crackajack
Spiele-Kenner/in
AW:
Die Forza3-demo werde ich dann irgendwann mal genauer ansehen wie die von Forza2, das bei mir (womöglich mit Arcadeeinstellungen) den gleichen Eindruck hinterlassen hat wie PGR; nämlich praktisch gar keinen. Aber da Rabowke ja so von der Serie schwärmt, wird der Teil diesmal genauer beäugt.
Also ich kann Shift (die Demo) mit Lenkrad genauso gut spielen wie mit Pad, und ich finde die Physik durchaus realistisch. Wenn man kein Gefühl im Finger (oder den Füssen) hat und permanent die Reifen durchdrehen lässt oder zu brachial bremst, dann ist es klar das man "seifig" unterwegs ist, andernfalls lässt es sich aber sehr gut kontrollieren und imo eben auch realistisch. Ein echtes 300PS-Fahrzeug das man wie ein Trottel fährt, setzt man ja auch leicht an die Wand, von daher finde ich dieses fordernde, zugleich verzeihende (eben mit Arcadeeinschlag) Gameplay von Shift schon ganz richtig.Tjo, andere Spiele kriegen ordentliche Fahrphysik mit Lenkrad und Gamepad hin. Die "Physik" in Shift ist alles, aber nicht realistisch.
Die Forza3-demo werde ich dann irgendwann mal genauer ansehen wie die von Forza2, das bei mir (womöglich mit Arcadeeinstellungen) den gleichen Eindruck hinterlassen hat wie PGR; nämlich praktisch gar keinen. Aber da Rabowke ja so von der Serie schwärmt, wird der Teil diesmal genauer beäugt.

.gif)

.gif)
.gif)