• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verzweifelung mit 260gtx!!!

Zubunapy am 27.09.2008 12:57 schrieb:
flooelker am 27.09.2008 12:56 schrieb:
Korn86 am 27.09.2008 12:52 schrieb:
flooelker am 27.09.2008 12:45 schrieb:
Hab da nichts groß artig an was im Hintergrund läuft ja es ist sehr merkwürdig ich merks aber zu oft^^Bei 3dmark06 hab ich 16723 und bei Vantage 11543Perfomance die zahlen sind gut aber 3D geht irgendwie nich so richtig.Klar hab hohe Frame raten aber auch genau so viele Haker. :pissed: :pissed: :pissed:

Hast du auch das aktuellste DX9 unter Vista installiert?
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber bei Vista brauchst du trotz DX10 noch DX9 ;)

Mal geschaut ob eventuelle noch Speedstep oder EIST im Bios aktiv sind?
Eist und speedstep sind aus hab sogar das neuste dx10 drauf installiert bin ratlos!
Hast du auch DX9??? Das war die Frage. Du MUSST regelmäßig DX9 aktualisieren, auch unter Vista, auch mit neuestem DX10
Ja nartürlich hab ich dazu das dx9 erneuert.

Korn86 am 27.09.2008 13:02 schrieb:
Zubunapy am 27.09.2008 12:57 schrieb:
Hast du auch DX9??? Das war die Frage. Du MUSST regelmäßig DX9 aktualisieren, auch unter Vista, auch mit neuestem DX10

Richtig :top: ;)

Mich wunderts das die Graka mit dem Netzteil überhaupt läuft.Hab ein Be Quiet 650 Watt.Die 18 Ampere auf den 12 Volt Leitungen reichen bei meinem nicht aus meine GTX 260 zu versorgen .Wenn man im Internet schaut gibts genug Leute die Probleme mit genau diesen Netzteilen haben in Verbindung mit einer GTX 260.

extralarge1 am 27.09.2008 16:35 schrieb:
Mich wunderts das die Graka mit dem Netzteil überhaupt läuft.Hab ein Be Quiet 650 Watt.Die 18 Ampere auf den 12 Volt Leitungen reichen bei meinem nicht aus meine GTX 260 zu versorgen .Wenn man im Internet schaut gibts genug Leute die Probleme mit genau diesen Netzteilen haben in Verbindung mit einer GTX 260.

Bei mir lief eine GTX260 mit meinem Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro ohne Probleme, da dürftest du erst recht keine haben ;)

Also erst mal. Benutze bitte eine Enter/Return-Taste, wenn du was auflistet, das macht es einfacher deine Texte zu lesen.

Dann, hast du Vista mit SP1 direkt aufgespielt oder erst Vista und dann SP1 oder garkein SP1.
Wenn du Vista ohne SP1 installiert hast, dann mache das gleiche noch mal mit nur 2GB drin, dann installiere das SP1 und dann tu die anderen 2GB wieder rein. Da gibts leider einen nervigen Bug mit dem "urVista"

In Vista Selbst:
- Die Auslagerungsdatein in Vista sollte man erst mit 8GB ausschalte, vorher macht das oft probleme.
- Die automatische defragmentierung sollte man ausstellen, die stört oft.

Was für Programme hast du denn sonst noch installiert (und benutze Enter, um das nächste aufzuzählen, sonst werde ich mir es garnicht weiter durchlesen)?

Wenn wir das abgeharkt haben, können wir erst mal weiter gucken

BigBubby am 27.09.2008 19:51 schrieb:
Also erst mal. Benutze bitte eine Enter/Return-Taste, wenn du was auflistet, das macht es einfacher deine Texte zu lesen.

Dann, hast du Vista mit SP1 direkt aufgespielt oder erst Vista und dann SP1 oder garkein SP1.
Wenn du Vista ohne SP1 installiert hast, dann mache das gleiche noch mal mit nur 2GB drin, dann installiere das SP1 und dann tu die anderen 2GB wieder rein. Da gibts leider einen nervigen Bug mit dem "urVista"

In Vista Selbst:
- Die Auslagerungsdatein in Vista sollte man erst mit 8GB ausschalte, vorher macht das oft probleme.

Was für Programme hast du denn sonst noch installiert (und benutze Enter, um das nächste aufzuzählen, sonst werde ich mir es garnicht weiter durchlesen)?

Mein Gamer Pc
-Cpu:6750@3,9ghz Wakü
-Mainboard:Asus P5Q
-Speicher:Corsair 4gig
-Netzteil:700watt bequiet
-Graka:XFX 260GTX XXX
Hab keine defragmentierung an hab Vista installiert und dann sp1 also ganz normal!
Hab sonst nur mein Virenscanner von Gdata drauf war aber egal
ob er an war da liegts auch net dran!!!|Hab ganz Frisches Vista insstalliert ohne irgendwelchen programme und dann die Spiele!!!

flooelker am 28.09.2008 19:03 schrieb:

In Vista Selbst:

Mein Gamer Pc
Hab keine defragmentierung an hab Vista installiert und dann sp1 also ganz normal!
ob er an war da liegts auch net dran!!!|Hab ganz Frisches Vista insstalliert ohne irgendwelchen programme und dann die Spiele!!!
Die automatische Defragmentation ist immer automatisch an, wenn du vista installierst.

