• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verhaltenskloake - Computerspiel

gugelhupf1a

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Da mir Thief, Deus Ex, System Shock etc. extrem gut gefallen hat, und ich den Entwicklern ein außergewöhlich gutes Gespür für den Umgang mit Gewalt in diesen Spielen bisher zugestehen muss, bin ich leider etwas über die exzessive Gewalt in dem Video (Bioshock) überascht.

Ich hoffe inständig, dass die Entwickler (nach den Flops wie Thief 3) nicht auch (wie alle anderen) auf den Brutalo-Realo-Kurs eingeschwenkt sind.

Vorallem hoffe ich, dass die sich nicht einfach gefragt haben: "Wie kann ich diese Horde an Dauermetzlern (die heutigen PC-Spieler) doch noch vielleicht etwas aus der Reserve locken? Antwort: "Kleine Mädchen werden gequält!"

Das wäre für mich ein Knock-Out für das Spiel.

Ich hoffe, dass den Little-Sisters in dem Spiel nirgendwo was passiert, und diese sozusagen nur die zu Schützenden darstellen. Ansonsten wäre das Spiel wieder ein deutlicher Fortschritt in Richtung "Verhaltenskloake - Computerspiel"
geändert am 02.10.2006 um 11:54 Uhr von gugelhupf1a

_________________________


Sturm-ins-Spe... AW: News - Bioshock: Video in HD Qualität - Nichts für schwache Nerven
Rang:
Mitglied seit: 13.08.06
Datum: 02.10.06 12:57
Zitat: (Original von gugelhupf1a am 02.10.2006 11:52)


Ich hoffe, dass den Little-Sisters in dem Spiel nirgendwo was passiert, und diese sozusagen nur die zu Schützenden darstellen. Ansonsten wäre das Spiel wieder ein deutlicher Fortschritt in Richtung "Verhaltenskloake - Computerspiel"


Weichei.
Ich mag sie jetzt schon nicht und freu mich, ihnen eins mit nem Schraubenschlüssel aufs Maul zu geben.

Aber mal im Ernst: Ich finde gerade in diesem Spiel ist Gewalt ein wesentlicher Bestandteil. (Siehe FEAR). Und wieso sollte man den little sisters nichts tun? Sie stechen einem ein Meter Spritzen in den Körper und saugen "Geld" (Adam) raus...

__________________

Ja ist denn das noch steigerungsfähig???

abgestumpft -> abgestumpfter -> PC-Spieler


Das werden die PC-"Spiele" der nächsten Jahre zeigen.

Tut mit leid, aber mir ist schlecht.
 
Bis jetzt habe ich mich eigentlich auf Bioshock gefreut. Nun muss ich mir wohl doch das Video angucken, um mitreden zu können. ;)
Zum Thema Brutalität: Seine eigene Grenze sollte man schon kennen, meine eigene definiere ich nicht unbedingt über brutale Handlungen, das hängt vom Gesamtkonzept ab und ist für jedes Spiel anders zu bewerten.
Davon abgesehen wird -zumindest in Deutschland- keine extrem brutale Version im Handel erhältlich sein, außerdem will der Publisher in der Regel eine möglichst große Zielgruppe ansprechen. Und die erreicht man in der Regel nur mit einem entsprechendem Spielkonzept. Viele finden Shooter wie Doom 3 sowieso zu geradlinig und einfallslos, bei einem abwechslungsreichen Spielverlauf wird es wohl zwangsläufig zur Erzählung einer (hoffentlich) vielschichtigen Story kommen.

Edit: Wäre es nich sinnvoller in dem anderen Thread weiterzumachen? :-o
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=5116533&x=8
 
Ich muss sagen , als ich das Video zu Bioshock sah , war ich ziemlich schockiert.
Und ich frage mich auch wie die Spiele ( und die Spieler) in Zukunft wohl aussehen werden. Alles nur noch auf Gewalt und Gemetzel aufgebaut ????
Also ich Spiele ja gern solche Spiele wie Splinter Cell , wo man selbst entscheiden kann wie man den "Feind" ausschaltet und dabei ist es mir völlig egal ob in einem Spiel Blut ist oder nicht .
 
gugelhupf1a am 02.10.2006 20:30 schrieb:
Da mir Thief, Deus Ex, System Shock etc. extrem gut gefallen hat, und ich den Entwicklern ein außergewöhlich gutes Gespür für den Umgang mit Gewalt in diesen Spielen bisher zugestehen muss, bin ich leider etwas über die exzessive Gewalt in dem Video (Bioshock) überascht.

Ich hoffe inständig, dass die Entwickler (nach den Flops wie Thief 3) nicht auch (wie alle anderen) auf den Brutalo-Realo-Kurs eingeschwenkt sind.

Vorallem hoffe ich, dass die sich nicht einfach gefragt haben: "Wie kann ich diese Horde an Dauermetzlern (die heutigen PC-Spieler) doch noch vielleicht etwas aus der Reserve locken? Antwort: "Kleine Mädchen werden gequält!"

Das wäre für mich ein Knock-Out für das Spiel.

Ich hoffe, dass den Little-Sisters in dem Spiel nirgendwo was passiert, und diese sozusagen nur die zu Schützenden darstellen. Ansonsten wäre das Spiel wieder ein deutlicher Fortschritt in Richtung "Verhaltenskloake - Computerspiel"
geändert am 02.10.2006 um 11:54 Uhr von gugelhupf1a

_________________________


Sturm-ins-Spe... AW: News - Bioshock: Video in HD Qualität - Nichts für schwache Nerven
Rang:
Mitglied seit: 13.08.06
Datum: 02.10.06 12:57
Zitat: (Original von gugelhupf1a am 02.10.2006 11:52)


Ich hoffe, dass den Little-Sisters in dem Spiel nirgendwo was passiert, und diese sozusagen nur die zu Schützenden darstellen. Ansonsten wäre das Spiel wieder ein deutlicher Fortschritt in Richtung "Verhaltenskloake - Computerspiel"


Weichei.
Ich mag sie jetzt schon nicht und freu mich, ihnen eins mit nem Schraubenschlüssel aufs Maul zu geben.

Aber mal im Ernst: Ich finde gerade in diesem Spiel ist Gewalt ein wesentlicher Bestandteil. (Siehe FEAR). Und wieso sollte man den little sisters nichts tun? Sie stechen einem ein Meter Spritzen in den Körper und saugen "Geld" (Adam) raus...

__________________

Ja ist denn das noch steigerungsfähig???

abgestumpft -> abgestumpfter -> PC-Spieler


Das werden die PC-"Spiele" der nächsten Jahre zeigen.

Tut mit leid, aber mir ist schlecht.


Heute abend 23:15 Uhr, ZDF
 
das muss wirklich jeder selber wissen was man spielt und was nicht, wenn dir bioshock nich gefällt dann spiels auch nicht!!!
 
Muckimann am 20.10.2006 20:10 schrieb:
das muss wirklich jeder selber wissen was man spielt und was nicht, wenn dir bioshock nich gefällt dann spiels auch nicht!!!

Bin genau deiner Meinung!
Ich hab mir das Video von Bioschock erst gar nich angeguckt..
 
Zurück