsAus am 17.05.2008 13:20 schrieb:
JWSJWS am 17.05.2008 13:04 schrieb:
Also ich versteh das dauernde gemosere nicht. Läuft prima. Wieder jeder andere Trailer hier auch.
Und nur weil das bei dir so ist, muss das zwangsläufig bei allen anderen auch so sein?
Und nur weil es auf ein paar Rechnern nicht läuft, muss gleiche PCG dran schuld sein oder wie? :rolleyes:

Dumbi am 17.05.2008 17:41 schrieb:
Also ich versteh das dauernde gemosere nicht. Läuft prima. Wieder jeder andere Trailer hier auch.
Und nur weil das bei dir so ist, muss das zwangsläufig bei allen anderen auch so sein?
Und nur weil es auf ein paar Rechnern nicht läuft, muss gleiche PCG dran schuld sein oder wie? :rolleyes:
Ich hab gerade beim schauen mal auf die Auslastung geschielt.
Zwischenzeitlich hatte ich trotz 3,4ghz C2D über 50% Auslastung auf beiden Kernen und an einer Stelle ging es sogar in die 90er.
Da kann ich mir doch seeeeeehr gut vorstellen dass ein Singelcore oder ein kleiner DC Probleme bekommt ;-) .

ja, ich hab schon mehrmals gesagt warum das so ist und warum es unsinn ist es so zu machen wie die pcg es macht. würden sie es richtig machen hätte keiner probleme, die qualität wäre nicht schlechter und die pcg website auch noch weniger traffic...

ING am 17.05.2008 18:15 schrieb:
ja, ich hab schon mehrmals gesagt warum das so ist und warum es unsinn ist es so zu machen wie die pcg es macht. würden sie es richtig machen hätte keiner probleme, die qualität wäre nicht schlechter und die pcg website auch noch weniger traffic...
Naja. Ich seh hier trotzdem immer nur eine handvoll Leute, die sich darüber beschweren, bei der Mehrzahl geht es wohl. Und ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht, wie die Filme bereitgestellt werden: Es wird nie auf allen Rechnern laufen, schließlich weiß niemand von euch ob das Problem nicht irgendeine Kleinigkeit an eurem Rechner ist.

Außerdem ist es ein wenig ulkig von dir, zu denken, du hättest jetzt gleich die Generallösung gefunden. Die guten Leute die für die Seite verantwortlich sind, werden wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie haben als du (soll jetzt bitte nicht beleidigend rüberkommen). Und wenn die Flashvideos echt so schlimm wären, dann müssten die Vids auf jedem Rechner ruckeln, was sie aber nicht tun. Also kann das System nicht so schlecht sein...

ING am 17.05.2008 17:28 schrieb:
Leo-mv am 17.05.2008 17:06 schrieb:
Sieht schon mal Klasse aus.
@Vorredner. Kauft euch mal ne anständige DSL Leitung dann klappts auch mit dem Stream.......

ps: ich hab dsl2000

....naja, anscheinend hast du da aber sein Kommentar nicht gut genug gelesen, mit einer gescheiten Leitung meint er bestimmt keine 2000er, ich mein ich hab 16000 und nen Q6600, und da läuft es halt. Selbst in Games spielen Single-Core keine Rolle mehr, Leute, geht mal mit der Zeit, wir reisen auch nicht mehr mit Pferden......merkt ihr den Fehler. Single-Core ist tot!!!!

ich sag es jetzt nochmal, es hat absolut nichts mit der leitung zu tun, selbst wenn ich am anfang an auf pause drücke und warte bis es fertig geladen ist, läuft es mit weniger als 1 fps. von daher ist es egal ob isdn, dsl oder sonst wat geilet ;)

das problem ist einzig und allein das ein 720p video mit dem miesen sorensen codec in diesen kleinen player gestopft wird was aufgrund der schlechten kompression auch noch mieser aussieht als ein 320x240 video bei youtube weil sorensen nicht für solche auflösungen gedacht ist. das ist einfach nur bescheuert. würde es vernüftig gemacht werden würde es bei jedem laufen, genauso wie youtube bei jedem läuft !!!

