• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Verschätzt oder gelogen? Diese Entwickler-Versprechen wurden nie gehalten

der pc stellt, in sachem gaming, eigentlich keine konkurrenz zu den konsolen dar. ;)

Die olle Kamelle immer wieder und wieder zu wiederholen macht es auch nicht wahrer.
Verbreitet aber sehr effektiv Unwahrheiten als Fakt, da viele nur hören wollen was sie schon längst glauben.
Tatsächlich sieht es wohl gar nicht mehr so rosig aus...für die Konsolen:

As Global PC Game Revenue Surpasses Consoles, How Long Should Console Makers Keep Fighting? - Forbes
Gamasutra - Analyst: Globally, PC game revenue now exceeds console game revenue
 
Die olle Kamelle immer wieder und wieder zu wiederholen macht es auch nicht wahrer.
Verbreitet aber sehr effektiv Unwahrheiten als Fakt, da viele nur hören wollen was sie schon längst glauben.
Tatsächlich sieht es wohl gar nicht mehr so rosig aus...für die Konsolen:

As Global PC Game Revenue Surpasses Consoles, How Long Should Console Makers Keep Fighting? - Forbes
Gamasutra - Analyst: Globally, PC game revenue now exceeds console game revenue

Wenn Du aber den Ursprung des Textes liest, stellt sich auch heraus WARUM dem so ist.

In terms of the most popular PC games, DFC says that MOBA
(
multiplayer online battle arena)titles and free-to-play games are continuing to perform strongly.


"The MOBA games League of Legends and Dota 2 dominate everything else by an order of magnitude
in terms of more usage than other products," added Cole. "In the first part of 2014 we saw some signs
that may change with the introduction of new titles and some increased play of games outside the MOBA category.
"But MOBA is dominant. Beyond that it is a nice mix of MMO, strategy and first person shooter.
"We can say that our top 20 list for 2013 had no titles released that year and in Q1 2014 we saw three new titles crack the list: DayZ, Rust and Hearthstone.
 
Die olle Kamelle immer wieder und wieder zu wiederholen macht es auch nicht wahrer.

das ist keine olle kamelle, sondern ein schlichter fakt.
insbesondere im aaa-bereich, und darum geht es hier nun einmal in erster linie, hat der pc in aller regel (relativ gesehen) herzlich wenig zu melden.
das bedeutet im umkehrschluss aber natürlich nicht, dass auf dem pc nicht gezockt würde. ;)
 
das ist keine olle kamelle, sondern ein schlichter fakt.
insbesondere im aaa-bereich, und darum geht es hier nun einmal in erster linie, hat der pc in aller regel (relativ gesehen) herzlich wenig zu melden.
das bedeutet im umkehrschluss aber natürlich nicht, dass auf dem pc nicht gezockt würde. ;)


Meine Frau spielt zum Beispiel liebend gerne Wimmelbildspiele auf ihrem Laptop.
Und die haben sich zu meiner Verkaufszeit auch sehr gut gedreht.
Wobei ich sagen muss, dass da einige echt super Qualität aufweisen!
 
Meine Frau spielt zum Beispiel liebend gerne Wimmelbildspiele auf ihrem Laptop.
Und die haben sich zu meiner Verkaufszeit auch sehr gut gedreht.
Wobei ich sagen muss, dass da einige echt super Qualität aufweisen!
In der Tat. Meiner einer kann zwar mit dieser Art Spiel nicht viel anfangen, aber wenn ich das eine oder andere Mal über Gattins Schulter schaue, muss ich schon sagen dass Manches davon alles andere als billig und lieblos gemacht ist.
 
Wenn Du aber den Ursprung des Textes liest, stellt sich auch heraus WARUM dem so ist.

