• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport: Keine Updates oder neue Inhalte mehr für das Rennspiel

Ich weiß nicht…wenn das so wäre, ist das echt schade, denn ich sehe die nicht als Rivalen, sonder als 2 Rennspiele mit völlig unterschiedlichem Ansatz.
Ich auch. Wie gesagt ich spiele Forza Horizon nicht.
Aber viele wollen einfach nur ein gutes Rennspiel haben. Da fällt die Wahl dann meistens auf FH.

Ich auch. Wie gesagt ich spiele Forza Horizon nicht.
Aber viele wollen einfach nur ein gutes Rennspiel haben. Da fällt die Wahl dann meistens auf FH.

Ich spiele es eigentlich sehr gerne. Es ist auch insgesamt ein richtig gutes Spiel, mir fällt nichts vergleichbares dahingehend ein, weder vom Umfang, noch optisch.
Manchmal brauche ich das auch, eine eher „seichte“ (nicht abwertend gemeint) Unterhaltung zu den eher Sim-lastigeren Titeln.

FM 8 ist doch absolut super, hat tolle Wertungen, Technik und gehört zum besten, was das Genre zu bieten hat. Verstehe den Punkt daher nicht.
Schau dir mal ACC, jetzt auch langsam Priject Motorsport ( ja sie sind dran ) le mans ultimate usw an. Wer diese Qualität gewöhnt ist empfindet Forza 8 schon nicht mehr so dolle. Klar all die Spiele haben auch etwas gebraucht bis sie dann wirklich gut wurden aber nun sind sie es. Und der ursprüngliche Anspruch war Forza Motorsport zu einer Sim zu machen und da haben sie das Ziel weit verfehlt.

Schau dir mal ACC, jetzt auch langsam Priject Motorsport ( ja sie sind dran ) le mans ultimate usw an. Wer diese Qualität gewöhnt ist empfindet Forza 8 schon nicht mehr so dolle. Klar all die Spiele haben auch etwas gebraucht bis sie dann wirklich gut wurden aber nun sind sie es. Und der ursprüngliche Anspruch war Forza Motorsport zu einer Sim zu machen und da haben sie das Ziel weit verfehlt.

Muss ich mir mal anschauen. Für mich hatte FM immer den richtigen Mix aus Fahrspaß, technischem Anspruch und justierbarer Simulationslastigkeit. Einen Vollsimulator will ich garnicht. Ist mir zu langweilig. Sehe ich auch in GT7 nicht. Aber mir ist bewusst, dass es solche Spiele gibt. Gut so, für den der das braucht.

Es sind beides Rennspiele und daher bestimmt Konkurrenten.
In der Unterkategorie darunter gibt es Abstufungen.

Es gibt aber durchaus Leute, die früher FM oder GT gespielt haben und jetzt nur noch Horizon spielen, weil die meinen, das da nichts dran kommt.

Na ja, das sind schon 2 doch arg verschiedene Unterkategorien.. FH ist ein Open World Racer ohne realistische Rundstrecken, mit "funny" Aufgabe (spring so und so weit) und man pflügt mit einem Lambo quer durch die unasphaltierte Botanik (ist sogar oft der schnellste Weg wenn man zum nächsten Punkt fahren will wenn man z.B. im Multiplayer ist und im "Zwischenrennen" ist zum nächsten Rennstart).

Da ist FM doch schon arg anders.

Aber insofern ist das auch wieder korrekt, die Zielgruppe für "Simcades" ist eng und spitz. Einen lockeren Action Racer nehmen die meisten Leute wohl eher, und selbst die sind nicht mehr so zahlreich, und so wird die Simcade Fraktion zerdrückt zwischen den "ernsthafteren" Racing-Sims in allen Abstufungen die da einstellbar sind und von der anderen Richtung von den eher lockeren Racern.. wenn sich aber nicht genug Leute für finden, brauchst du da nicht mehr für zu entwickeln, ist ja nicht so dass das billig ist, mit den zahlreichen benötigten Lizenzen für Autos, gegebenenfalls auch Rennserien, Aufahme von realen Sounds, aufwendiger Fahrphysik Entwicklung usw.

GranTurismo hat so ein bißchen (noch) Sonderstatus, kann sein, dass es sich deswegen noch lohnt, billig wird das da auch nicht sein, das Geld kann man vermutlich einfacher in anderen Genres verdienen, aber noch ist es ein Aushängeschild für Sony offenkundig, und man hat das Glück dass die Konkurrenz teilweise (Forza Serie) auf der Playstation lange nicht da war, sondern nur andere Third Party Produkte.

Zurück