ohne jetzt irgendwie angeberisch klingen zu wollen, ich bin seit mehreren jahren flash-designer und weiß wovon ich rede ;-)

und eure dummen sprüche bezüglich singlecore == veraltert könnt ihr euch sparen, hier geht es darum ein stinknormales video anzugucken (wozu mein rechner auf jeden fall in der lage ist) und nicht um die neuesten highend games zu zocken. und so wie pcg das zur zeit macht ist es so als ob crytek, crysis doppelt so leistungshungrig machen würde obwohl die grafik dabei noch schlechter werden würde. ich denke den vergleich versteht selbst ihr mit den vierstelligen € rechnern zwischen den beinen (achtung, doppeldeutig) :-D

Da muss ich den Leuten aber auch hier mal den Rücken stärken, normalerweise sollte eine 1000er Leitung sogar ausreichen, um solche Videos problemlos zu schauen. An der Hardware liegt es auch nicht. Denn ich hatte vorher einen P4 3GHZ und da haben die Videos teilweise derbst geruckelt und jetzt hab ich neu einen q6600 und dennoch ruckeln die Videos noch. Also hat das damit gar nichts zu tun. Dieses "Problem" ist auch nur hier bei PCGames, wenn man sich diese Videos woanders anschaut, dann laufen sie einwandfrei.
Ich hoffe, die PC Games arbeitet daran, denn so ist es wirklich keine Freude, sich diese Videos anzuschauen.

Dumbi am 17.05.2008 18:32 schrieb:
Außerdem ist es ein wenig ulkig von dir, zu denken, du hättest jetzt gleich die Generallösung gefunden. Die guten Leute die für die Seite verantwortlich sind, werden wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie haben als du (soll jetzt bitte nicht beleidigend rüberkommen). Und wenn die Flashvideos echt so schlimm wären, dann müssten die Vids auf jedem Rechner ruckeln, was sie aber nicht tun. Also kann das System nicht so schlecht sein...
wie oben schon erwähnt, ich habe defenitiv ahnung davon.

übrigens, der verwendete player ist freeware und wurde nicht von der pcg erstellt, der ist auch nicht das problem. das problem sitzt bekanntlich vor den bildschirm, die redis laden einfach ein video irgendwo runter und jagen es durch einen converter mit den falschen einstellungen und ohne die auflösung zu ändern.

klar läuft es hier bei manchen leuten die einen dicken rechner zwischen den beinen haben, ist das ein grund alle anderen auszuschließen nur weil man es falsch macht? und es gab schon genug leute die das bemängelt haben. warum sollte man das nicht ändern wenn es für euch keine nachteile bringt?

die videos werden einfach falsch von den redis umgewandelt, das ist der einzigste grund für dieses problem !!!

JWSJWS am 17.05.2008 19:46 schrieb:
....naja, anscheinend hast du da aber sein Kommentar nicht gut genug gelesen, mit einer gescheiten Leitung meint er bestimmt keine 2000er, ich mein ich hab 16000 und nen Q6600, und da läuft es halt. Selbst in Games spielen Single-Core keine Rolle mehr, Leute, geht mal mit der Zeit, wir reisen auch nicht mehr mit Pferden......merkt ihr den Fehler. Single-Core ist tot!!!!

Ich habe ebenfalls DSL 16000. Das ruckeln der Streams hat jedoch nix mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun! Wenn die Abspielgeschwindigkeit schneller als die Downloadrate wäre, dann würde der Stream einfach pausieren und dann fortsetzen, wenn wieder genug Daten vorhanden sind. Zwischen den Pausen sollte der Trailer flüssig laufen. Dies ist aber nicht der Fall.
Man könnte jetzt argumentieren, dass die Festplatte zu sehr damit beschäftigt ist die Daten im Hintergrund runterzuladen und so das gesamte System ausgelastet ist. Dagegen spricht aber, dass wenn man den Stream vollständig vorladen lässt und den Trailer dann erst abspielt, das Problem nach wie vor besteht.
Wie schon in meinem ersten Kommentar gesagt, funktioniert das Abspielen des HD-Streams (während dieser im Hintergrund runterlädt) auf Gametrailers.com tadellos.

