MrFob
Nerd
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Oh, fast vergessen, hier ist mall eine Sache, die ich frueher echt besser fand, und die ich gerne wieder zurueck haben wuerde. Und das ist User Interfaces in Spielen, die zur Spielwelt passen. Das hat ueber die Jahre mehr und mehr abgenommen und ich haette das wirklich gerne zurueck. Beispiel gefaellig? Das hier war die Charaktererstellung in Mass Effect 1:
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und hier ist die vom neuen Andromeda:
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Na, seht ihr den Unterschied? Fuer mich ist der riesig. Im ersten Teil zieht einen schon die Charakter Generierung direkt ins SPiele-Universum. Die zweite ist einfach ein Menue.
Oder erinnert sich jemand an die Installation der alten DOS Version des ersten Comman & Conquer?
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Oder hier, das war das Speichermenue von Ultima 9: Ascension:
Das gesamte User Interface des Spiels war direkt in die Spielwelt integriert und so waren die Menues (Spiechern, Laden, Optionen usw.), so wie Quest Journal und Glossar im Tagebuch verwaltet, in dem man auch Seiten umblaettern konnte. Das Inventar war auch wirklich ein Rucksack, etc.
Diese Art der Gestaltung, an der man IMO merkt, dass die Entwickler ihre Spiele als ein Gesamtkunstwerk sehen wollen, frnn sie haben darauf geachtet, dass in diesen Spielen alles (sogar die Sachen, die einen daran erinnern, dass es ein Spiel ist, wie die Optionen) so gut wie moeglich in die Welt integriert und eingefuegt ist. Das sieht man heute, gerade in gross angelegten Produktionen nur noch sehr sehr selten (Ich habe sicher vieles verpasst aber das letzte, was mir in dieser Hinsicht wirklich positiv im Gedaechtnis geblieben ist war die Dead Space Reihe.
Waere schoen wenn wir in der Hinsicht wieder mehr sehen wuerden.
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Waere schoen wenn wir in der Hinsicht wieder mehr sehen wuerden.