Dann versuch erst noch mal eine neuinstallation mit 2gb ram (und maximal auf 3ghz übertaktet. Für die installation brauchst du keien ~4ghz), dann sp1 drauf und dann die anderen 2gb wieder rein.
Dann autoDefrag aus.
Dx updates und Nvidiatreiber drauf.
Dann einfach mal vista 3,4 mal neustarten (damit sich das system in ruhe selbst sortiert)
und dann game installieren und testen, obs besser geworden ist.

BigBubby am 28.09.2008 19:15 schrieb:
flooelker am 28.09.2008 19:03 schrieb:

In Vista Selbst:

Mein Gamer Pc
Die automatische Defragmentation ist immer automatisch an, wenn du vista installierst.

Dann versuch erst noch mal eine neuinstallation mit 2gb ram (und maximal auf 3ghz übertaktet. Für die installation brauchst du keien ~4ghz), dann sp1 drauf und dann die anderen 2gb wieder rein.
Dann autoDefrag aus.
Dann einfach mal vista 3,4 mal neustarten (damit sich das system in ruhe selbst sortiert)
So habs gemacht wie du es gesagt hast aber leider besteht das Problem weiter noch!!!! ;(

flooelker am 30.09.2008 08:13 schrieb:

Dann autoDefrag aus.
So habs gemacht wie du es gesagt hast aber leider besteht das Problem weiter noch!!!! ;( [/quote]
hmm dann bin ich auch langsam mit meinem latein am ende.
Eine g15 tastatur hast du nicht, oder?
In einem anderen thread hatte jemand ein ähnliches problem, aber nur, wenn in seiner g15 das mediacenter an ist.

BigBubby am 30.09.2008 11:03 schrieb:
flooelker am 30.09.2008 08:13 schrieb:

Dann autoDefrag aus.
So habs gemacht wie du es gesagt hast aber leider besteht das Problem weiter noch!!!! ;(
hmm dann bin ich auch langsam mit meinem latein am ende.
Eine g15 tastatur hast du nicht, oder?
In einem anderen thread hatte jemand ein ähnliches problem, aber nur, wenn in seiner g15 das mediacenter an ist. [/quote]
Nein aber G11 aber da hab ich nich mal ein Treiber für installiert!!!!Danke für deine Antworten.

Echt mal ein geiler Fehler so richtig zum :$

Wenn du weißt was es war bitte mal bescheid geben :B

flooelker am 30.09.2008 15:33 schrieb:
MacMen01 am 30.09.2008 12:13 schrieb:

Werde ich tun ;) Aber das wird wohl dauern >:| >:| >:|

evtl. ist die Graka auch defekt, ich hab mal von einem kumpel gehört der in etwa das gleiche problem hatte. nur mit xp und einer 260 gtx standarttakt.
er hat sie dann umgetauscht und auf einmal lief alles glatt.

TryToShutMeUp am 30.09.2008 17:09 schrieb:
flooelker am 30.09.2008 15:33 schrieb:
MacMen01 am 30.09.2008 12:13 schrieb:

Werde ich tun ;) Aber das wird wohl dauern >:| >:| >:|

evtl. ist die Graka auch defekt, ich hab mal von einem kumpel gehört der in etwa das gleiche problem hatte. nur mit xp und einer 260 gtx standarttakt.
er hat sie dann umgetauscht und auf einmal lief alles glatt.
Hm Leider habe ich schon einen Graka Wasserkühler aufgebaut und nun keine Garantie mehr :S Aber warum sollte eine "Defekte" Graka unter XP laufen und unter Vista nicht ?O.o?

Das weiß doch der Laden wo du sie gekauft hast nich ob du den Kühler demontiert hast.
Bau den Original einfach wieder drauf und schick sie zurück.
Wenn du natürlich die Möglichkeit hättest dir eine 260 von einem Kupel zu leihen und das ma zu testen ob es mit der geht, dann kannst du dir das ganze sparen.

MacMen01 am 01.10.2008 09:33 schrieb:
Das weiß doch der Laden wo du sie gekauft hast nich ob du den Kühler demontiert hast.
Bau den Original einfach wieder drauf und schick sie zurück.
Wenn du natürlich die Möglichkeit hättest dir eine 260 von einem Kupel zu leihen und das ma zu testen ob es mit der geht, dann kannst du dir das ganze sparen.
Das sieht mann das der Kühler ab war allein schon wegen den Aufklebern die mann ab machen muss wegen den schrauben die hinten sind!!!!Leider hab ich kein "Kumpel"der ne 260gtx hat :S :S :S

Zurück