GT-Stream:
Audio: 44100Hz, 128 kb/s, Stereo
Video: 960x544

PCG-Stream:
Audio: 22050Hz, 64 kb/s, Stereo
Video: 1280x720

Schau dir mal beide Trailer an. Du wird erkennen, dass der Sorenson-kodierte Trailer von PCG (trotz höherer Auflösung) eine schlechtere Bild- und Soundqualität hat. Und dass die Performance im embedded Flash Player irgendwie mies ist, verdeutlicht ja auch die CPU-Auslastung von olstyles Dualcore. Das Verhältnis Qualität zu Performance stimmt hier eindeutig nicht.
Ein Poll zu dieser Problematik wäre interessant!

ING am 17.05.2008 20:28 schrieb:
klar läuft es hier bei manchen leuten die einen dicken rechner zwischen den beinen haben, ist das ein grund alle anderen auszuschließen nur weil man es falsch macht?
Wie schon mehrfach erwähnt läuft es auch auf schwachen Systemen...

und nur um einen mißverständnis vorzubeugen, dies trifft natürlich nicht auf alle videos bei pcg zu, von daher vllt. auch der eindruck das nicht viele das problem hätten.

das problem tritt nur auf wenn das video das der redi gefunden hat ein hd video (meistens 1280x720) war und dann 1:1 umgewandelt wurde. für geringe auflösungen ist der sorensen ganz gut für streams geeignet (siehe youtube) bei diesen auflösungen aber, verzeihung, nur noch schwachsinn. wie mein vorredner schon, techn. versiert, anmerkte ;)

Wie bereits erwähnt, auf jeder anderen Seite -exemplarisch mal gametrailers.com genannt- laufen diese Videos in besserer Qualität absolut ruckelfrei. Dieses Problem habe ich ausschliesslich auf pcgames.de. Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie aber die Erklärung von ING klingt plausibel, ergo: PCG ist daran schuld!

Ausserdem bin ich schon ein wenig entsetzt, mit welcher Arroganz und Ignoranz hier von einigen argumentiert wird. Hauptsache bei euch laufen die Videos ruckelfrei, der Rest ist Kollateralschaden. Ich werde mir ganz bestimmt keinen neuen Rechner kaufen nur weil PCG es nicht gebacken kriegt, diese Videos so anzubieten, dass ich nicht die Arschkarte ziehe. Und mehr als DSL 1600 gibt meine Leitung nicht her. Soll ich jetzt umziehen, oder was? :rolleyes:

SSA

ich glaub eher es liegt an der leitung ;)

SoSchautsAus am 17.05.2008 23:07 schrieb:
Ausserdem bin ich schon ein wenig entsetzt, mit welcher Arroganz und Ignoranz hier von einigen argumentiert wird. Hauptsache bei euch laufen die Videos ruckelfrei, der Rest ist Kollateralschaden. Ich werde mir ganz bestimmt keinen neuen Rechner kaufen nur weil PCG es nicht gebacken kriegt, diese Videos so anzubieten, dass ich nicht die Arschkarte ziehe. Und mehr als DSL 1600 gibt meine Leitung nicht her. Soll ich jetzt umziehen, oder was? :rolleyes:
Und ich bin ein wenig entsetzt, dass einige Leute hier sich an ihrer Totschlagargumentation festkrallen. Wie schon mehrfach erwähnt laufen die Vids auch bei älteren PC und schwacher Bandbreite trotzdem flüssig (ich hab auch nur eine 2000er DSL und geh momentan mit einem vier Jahre alten Notebook ins Netz, welches weiß Gott so richtig schwach ist - und es läuft trotzdem flüssig). Also kann das Problem nicht einfach nur eine schlechte Umwandlung oder sonst etwas sein, denn dann würde es bei allen Usern ruckeln. Ich weiß also nicht warum jetzt schon wieder behauptet wird, die Leute mit nem alten Rechner sind benachteiligt...

