• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect: Explosiver neuer Trailer zu Mass Effect

Terror

OMG ein explodierender Trailer !!! Das ist Terror ...Rollstuhlmäään hilf uns!

Terror

ja, der trailer bringt mal wieder jeden nicht highend rechner zum explodieren da die lieben redis bis heute nicht begriffen haben das hd videos in flash fast jeden recher in die knie zwingen, deshalb darf ich die videos auf pcg immer mit 1 fps genießen und danach nochmal zur konkurenz um zu mir das video runterzuladen.

tausend mal erwähnt, tausend mal ist nichts passiert...

vor allem es ist total sinnlos, schaltet man in fullscreen sieht man aufgrund diese heftigen kompression nur noch klötzchen. diese videos verursachen nicht nur sinnlosen traffic sondern kann vllt. nur von einer handvoll hier vernüftig betrachtet werden. aber die pcg macht sturr weiter, in solchen momenten fängt man echt an, an der kompetenz der pcg mitarbeiter zu zweifeln...

AW: Terror

ING am 17.05.2008 12:30 schrieb:
ja, der trailer bringt mal wieder jeden nicht highend rechner zum explodieren da die lieben redis bis heute nicht begriffen haben das hd videos in flash fast jeden recher in die knie zwingen, deshalb darf ich die videos auf pcg immer mit 1 fps genießen und danach nochmal zur konkurenz um zu mir das video runterzuladen.

vor allem es ist total sinnlos, schaltet man in fullscreen sieht man aufgrund diese heftigen kompression nur noch klötzchen. diese videos verursachen nicht nur sinnlosen traffic sondern kann vllt. nur von einer handvoll hier vernüftig betrachtet werden. aber die pcg macht sturr weiter, in solchen momenten fängt man echt an, an der kompetenz der pcg mitarbeiter zu zweifeln...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

SSA

Also ich versteh das dauernde gemosere nicht. Läuft prima. Wieder jeder andere Trailer hier auch. IE7 halt. Ich weiß ja net was ihr benutzt. Aber bei mir gab´s noch nie Probleme. Trailer is wie immer bei Mass Effect hammer geil gemacht.

SoSchautsAus am 17.05.2008 12:43 schrieb:

SSA

Was ihr auch immer habt. Ich finds super. Man muss mit der Zeit mitgehen.
Mit einem 386er ist klar das Du dieses Video nicht mehr einfach so ansehen
kannst. Übrigens a pro po Traffic kann ich Euch hier ein Beitrag wärmstens
empfehlen. Vor allem der 2. Teil ist recht interessant.
"Superrechner im Wohnzimmer"
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,553449,00.html
Lest das! Ist wirklich interessant über die Zukunft vom Internet

Nix für ungut. Mit hat der Trailer jedenfalls gefallen.
Gruss Digge

JWSJWS am 17.05.2008 13:04 schrieb:
Also ich versteh das dauernde gemosere nicht. Läuft prima. Wieder jeder andere Trailer hier auch.
Und nur weil das bei dir so ist, muss das zwangsläufig bei allen anderen auch so sein? Glaubst du ich bilde mir das nur ein, dass zwei von drei Trailern auf www.pcgames.de bei mir mit weniger als drei Frames pro Sekunde laufen?

IE7 halt. Ich weiß ja net was ihr benutzt. Aber bei mir gab´s noch nie Probleme.
Ich benutze FF2, habs aber gerade mit IE7 versucht und es ändert sich rein gar nichts.

gandalf68 am 17.05.2008 13:12 schrieb:
Was ihr auch immer habt. Ich finds super. Man muss mit der Zeit mitgehen.
Mit einem 386er ist klar das Du dieses Video nicht mehr einfach so ansehen
kannst.
Entschuldigung. Ich werde mir natürlich sofort einen brandneuen High-End-Rechner kaufen, nur um die Videos auf PCG ruckelfrei sehen zu können. Seltsamerweise kann ich die selben Videos in besserer Qualität auf anderen Websites absolut flüssig anschaun.

SSA

Ausnahmslos alle Videos hier und auf Widescreen laufen bei mir ohne Beanstandungen und werden sehr schnell geladen. Pixelbrei liegt wohl in der Natur der Sache, wenn Videos als Stream im Internet präsentiert werden, und dabei noch eine erträgliche Größe für Low-End-DSL-Anschlüsse haben sollen.

Ein Highend-System habe ich nun wahrlich nicht. 1 GB-Ram, WinXP, 7800GT und einen 4200X2.

Ich gebe einfach mal das weiter, was mir von den neunmalklugen "Pros" hier im Forum immer an den Kopf geworfen wird, wenn ich mal Probleme mit der lieben Technik habe:

"Optimiert eure Systeme!" (was ich systematisch nicht tue). :ugly:

Regards, eX!

Entschuldigung. Ich werde mir natürlich sofort einen brandneuen High-End-Rechner kaufen, nur um die Videos auf PCG ruckelfrei sehen zu können. Seltsamerweise kann ich die selben Videos in besserer Qualität auf anderen Websites absolut flüssig anschaun.

