• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RSS-Feed individualisieren

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich war grad auf einer Seite, die sich mit Fernsehserien beschäftigt, unterwegs. Berichtet wird dort über US-Starts, Deutschlandstarts, DVDs, Stars usw usw wie es sich für eine professionelle Seite - wie pcgames.de sie auch ist - gehört. Dort gibt es die Möglichkeit, per "persönlichem" RSS-Feed nur über Serien informiert zu werden für die man sich auch interessiert. Einloggen -> Serien auswählen -> individuelle Feed generieren -> URL in den Feedreader kopieren -> fertig.

Ich Spiele gerne PC Games, allerdings eher ausgewählte Titel. Nur 5 bis 6 im Jahr. Ich schaue also auch nur alle zwei Wochen mal auf PCGames vorbei und verpasse dadurch leider auch News zu interessanten Spielen.

Natürlich habe ich keine Lust zu allen, warscheinlich um die 10.000 Spielen in der PCGames-Datenbank (reines Bauchgefühl - wär allerdings schon interessant wieviele es sind) gelisteten Spielen, einzeln zu sagen: Da will ich News zu haben oder nicht. Ich vermute allerdings, dass zu 98% aller Spiele eh keine regelmäßigen News mehr kommen, also egal sind. Wenn mal wieder was zu einem Oldtimer kommt, kann ich mich ja einloggen und den sperren.
Was ich zu dem Typen der seit 10 Jahren Civilization 2 spielt auf gar keinen Fall gemacht hätte. Ich mag das Spiel und hab mich echt 'gefreut' mal wieder was dazu zu lesen.

Ich stelle mir die Standardeinstellung ungefähr so vor: Zu allen Spielen die ich nicht Blocke erhalte ich den NewsFeed, so verpasse ich auch keine Neuheiten/Ankündigungen.
Ich kann mir auch Einstellungen vorstellen, die besagen, dass nur noch Feeds zu erwünschten Spielen durchkommen oder Genre spezifisch... oder nur Messenews...

Wenn dann am Ende eines Feeds eine Werbung auftaucht, (die durch meine individuellen Wünsche und was mich interessiert, viel besser auf mich zugeschnitten ist), hab ich keine Probleme damit. Genausowenig wie, wenn ab und zu mal ein Schnäppchen Angebot "durchrutscht" - solange ich keine weiteren News zu Diablo 3 lesen muss...bitte nicht falsch verstehen, zwei meiner besten Freunde spielen es auch und ich freue mich über jeden, der Spaß an einem Spiel hat und voller Begeisterung davon berichten kann. Nur DIESES Spiel interessiert mich einfach nicht - dafür bekomme ich ja auch News zu einem anderen zukünftigen TOP Game auf das ich mich schon seit so langer Zeit freue (du kennst bestimmt das Gefühl der Vorfreude und genießt es genauso wie ich, wenn mal wieder ein neuer Newsschnipsel zu einem Game erscheint auf das du dich so sehr freust), welches für Diablo Spieler eventuell weniger interessant ist.
Da ich auch News zu Games bekommen würde, die ich nicht ausschließe, hätte ich schon viel früher von dem Nachfolger der XCOM Reihe erfahren und nicht erst
zufällig vor zwei Tagen davon gehört (hab grad noch mal in der PCGames Datenbank nachgeschaut - es sollen sogar zwei kommen). Ein - besser gesagt zwei weitere Games auf die ich mich freue. Es geht nur leider so viel unter in der Masse... leider auch die Vorfreude.
Wenn ich nicht jeden Tag soviele News (aus)sortieren müsste, könnte ich mehr von dem tun was mir wirklich Spaß macht - Gamen.

Ich weiß nicht wie die Technik funktioniert, ich vermute mal über <Tags>.
Wenn es dann eine "Sammelnews" gibt oder Spielübergreifende News, z. B. "Risen 2 vs. Skyrim: Welche Welt hat mehr Freiheiten" und ich Skyrim geblockt habe aber Risen 2 nicht, dann soll die News natürlich trozdem in meinem RSS-Reader durchkommen. Vielleicht lese ich dann was über Skyrim was mich interessiert und hebe die Blockade wieder auf.

Ich hoffe ich konnte verständlich rüberbringen was ich mir wünsche und das ihr (die Redaktion) zumindest ernsthaft darüber nachdenkt ehe ihr es pauschal abgelehnt. Grad in der reizüberfluteten Welt von heute, sind spezialisierte Informationen die den "Kunden" interessieren und mit erhöhter Warnehmung genossen werden wichtiger den je.

Gruß
HK
 
Der Vorschlag ist interessant, danke für die Anregung.

Viele Grüße

Markus
 
Also technisch ist es möglich, allerdings muss man dafür bissl was rumcoden (so wie es momentan ist, funktioniert es nicht) - und ich weiß nicht, ob die das extra machen. (Unnötige kosten und so..)

Würde ich aber natürlich auch begrüßen. :)
 
Zurück