• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbot von Killerspielen: neuer Beitrag im ZDF

jongerg

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
4.528
Reaktionspunkte
28
Gerade Eben kam in den ZDE Nachrichten ein weiterer Bericht über "Killerspiele". Allerdings wurde dieses mal sehr sachlich berichtet.

So wurde gesagt, dass es in CS um Taktik und nicht um das sinnlose Töten geht. Desweiteren wurde gesagt, dass die Studien über Gewaltförderung beim Spielen von Shootern gesteigert wird und das die Politik mit Hilfe der Spielehersteller untersuchen dies untersuchen will. Der letzte Punkt war noch, dass die Eltern dafüür verantwortlich sind, was in den Kinderzimmern gespielt wird.

Es gab zwar noch mehr, aber es fällt mir nicht mehr ein und ic hab jetzt auch keine Lust mehr. Vllt hat jmd anderes den Bericht auch gesehen.
 
jongerg am 18.11.2005 19:27 schrieb:
Es gab zwar noch mehr, aber es fällt mir nicht mehr ein und ic hab jetzt auch keine Lust mehr. Vllt hat jmd anderes den Bericht auch gesehen.


ja habs auch gesehen und in den anderen thread gepostet.
 
Ich finde das einen schlechten Witz, was soll die ganze Scheiße schon wieder??? Statt das sie mal was gegen die Ursachen unternehmen, die Eltern, die ihre Erziehungspflicht nicht erfüllen oder das Fernsehen das die Menschen Manipuliert und mehr Gewalt und grausamkeit zur besten Sendezeit bringt als so maches Computerspiel. Oder die Perspektivlosigkeit unserer heutigen Jugend in anbetracht auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Nein, wir hacken auf den Computerspielen rum, das kostet weder Wählerstimmen noch setzen die sich groß zu wehr. -> Sündenbock
 
Hatte Hitler eigentlich Doom, F.E.A.R., Hitman, oder GTA gespielt, daß er so ein böser Mensch wurde?

Ist doch blödsinn. Spielte leidenschaftlich Hitman und auch GTA. Habe aber noch keinen gehauen. (abgesehen auf dem PC)

:$
 
Hendrik am 19.11.2005 09:47 schrieb:
Hatte Hitler eigentich Doom, F.E.A.R., Hitman, oder GTA gespielt, daß er so ein böser Mensch wurde?

Sorry, aber was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich? Es ist ja nicht so, dass irgendjemand sagt, dass Computerspiele die einzige Ursache dafür wären, dass jemand irgendwann mal Mist baut...

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 19.11.2005 09:49 schrieb:
Hendrik am 19.11.2005 09:47 schrieb:
Hatte Hitler eigentich Doom, F.E.A.R., Hitman, oder GTA gespielt, daß er so ein böser Mensch wurde?

Sorry, aber was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich? Es ist ja nicht so, dass irgendjemand sagt, dass Computerspiele die einzige Ursache dafür wären, dass jemand irgendwann mal Mist baut...

MfG Jimini
Erstens das, und zweitens gab es damals noch keine PC´s und Konsolen. :rolleyes: :B
 
Ich meine wenn es nach den Politikern geht müsste ich ein potentieller Amok schütze sein. Ich spiele seit ich 14 bin (jetzt 25) indizierte Spiele und liebe böse Heavy Metal Musik. Meiner Meinung nach ist das ein WItz wie ich schon oben geschrieben habe, es wird Zeit das die Politiker endlich begreifen um was es hier geht und nicht auf "Randgruppem" herum hacken um ein Exsempel zu statuieren das im Endeffekt sowiso ohne Erfolg bleiben wird. Durch Verbote wurde noch nie was Geändert und irgend wie bezweifel ich das die Politiker es begreifen. In meinen Augen Verblöden die Leute durch Verbote da sie selber nicht mehr zum nachdenken gezwungen werden < Tot der Eigenverantwortung Beispiel: Eltern - Kind ; die Eltern Erziehen nicht mehr sondern lassen es von den Medien erledigen und wenn was schief geht sind sie Schuld
:confused:
 
Statt Verbot von Killerspielen lieber Verbot von Eltern, die jeden Unsinn erlauben!


Atropa am 19.11.2005 09:51 schrieb:
Erstens das, und zweitens gab es damals noch keine PC´s und Konsolen. :rolleyes: :B

Dann wären ja PCs und Konsolen eine Art Katalysator...
 
Die können es eh nicht verbieten!
Sie können die Spiele nicht mehr verkaufen. Aber eBay da fidnest du was! :-D
 
Zurück