• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Bubble Universe 2: Video-Serie stellt Warcraft 3-Profis und Retro-Spieler vor

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705651
 
Geniale Idee, gefällt mir sehr gut. Tolles Konzept. Ein wichtiger Schritt CS und CSS zu entkriminalisieren.

Weiter so.
 
Da werden ein paar Zocker gezeigt die ganz sicher nicht repräsentativ sind für die durchschnittlichen Kellerkinder.
 
Endlich geht Bubble Universe weg von den WoW Spielern. Die fand ich einfach so unnormal. End lich Dokumentieren sie Normale Counter Strike Spieler, obwohl mich Counter Strike Source an sich bloß wegen den Zombie Mod gefällt.
 
AW:

Da werden ein paar Zocker gezeigt die ganz sicher nicht repräsentativ sind für die durchschnittlichen Kellerkinder.
Schon mal auf einer Games Convention oder Gamescom gewesen? Sind die Leute da Kellerkinder?
Vorurteile müssen was schönes sein... :B
 
AW:

Da werden ein paar Zocker gezeigt die ganz sicher nicht repräsentativ sind für die durchschnittlichen Kellerkinder.
LOL in der Zeit stehen geblieben? Schau dir mal die EPS und Profi Spieler an, da findest selten mal ein Kellerkind.

Aber naja wie mein vorredner schon sagt, Vorurteile sind toll.
 
AW:

man sollte auch bedenken, dass die Kellerkinder immer die Braun gebranntesten Waren zumindestens oberhalb vom T-Shirt-kragen . CRTs warne shcon ne tolle sache
 
AW:

ich find die alte so arrogant aber sowas von.pro series mein gott das so ein scheiß auch wenn man oft gewinnt am ende bringt es ein nicht viel.
 
AW:

ich find die alte so arrogant aber sowas von.pro series mein gott das so ein scheiß auch wenn man oft gewinnt am ende bringt es ein nicht viel.
geht das auch auf deutsch?
die gute dame hat vielleicht 5 sätze im ganzen video gesagt und du meinst gleich sie wäre arrogant...

etienne hat mir schon bei Giga damals sehr gefallen und ich kann ihm wirklich nur zustimmen, wer heutzutage noch mein e-sport wäre kein sport, ist einfach nur ignorant...aber solche menschen sterben zum glück mit der zeit aus
 
AW:

etienne hat mir schon bei Giga damals sehr gefallen und ich kann ihm wirklich nur zustimmen, wer heutzutage noch mein e-sport wäre kein sport, ist einfach nur ignorant...aber solche menschen sterben zum glück mit der zeit aus
Kommt drauf an, wie man "Sport" definiert.
 
AW:

etienne hat mir schon bei Giga damals sehr gefallen und ich kann ihm wirklich nur zustimmen, wer heutzutage noch mein e-sport wäre kein sport, ist einfach nur ignorant...aber solche menschen sterben zum glück mit der zeit aus
Kommt drauf an, wie man "Sport" definiert.
Wenn man Sport als sozialen fairen Wettbewerb sieht, sollte man auch E-sport auf jeden Fall dazu zählen.
Wenns allein um körperliche Ertüchtigung oder Energieaufwand geht, dann ist E-sport doch nocht etwas entfernt davon, als Sport bezeichnet zu werden.
Aber trotzdem find ichs geil! Wird mit SC2 nochmal einen richtigen Schub geben. (Hoffe ich)
 
AW:

Es ist Schwachsinn jemanden als ignorant zu bezeichnen, nur weil er eSport nicht als Sport betrachtet. Denn das hängt nunmal von der Definition ab.

Üblicherweise versteht man unter Sport eine körperliche Aktivität. Viele treiben Sport einfach nur so, andere wollen an Wettkämpfen teilnehmen und betreiben das ganze professioneller.

Mit eSport bezeichnet man direkt den Wettkampf. Niemand würde aber auf die Idee kommen und jemanden der in Warcraft einfach nur bischen die Solokampagne spielt, als eSportler zu bezeichnen.

eSport ist Wettkampf
Sport gibt es auch ohne Wettkampf
Schon daran sollte man erkennen, das eSport nichts mit Sport zu tun hat. Das soll auch in keinster Weise die Leistungen oder den Wert von eSport-Veranstaltungen schmälern. Sport ist es trotzdem nicht.
 
AW:

Also ich würde eSport ganz klar als Sport bezeichnen. Natürlich ist hier nicht immer der Einsatz der ganzen Körpers gefragt, aber bei einigen anderen Sportarten wie z.B. Bogenschießen auch nicht. Wir haben in Deutschland aber nunmal eine Mehrheit, die in einer Zeit ohne elektrischen Strom aufgewachsen ist. Da ist es schwer sich eSport als echten Sport vorstellen zu können. Spätestens in der nächsten Generation wird das ganz anders aussehen.

Ich prangere aber an, dass sich immer mehr Menschen mit immer weniger produktiven Dingen beschäftigen. Seis der Aktienhandel, das Ballschubsen auf dem Feld, das Singen auf einer Bühne oder wie im eSport das Bewegen von Virtuellen Bildern.

Klingt jetzt zwar bissl altbacken, aber wenn alle anfangen nur noch solche sachen zun tun wer backt dann unsere Brötchen, wer bestellt die Felder, wer baut dann unsere Häuser, wer macht überhaupt noch irgendwas?