Sieh es positiv!!! Wenn der Trailer bei dir nicht läuft, wird es das fertig Game dann auch nicht. Somit verpasst du dann ja nicht wirklich was *g* Is nur Spaß!!!

hm mich würde mal interessieren was da am Ende gesagt wird. ich habs net ganz verstanden. "I am the ****** of your destruction". Kann mir da jemand weiterhelfen? :-)

greetz

hehe, war ja klar das die leute hier mit dem highend system mal gleich die hose für einen längenvergleich öffnen, ihr hab ja sonst nichts zum angeben :ugly:

ok, ich hab keinen megarechner mehr aber um crysis flüssig zu zocken hats noch gereicht, auch wenn ich das video runterlade und in meinen player öffne kann ichs problemlos gucken. nur eingebettet in einer flash application ist dies nicht mehr machbar.

übrigens ist die quali um einiges besser wenn man die auslösung halbiert weil dann der codec nicht so riesige artefakte produziert.

ist sowieso ein unding ein 720p video mit dem alten sorensen zu encodieren der bei solch einer auflösung nur noch pixelbrei produziert. inzwischen gibts auch h264 in flash welches, neben der tatsache das es flüssug laufen würde, viel kleiner wäre und trotzdem eine viel bessere qualität hätte.

aber hey, euch hechten brauch ich das ja nicht erzählen, oder? :finger:

Offtopic:
Hallo alle zusammen! Muss SoSchautsAus mal ein wenig den Rücken stärken. Auch ich habe Probleme mit den Videostreams auf PCG (mit Ausnahme der im Player dargestellten verlinkten Youtube Videos). Dabei ist es egal ob ich mich unter Ubuntu oder WindowsXP befinde bzw. welcher Browser zum Einsatz kommt (FF, Opera). Die Framerate der Videos ist schlecht und die CPU ist zu 100% ausgelastet. Interessanterweise kann ich mir jedoch denselben Trailer auf Gametrailers.com in HD ohne Probleme anschaun (flv-, mov- oder wmv-Format). Die CPU-Auslastung liegt dann nur zwischen 89-91%. Dasselbe Bild ergibt sich bei meinem Laptop. PCG-Stream: 100% CPU, Diashow. Gametrailers-Stream: 43-45% CPU, flüssig. In meinem Desktop ist ein AMD Sempron 3000+ (Sockel A) und in meinem Laptop befindet sich ein Pentium4 HT-M 2,66Ghz. Natürlich sind diese CPUs nicht mehr aktuell, jedoch vollkommen ausreichend um einen HD-Videostream darzustellen. Ich weis Mehrkernprozessoren sind inzwischen gang und gäbe, jedoch sollte das keine Entschuldigung dafür sein mit Ressourcen verschwenderisch umzugehen. Soll heißen: Als PCG sich dazu entschied, einen eigenen Flash-Player zu implementieren, muss wohl irgendwo was schief gelaufen sein, den bei anderen Seiten funktionieren die HD-Streams.

Dachdegger am 17.05.2008 14:12 schrieb:
hm mich würde mal interessieren was da am Ende gesagt wird. ich habs net ganz verstanden.
Generell ist die Sprachausgabe durch die Sounduntermalung kaum zu verstehen :-S Hab selber nur am Anfang was halb verstanden "The XXXX spam the Galaxy" oder so ähnlich..

geht eigentlich...

"an astronomical civilization spams the galaxy"

... hab ich so verstanden

SoSchautsAus am 17.05.2008 12:43 schrieb:

SSA

Vielleicht muss man den Trailer ja auch extra aktivieren :rolleyes:

ING am 17.05.2008 14:37 schrieb:
...wenn ich das video runterlade und in meinen player öffne kann ichs problemlos gucken. nur eingebettet in einer flash application ist dies nicht mehr machbar....ist sowieso ein unding ein 720p video mit dem alten sorensen zu encodieren der bei solch einer auflösung nur noch pixelbrei produziert. ...
Interessanter Ansatz. Hab mir den PCG-Stream aus dem Browsercache geholt und mal mit ext. Player angeschaut. Damit läufts tatsächlich flüssig.

Vergleich:
PCG-Stream:
Größe: 28,1 MB
Codec: Sorenson

Gametrailers-Stream:
Größe: 37,9 MB
Codec: TrueMotion VP6

Sieht man mal von der Dateigröße ab, hat der VP6-Codec eine bessere Bildqualität und sogar eine bessere Performance, wenn das Video über einen eingebetteten Flash-Player abgespielt wird.

Sieht schon mal Klasse aus.
@Vorredner. Kauft euch mal ne anständige DSL Leitung dann klappts auch mit dem Stream. Ich konnte hier bisher jedes Video bequem mit einem klick völlig flüssig anschauen.
Was will man noch mehr?

Leo-mv am 17.05.2008 17:06 schrieb:
Sieht schon mal Klasse aus.
@Vorredner. Kauft euch mal ne anständige DSL Leitung dann klappts auch mit dem Stream. Ich konnte hier bisher jedes Video bequem mit einem klick völlig flüssig anschauen.
Was will man noch mehr?
das hat überhauptnix mit der leitung zu tun, wüsstest du auch wenn du lesen könntest ! die übertragungsgeschwindigkeit ist nicht das problem sondern die tatsache das es rechenlastiger ist als crysis...

guckt euch mal im taskmanager die auslastung an wenn ihr das ablaufen lasst und vergleicht das mit einem spiel, dann seht ihr was wir meinen...

ps: ich hab dsl2000

Zurück