Wieso muss man den Fehler denn immer gleich bei anderen suchen? Sind eure Systeme alle perfekt gewartet und optimiert, sodass es mit Sicherheit nicht daran liegen könnte? Ich denke nicht.

@Dumi: Welchen Browser benutzt du?
Da ich sowieso gerade an meinem NB bin(Pentium M mit 1,5ghz) hab ich mal den gegentest gemacht und siehe da: wie erwartet 100% Auslastung und geruckel.
Allerdings benutze ich immer den FF 2, also könnte es noch daran liegen.
EDIT: ein kurzer Gegentest mit dem IE7 bringt keine Besserung...

Dumbi am 17.05.2008 23:28 schrieb:
Wieso muss man den Fehler denn immer gleich bei anderen suchen? Sind eure Systeme alle perfekt gewartet und optimiert, sodass es mit Sicherheit nicht daran liegen könnte? Ich denke nicht.
Zum dritten Mal: Das passiert AUSSCHLIESSLICH bei Videos auf pcgames.de. Glaubst du mein System hat sich gegen PCG verschworen? ;)

SSA

ich bin ein wenig entsetzt, dass einige Leute hier sich an ihrer Totschlagargumentation festkrallen

Ich verstehe nicht so richtig was du mit Totschlagargumentation und festkrallen meinst. Ich möchte nicht, dass der Flashplayer auf PCG wieder entfernt wird. Der ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch sollte man doch kritisieren dürfen, wenn der Player Probleme macht. Und zur Zeit stehen Bild- und Soundqualität in keinem Verhältnis zur benötigten Hardware. Was für ein Innenleben hat den dein 4 Jahre altes Notebook?

Sind eure Systeme alle perfekt gewartet und optimiert, sodass es mit Sicherheit nicht daran liegen könnte? Ich denke nicht.

Du sprichst von Wartung und Optimierung und benutzt eine Software, die 3 Jahre alt ist, seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und für deren Nachfolgerprojekt inzwischen zahlreiche Sicherheitspatches rausgebracht worden sind.

Solon25 am 17.05.2008 14:50 schrieb:
Generell ist die Sprachausgabe durch die Sounduntermalung kaum zu verstehen :-S Hab selber nur am Anfang was halb verstanden "The XXXX spam the Galaxy" oder so ähnlich..

Besser englisch lernen? :P ;)

Fand die Sprachausgabe im Trailer eigentlich durchweg gut verständlich.

Und achja: Flüssig laufen tuts bei mir auch :P

stylish_pumu am 18.05.2008 01:40 schrieb:
Ich verstehe nicht so richtig was du mit Totschlagargumentation und festkrallen meinst. Ich möchte nicht, dass der Flashplayer auf PCG wieder entfernt wird. Der ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch sollte man doch kritisieren dürfen, wenn der Player Probleme macht.
Das meinte ich auch nicht. Mir geht es um die Leute, die sich darauf verbissen haben, dass man einen High-End-PC für eine flüssige Darstellung der Vids braucht und der Ansicht sind, die einzig wahre Lösung für das Problemchen gefunden zu haben - denn ganz egal wie kompetent die Leute von PCG-Online sind, die haben ja alle nix drauf... :rolleyes:

Ist ja okay wenn es bei euch nicht läuft und dagegen etwas gemacht werden soll, aber wie sich jetzt einige Leute deswegen anstellen, ist einfach nur lächerlich. Meine Meinung.

Naja, was solls. Ich geh jetzt weider Videos gucken! :finger:

Zurück