Aber jetzt werde ich zu philosophisch ;)
 
AW:

Ärzte empfehlen ja, das man regelmäßig ein wenig Sport treibt. Heißt das, es reicht wenn ich täglich 1-2 Stunden zocke?


Ausserdem haben wir in Deutschland ganz bestimmt keine Mehrheit, die ohne elektrischen Strom aufgewachsen ist. Das Medianalter in Deutschland liegt bei ca. 44 Jahren, das heißt das deutlich über 50% der Menschen nach 1960 geboren wurden. Und die sollen ohne elektrischen Strom aufgewachsen sein?
 
AW:

Also ich würde eSport ganz klar als Sport bezeichnen. Natürlich ist hier nicht immer der Einsatz der ganzen Körpers gefragt, aber bei einigen anderen Sportarten wie z.B. Bogenschießen auch nicht.
Da muss ich dir ganz Klar wiedersprechen. Beim Bogenschießen brauchst du starke Arme und noch stärkere Schultermuskeln sonst bekommst du die Sehne der stärkeren Bögen garnicht erst gespannt geschweige denn das du ruhig genug Zielen kannst ohne absetzen zu müssen.
 
AW:

Sport kann doch alles mögliche sein vom Sportschießen, Dartsport, Schach, Rennsport, Pokersport, Bowling, Dressurreiten, Golf bis hin eben zum e-Sport.
Es ist halt eine Frage der Definition für die einen ist nur Sport was mit motorischer Aktivität verbunden ist, für die anderen ist Sport alles was mit Wettkampf und Leistung verbunden ist.
 
AW:

Ärzte empfehlen ja, das man regelmäßig ein wenig Sport treibt. Heißt das, es reicht wenn ich täglich 1-2 Stunden zocke?


Ausserdem haben wir in Deutschland ganz bestimmt keine Mehrheit, die ohne elektrischen Strom aufgewachsen ist. Das Medianalter in Deutschland liegt bei ca. 44 Jahren, das heißt das deutlich über 50% der Menschen nach 1960 geboren wurden. Und die sollen ohne elektrischen Strom aufgewachsen sein?
Ich habe ganz genau die 50er und 60er gemeint. Wer hing denn schon bitteschön früher ständig vor dem Fernseher? Da wurde draußen gespielt bis ins Erwachsenenalter und ohne elektrische Geräte! Bestenfalls gab es Platten- oder Kasettenspieler während man sich mit seinen Freunden ein Tütchen reingezogen hatte ;)

Heute ist das Leben ohne elektrische Geräte nicht mehr vorstellbar. Alleine die Tatsache, dass wir hier so einfach miteinander diskutieren können, zeigt wie abhängig wir doch von unseren Geräten geworden sind. Das soll jetzt aber keine Kritik daran sein. Ich bin kein Öko-fanatiker bzw. Baumknutscher! ;)

Sport hat nicht immer was mit anstrengender Bewegung zu tun. Es soll auch Menschen geben, die z.B. Schach oder Dart als Sportart ansehen ;) Das Ziel einer Sportart ist doch eigentlich seine Fähigkeiten ständig zu verbessern und in Wettkämpfen zu messen wie gut wir sind. Bei eSport baut man genauso seine Geschicklichkeit aus, sein taktisches Denkvermögen und seine Erinnerungsfähigkeit.

eSport wird aber niemals einen gesunden Spaziergang ersetzen können, trotzdem wird sich diese Art von Sport zunehmend etablieren ob wir es wollen oder nicht ;)
 
AW:

Von mir aus kann man professionelles oder semiprofessionelles Zocken als Sport bezeichnen. Immerhin braucht es schon ne Menge Hand-Augen Koordination, Reflexe und bei RTS auch taktisches Verständnis.

Es gab mal eine Zeit da war ich ein ausgesprochener ESport Gegner. Das war aber vor ein paar Jahren als die Welle hier in Deutschland groß ins Rollen kam und jeder meinte das wir hier bald Koreanische Verhältnisse haben. Da traten die Pro gamer mit einer derartigen Arroganz auf das es kaum auszuhalten war. (Ne Hand Voll ESportler wollten Spiele boykottieren weil sie mit den Änderungen der letzten Patches nicht einverstanden waren und meinten das ihr Wort mehr Gewicht hat als das tausender anderer Spieler die diese Anpassungen ok fanden etc... pp)

Mittlerweile hat sich die Sache ja wieder etwas gelegt, ESport ist hier immernoch eine Randerscheinung welche auf einige wenige Spiele begrenzt ist, die ich sowieso nicht zocke.
Damit kann ich gut leben und wenns einige Leute gibt die mit PC/Konsolen zocken ihr Studium finanzieren, ihr Taschen oder Lehrlingsgeld aufbessern können, freut mich das für Sie.
 
AW: Video - Bubble Universe 2: Die Zukunft des modernen E-Sports in unserer Gesellschaft

Der Song ist cool :-D

Und ich finde Esport auch ganz cool ... hab mal ne zeitlang Trackmania gezockt - aber leider wird viel zu wenig unterstützt in Sachen ESport ^^ Die sollten mehr Spiele mit reinnehmen in ihre ganzen Turniere ;)
 
Zurück