Wubaron
Hobby-Spieler/in
Erst ab dem vierten Teil hat GTA ein Navigationssystem bekommen. Der Zielort wurde zwar immer angegeben, aber man musste selbst hin finden. Hat für coole Ausflüge und Entdeckungen gesorgt. Manchmal hat man das Ziel gar nicht mehr verfolgt, weil man von etwas anderem abgelegt war. Wenn ich mich nicht täusche lässt sich das aber ausschalten.
Aber man gewöhnt sich schon schnell daran und möchte das dann nicht mehr missen. Vor allem mit der immer größer werdenden Spielwelt. Es ist ein Unterschied ob man 5 Minuten herum sucht oder 10.
Edit:
Umso größer die Spielwelt, um so wichtiger werden Komfortfunktionen würde ich behaupten. Egal ob es um die Zielfindung oder andere Dinge geht.
Bei Witcher 3 find ich es z.B. super das Plötze von selbst die Spur hält und das man den Knopf für schnell rennen gedrückt halten kann statt tippen muss.
Wie angesprochen sollte aber das Spiel auch ohne die Komfortfunktionen (wie Navi usw.) spielbar sein. Sonst sind es ja keine Komfort sondern Essentielle Funktionen.
Aber man gewöhnt sich schon schnell daran und möchte das dann nicht mehr missen. Vor allem mit der immer größer werdenden Spielwelt. Es ist ein Unterschied ob man 5 Minuten herum sucht oder 10.
Edit:
Umso größer die Spielwelt, um so wichtiger werden Komfortfunktionen würde ich behaupten. Egal ob es um die Zielfindung oder andere Dinge geht.
Bei Witcher 3 find ich es z.B. super das Plötze von selbst die Spur hält und das man den Knopf für schnell rennen gedrückt halten kann statt tippen muss.
Wie angesprochen sollte aber das Spiel auch ohne die Komfortfunktionen (wie Navi usw.) spielbar sein. Sonst sind es ja keine Komfort sondern Essentielle Funktionen.
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