Mir selbst gehen MOBAs am Allerwertesten vorbei.
ABER das ist trotz allem ein PC Segment?
Es geht um Kohle - und das bewegt nun einmal die Industrie.
Das WARUM ändert nichts an dem Endergebnis/FAKTEN.
Und generell - wo zum Teufel habe ich bitte über das warum geredet? :haeh:
 
Mir selbst gehen MOBAs am Allerwertesten vorbei.
ABER das ist trotz allem ein PC Segment?
Es geht um Kohle - und das bewegt nun einmal die Industrie.
Das WARUM ändert nichts an dem Endergebnis/FAKTEN.
Ja, Du hast recht, es geht um Kohle.
Nur gehen mir die Spiele, welche anscheinend das Geld bringen eben auch am Allerwerstesten vorbei.
Wenn Wimmelbild, MOBA und sonstige Indie-Spiele die Zukunft auf dem PC sind, bin ich persönlich nicht happy

Und generell - wo zum Teufel habe ich bitte über das warum geredet? :haeh:
Weils doch recht interessant sein kann zu wissen warum etwas so ist, wie es ist.

// Und wenn man sich ein wenig mit der Materie befassen will und ein wenig recherchiert, dann kommt man halt, je nach Analyst und Marketingfirma auf ganz verschieden Zahlen.
http://www.develop-online.net/news/microsoft-console-industry-worth-27-billion/0114865
http://www.gartner.com/newsroom/id/2614915
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wimmelbild, MOBA und sonstige Indie-Spiele die Zukunft auf dem PC sind, bin ich persönlich nicht happy

Kein Grund, Trübsal zu blasen. Du bist doch schließlich auch lange genug dabei, um zu wissen, wie der Hase läuft. Entwickler X veröffentlicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Spiel, was sämtliche Rekorde bricht. Sämtliche Majors springen daraufhin auf den Zug auf und versorgen die Spieler unablässig mit Klonen, solange bis es völlig ausgelutscht ist.

Derweil hat irgendein kreativer(er) Entwickler (gern auch Indie) die Idee, ein lange vergessenes Spielkonzept wieder aus der Schublade zu holen. Der Großteil der Spieler stürzt sich begeistert drauf und der Kreislauf beginnt erneut. Rinse and repeat. ;)
 
als ich das etwas überflogen habe,ich sehe das bei Pc bereich beim kosten rechnen anders.Ich weis nicht welchen anspruch manche hier haben,wei ich kann das einfach nicht verstehen wie manche Menschen verschwenderisch sind und wieso so viel Geld ausgegeben wird bei Pc. Das ist jetzt meine 2 Maus im meinem Gamer Leben.Die erste Maus hat 8 Jahre gehalten und meine 2 habe ich jetzt seid 2008.Und bei der Tastatur habe ich auch erst die zweite genauso wie die Maus halt.Nur das die erste Tastatur 10 Jahre gehalten hatte.Und ich spiele seid 1998 so richtig.Okay den Bildschirm habe ich auch erst seid 2009 spielt aber keien rolle.Wenn man so einen geringen anspruch wie ich hat kommt man nartürlich günstiger mit dem Pc als auf der Konsole.Und ich habe auch vor Windows 7 bis 2020 und länger als hauptbetriebssystem zu verwenden.Und weil der Prozessormarkt so langsam vorwärts geht,denke ich nicht dran die nächsten Jahre das gesamte System neu aufzurüsten.Wenn es gut läuft behalte ich diese Hardware noch weitere 8 Jahre und das System ist nur fast 2 Jahre alt,also noch recht neu.Und meine 800 gtx habe ich also gute 6 Jahre verwendet,was sagt ihr dazu.So günstig komme ich mit der Konsole nun auch nicht mehr weg und habe dabei auch noch die Günstigeren Spiele(sofern mich doch welche davon interessieren würden,was ja seid Jahren leider nicht bisher der Fall war),aber es kommen bestimmt irgendwann Spiele die mich interessieren.Und ich kaufe halt generell fast keine Spiele.Im moment finde ich halt auf dem Flohmarkt zum teil echt gute Spiele und ich schaue nicht auf das Alter.

Ich bin stolz drauf seid der Onlineaktivierungs schmarn angefangen hat der Wirtschaft nichts mehr gutes getan zu haben und lasse mir nichts mehr gefallen.Meine Nerven sind sehr stark,mein Geld ist sehr geduldig und kann sehr lange warten.Ich warte noch das sich der Markt ändert und seien wir doch ehrlich die Leute stehen doch nicht wirklich auf Innovative Spiele,die wollen lieder ein spiel das sehr monoton ist.Das finde ich sehr langweilig und finde es traurig das ich nichts an dem problem ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück