• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Forza Motorsport 3: Hat Microsoft das bessere Need for Speed in Entwicklung?

Also, wenns eh nur für Xbox 360 erscheint kann man die News hier tatsächlich mal weglassen.

mhm ich find eindeutig das es besser ist als Shift. Shift ist noch zu action reich mit der wackelnden Kamera. Und Forza hat mit über 400 echt detallierte cars!

warum gibt es nicht sowas fürn PC..
das nervt mich echt ! =(
Mit dem PC könnte man sowas locker realisieren, aber nein, da kommt immer son komisches ding wie NFS Shift raus !

AW:

das nervt mich echt ! =(
Mit dem PC könnte man sowas locker realisieren, aber nein, da kommt immer son komisches ding wie NFS Shift raus !
Danke, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Für den PC habe ich ein fettes Momo-Lenkrad, da wäre das ideal...

AW:

Ich finde Forza 3 definitiv besser als Shift - bedenkt man nur enmal die Menge an Events, Kursen, Belohnungen, Anpassungen an den Fahrstil, Tuning des Fahrzeugs, Gestaltung eigener Skins, Fahrzeuganzahl, Realitätsnähe usw. Da sieht Shift alt aus - auch wenn es optisch und spielerisch nicht übel ist und kommenden NFS-Titeln den Weg weist.

AW:

Die Frage, welches Spiel besser ist, erübrigt sich doch hier eigentlich ;) Shift hat mit NFS sowieso nix mehr zu tun und Forza wäre selbst besser, wenn es noch so wär *froi*

AW:

Forza ist mehr Sim, NFS mehr Arcade - beide in einem Satz zu nennen ist eigentlich schon ne Unverschämtheit, dafür müsste man euch mal auf die Finger hauen ;-)

AW:

Ich habe Forza 2 schon bis zum erbrechen gespielt, Teil 3 ist Pflichtkauf für mich.

NFS im selben Satz zu erwähnen ist peinlich, wobei jeder der beide Spiele kennt sehen sollte das NFS mit diesem vermurksten Shift nur versucht ein GT5 und/oder Forza 3 für die Arcade n00bs nachzuäffen, für die Jungs die sich mit sowas nur oberflächlich beschäftigen wollen und nach 2 wochen wieder genug von haben.

Das es kein PC Spiel in der Größenordnung gibt verstehe ich auch nicht.
Man sollte meinen die Modding Scene könnte so etwas mit Leichtigkeit auf die Beine stellen, nur fehlt am PC etwas das Grafisch herrausragend ist, saubere Physik und Schadensmodell bietet und sich zudem überhaupt mal vernünftig modden lässt.

Bei Need for Speed 3 und 4 gab es unzählbar viele Autos zum runterladen, das ist auch der einzige Grund warum die NFS Serie so beliebt war damals. Die Spiele waren gut und man konnte hunderte Autos runterladen, seit NFS Underground ist die NFS Modding Scene irgendwie ausgestorben. Warscheinlich weil die Spiele sich nicht mehr so leicht Modden lassen.
Nichtmal für GRID oder TDU gibt es richtige Custom Cars, maximal Texturen.

Ist schon peinlich wenn das Spiel mit den meisten Modding Autos GTA ist! Trackmania geht auch noch ganz gut was aber naja da bringt es halt nur andere Optik.

AW:

das nervt mich echt ! =(
Danke, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Für den PC habe ich ein fettes Momo-Lenkrad, da wäre das ideal...
... und für die XBox360 gibts ein sehr gutes 360 Lenkrad, was damals ( 2007 ) schon für Forza 2 angepriesen wurde. Und nun? :ugly: ;-)

Übrigens funktioniert das 360 Lenkrad auch wunderbar unter Windows, wie fast alle Zubehörteile der 360 ( HD DVD Lfw., Kabelgebundener Controller ).

Um die Frage zu beantworten: ja, Forza 3 wird ein NfS:S auf der 360 in jeder Hinsicht schlagen ... sei es nun in den Verkaufszahlen, im Handling, ggf. Grafik ( bislang hat man ja nicht sooooviel gesehen ) & natürlich das 'drumherum'. Genauso wird ein GT5 auf der PS3 erfolgreicher werden als ein Shift auf der PS3 ... so ist das halt.

Um übrigens nochmal in den Wunden der Need for Speed 'Liebhaber' zu bohren, es gibt bereits in Forza 2 eine Strecke wo ganz groß ein Schild was auf ein alten NfS Kurs hindeutet ... des weiteren soll es wohl, niemand weiß es bislang genau, Rennen geben die von Punkt A nach Punkt B gehen ( keine Rundkurse sind ) und in denen man mit Luxuskarren fährt. Na, an was erinnert es uns? Genau ... die alten Need for Speed Teile.

Aber solange der Punkt nicht bestätigt ist, bleib ich da ein wenig skeptisch ... weil DAS war der größte Kritikpunkt von mir bei Forza 2. Die ewig gleichen Kurse im Kreis fahren ... manchmal bis zu neun Runden zu je 2min *brrrrrr*

AW:

ja da Frag ich mich warum das so ist ??

Steckt mehr dahinter, langsam gehts mit PC immer weiter bergab

AW:

das nervt mich echt ! =(

Meine Rede. Das letzte gute in dem Bereich war GTR2... das ist aber schon eine ganze Weile her. Langsam verlier ich den Mut. Der gute alte PC stirbt aus. Da kommen Nachrichten von großartigen HD5870ern irgendwie seltsam rüber. Wofür sollte ich mir die Karte noch kaufen? Alle PC-Spiele bewegen sich inzwischen auf Konsolenniveau. Meine GTX260 wird wenn es so weiter geht noch für die nächsten 2 Jahre reichen...

Ich warte schon auf das erste Strathegiespiel, das mit Gamepad bedient werden kann. Dann werde ich meinen Rechner feuerbestatten, und das Angeln anfangen. Regt nicht so sehr auf... ^^

AW:

ja da Frag ich mich warum das so ist ??
Warum warum warum....eigentlich sollte das mittlerweile klar sein, dachte ich jedenfalls....
Das ist so, damit es einen weiteren Grund gibt, eine Konsole zu kaufen. Microsoft will doch nur mit den Exklusiv-Spielen wie Halo oder Furza Spieler für die Microsoftkonsole auf die Seite ziehen. Nichts anderes macht Sony mit z.B.: Gran Turismo.
Entweder entwickeln die Konsolenhersteller selbst Spiele exklusiv oder geben anderen Entwicklerteams Geld, damit Spiele exklusiv für ihre Konsolen erscheinen.

Mir ist das relativ egal, denn für mich existieren diese Spiele nicht.
Es gibt viel zu viele gute PC Spiele, sodass mein Zeit schon jetzt nicht ausreicht.

AW:

Wow, das sieht mir schon eher nach einem guten Rennspiel aus als NfS:Shi(f)t. :top:
Die Fahrphysik ist ja im Vergleich zu Shift ein Traum.
Trotzdem werde ich auf GT5 warten müssen da ich keine XBox habe.

AW:

Mir ist das egal, denn für mich existieren diese Spiele nicht.
... und eine zweite Plattform, egal welche, für solche exklusiven Spiele ist keine Option? :-o :confused:

Muss man nicht verstehen, oder? %-)
Wer das tun will, bitte, nur zu.
Wie gesagt, ich persönlich brauche keine weiteren Konsoloenspiele, da ich schon jetzt nicht genug Zeit für die vielen PC-Spiele und deren Modifikationen habe.
Außerdem kann ich Microsoft nicht ab und ich würde nie auch nur einen Cent fürs Onlinezocken an MS abtreten. Auch schiebe ich Sony keine ca. 20 € pro Spiel in den Hals.

Da schließe ich mich Mandavar an und gehe lieber angeln :top: ;-)

AW:

... und für die XBox360 gibts ein sehr gutes 360 Lenkrad, was damals ( 2007 ) schon für Forza 2 angepriesen wurde. Und nun? :ugly: ;-)
Und nun will ich nicht auf dem Sofa liegend mit nem Lenkrad Rennen fahren ;-)
Es soll Leute geben die Ihre XBox360 an ihren 28" TFT per HDMI angeschlossen haben und an ihrem Schreibtisch spielen. ;-)

Ich gehör nicht dazu, XBox360 ist im Wohnzimmer ... mein PC im Arbeitszimmer. Das ist die Aufteilung die mir gefällt. Wobei ich zugeben muss, dass ich eh nicht mit Lenkrad fahren möchte ... =)

AW:

forza 3 in verbindung mit dem porsche 911 S turbo wheel und dem playseat, traumhaft! vor allem kann man es nachdem offlinezocken, monatelang online zocken.super community !!

AW:

Wer das tun will, bitte, nur zu.
Wie gesagt, ich persönlich brauche keine weiteren Konsoloenspiele, da ich schon jetzt nicht genug Zeit für die vielen PC-Spiele und deren Modifikationen habe.
Außerdem kann ich Microsoft nicht ab und ich würde nie auch nur einen Cent fürs Onlinezocken an MS abtreten. Auch schiebe ich Sony keine ca. 20 € pro Spiel in den Hals.

Da schließe ich mich Mandavar an und gehe lieber angeln :top: ;-)
Siehste ... bei mir ist es mit der Zeit fast genauso, nach einem 12h Tag in der Kanzlei habe ich keine Lust mich mit den Wehwehchen eines PCs rumzuplagen, sondern setz mich einfach auf die Couch, drück meine Fernbedienung und die XBox360 läuft.

Modifikationen interessieren mich aus oben genannten Gründen nicht die Bohne, da ich eh kaum Zeit habe für die normalen Spiele, werd ich einen Teufel tun und mich noch damit 'rumplagen'.

Übrigens musst du MS kein Geld für Online überweisen, d.h. auch Multiplayer fällt für mich "einmal im Monat ... maximal!", trotzdem hab ich die 30 EUR / Jahr für XBox Gold Live überwiesen, tut mir nicht weh.

Zu dem MS Bash im Sinne "ich kann MS nicht ab" sag ich mal nichts ... das gibt vllt. nur böse Worte. ;-)

Zurück