AW: Terror
JWSJWS am 17.05.2008 19:46 schrieb:
....naja, anscheinend hast du da aber sein Kommentar nicht gut genug gelesen, mit einer gescheiten Leitung meint er bestimmt keine 2000er, ich mein ich hab 16000 und nen Q6600, und da läuft es halt. Selbst in Games spielen Single-Core keine Rolle mehr, Leute, geht mal mit der Zeit, wir reisen auch nicht mehr mit Pferden......merkt ihr den Fehler. Single-Core ist tot!!!!
Ich habe ebenfalls DSL 16000. Das ruckeln der Streams hat jedoch nix mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun! Wenn die Abspielgeschwindigkeit schneller als die Downloadrate wäre, dann würde der Stream einfach pausieren und dann fortsetzen, wenn wieder genug Daten vorhanden sind. Zwischen den Pausen sollte der Trailer flüssig laufen. Dies ist aber nicht der Fall.
Man könnte jetzt argumentieren, dass die Festplatte zu sehr damit beschäftigt ist die Daten im Hintergrund runterzuladen und so das gesamte System ausgelastet ist. Dagegen spricht aber, dass wenn man den Stream vollständig vorladen lässt und den Trailer dann erst abspielt, das Problem nach wie vor besteht.
Wie schon in meinem ersten Kommentar gesagt, funktioniert das Abspielen des HD-Streams (während dieser im Hintergrund runterlädt) auf Gametrailers.com tadellos.
GT-Stream:
Audio: 44100Hz, 128 kb/s, Stereo
Video: 960x544
PCG-Stream:
Audio: 22050Hz, 64 kb/s, Stereo
Video: 1280x720
Schau dir mal beide Trailer an. Du wird erkennen, dass der Sorenson-kodierte Trailer von PCG (trotz höherer Auflösung) eine schlechtere Bild- und Soundqualität hat. Und dass die Performance im embedded Flash Player irgendwie mies ist, verdeutlicht ja auch die CPU-Auslastung von olstyles Dualcore. Das Verhältnis Qualität zu Performance stimmt hier eindeutig nicht.
Ein Poll zu dieser Problematik wäre interessant!