• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

E

eiswerk

Gast
Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

ich weiß nicht ob man die das für repräsentativ für den Musikgeschmack der Deutschen halten kann.

Als Erklärung für den Erfolg hilft dir vielleicht das hier:
"Außerdem hatten die Designer „Schnuffel“ von vornherein auf Erfolg gepolt: Ein einfacher Text, dazu Techno-Sound der 90er Jahre. „Der ist wieder stark im Kommen“, sagt Firmensprecher Niels Genzmer"

http://www.wz-newsline.de/?redid=198067

Naja, wem es gefällt, ich bin mir eigentlich recht sicher das Lied auf "meinem" Radiosender nicht zu hören, insofern bin ich da ganz entspannt.
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

eiswerk am 29.02.2008 22:18 schrieb:
Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B

schon mal dran gedacht,dass Menschen Abwechslung wollen?
Wenn da Pussydo auf der Bühne rumhockt und wieder einen Sinnlosen Text abgibt oder irgendwelche Deppen wieder ein Lied machen,das sich kaum von den anderen unterscheidet ,dann wollen die Leute halt etwas anderes haben.
Vllt nicht die beste Variante genau das auf Platz 1 zu bringen ,aber schon gemerkt ,dass so gut wie 99 % der Künstler ihre Lieder fast immer up-mashen ?
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Raptor-Gaming am 29.02.2008 22:25 schrieb:
eiswerk am 29.02.2008 22:18 schrieb:
Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B

schon mal dran gedacht,dass Menschen Abwechslung wollen?
Wenn da Pussydo auf der Bühne rumhockt und wieder einen Sinnlosen Text abgibt oder irgendwelche Deppen wieder ein Lied machen,das sich kaum von den anderen unterscheidet ,dann wollen die Leute halt etwas anderes haben.
Vllt nicht die beste Variante genau das auf Platz 1 zu bringen ,aber schon gemerkt ,dass so gut wie 99 % der Künstler ihre Lieder fast immer up-mashen ?

Pussydo finde ich gut... :-D Abwechslung okay, aber warum dann gleich so eine kryptische Dosenkacke mit Magix Music Maker 1 (1997?) produzieren und das dann auch noch als gut empfinden?? Da stehen halt Typen wie Timbaland und Consorten hinten dran... ich verstehe es nicht. Sorry. :$

Okay... ich bin einsichtig: Es geht nur um Profit... :oink: und die Feststellung, das es in Deutschland weit mehr als 30% Proleten geben muss. Steuerkacke, Beschiss und jetzt auch noch die Prolls... naja. Ich geh ins Bett! :finger:
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

eiswerk am 29.02.2008 22:18 schrieb:
Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Weiss nicht wovon du sprichst.

*Youtube konsultier*

Ah, lustig. Hab nichts anderes erwartet.

Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:
Ich hab schon lange damit aufgehört, mich über die deutschen Charts aufzuregen. Chartsmusik funktioniert ja überall auf der Welt nach dem selben Muster: Simpel und anspruchslos. Aber der deutsche Radio-Mainstream ist nun mal mit das Geschmackloseste, was man sich vorstellen kann. Das war immer so und wird immer so sein. Nimm ein Stück Scheisse, mal es mit Acrylfarbe an und verkauf es. Klappt immer.

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B
Merke: Immer wenn du meinst es könnte nicht schlimmer werden (DJ Ötzi, Holzmichl, Schnappi, Crazy Frog, usw), dann wird es schlimmer.

Raptor-Gaming am 29.02.2008 22:25 schrieb:
schon mal dran gedacht,dass Menschen Abwechslung wollen?
Was bitte soll an einem Lied abwechslungsreich sein, das so austauschbar ist wie die Batterien in einer Fernbedienung? Wenn die Menschen (=der Mainstream) Abwechslung wollen würde, dann sähen die Charts in Deutschland ganz anders aus. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die breite Masse will KEINE Abwechslung. Weder im Kino oder im Radio, noch auf der Konsole oder dem PC. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Nach diesem Prinzip funktioniert der Mainstream. Deshalb gibt es so wenig Innovationen und deshalb ist es so leicht, Erfolg zu planen, wie man an diesem Beispiel wieder mal wunderbar sehen kann.

SSA
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

eiswerk am 29.02.2008 22:18 schrieb:
Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B
Ja genau :B

Ich find den super, hab schon 5 CDs gekauft und warte sehnsüchtig auf nen Remix und ne Club Version :B
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Ja, ja, es sieht in jederlei Hinsicht reichlich düster für Deutschland aus ...
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Shadow_Man am 29.02.2008 23:52 schrieb:

Der Buchtipp "Generation Doof" unten im verlinkten Artikel ist schlecht.
Hab die beiden Autoren bei Kerner (zdf-Mediathek) gesehen und die sind selbst total dumm; die amazon.de-Rezensionen bestätigen das.
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

R70-C2D73-86MGS am 29.02.2008 23:31 schrieb:
eiswerk am 29.02.2008 22:18 schrieb:
Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B
Ja genau :B

Ich find den super, hab schon 5 CDs gekauft und warte sehnsüchtig auf nen Remix und ne Club Version :B
Nicht zu vergessen die Schlumpfversion "KuschelSchlumpfsong" auf den Schlumpf-Fetenhits Vol. 43 neben Krachern wie "Ein Schlumpf der deinen Namen trägt" und "Finger im Schlumpf Mexiko". :-D
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

naja, was heißt verblödung?
es gibt eben leute, die ernsthafte musik hören, sei es nun metal, hiphop, rock, techno oder was auch immer und es gibt leute die auf totalen schwachsinn abfahren, da wird man wohl nichts dran ändern können.
also nicht aufregen und einfach weiter die musik hören die einem gefällt =)
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

eiswerk am 29.02.2008 22:18 schrieb:
Ich dachte echt an einen schlechten Scherz... Dieses komische Dingens... ääähm... Schnuffel mit Kuschelsong steht tatsächlich auf Platz EINS der deutschen VIVA-Charts?
Also das würde ich gern mal erklärt bekommen.... :confused:

Das mit Schnappi war ja schon der Hammer... und jetzt das! :B
Wer oder was ist Schnuffel? Hör ich heut zum ersten Mal :-o :confused:
VIVA spielt noch Musik im TV? Da ist doch nur Handywerbung zusehen genauso wie auf MTV, früher waren das wenigstens noch gute Sender mit Musikvid's im Vordergrund, da gab's noch keine Handy's wo man was drauf laden konnte.

Hör einfach die Musik die dir gefällt und gut ist.
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

der-jo am 01.03.2008 00:34 schrieb:
eigentlich nix, aber es stimmt schon das die Jamba-abonnenten nicht unbedingt akademiker sind :-D

ich vermute mal die meisten jamba Abonnenten werden Kinder/Jugendliche sein. Aber ich glaube nicht, dass es sich dabei nur um Hauptschüler handelt.
Durch nicht gerade einfallreiche oder niveauvolle Texte glänzt so gut wie jede Apres Ski Party, sind auch nicht alles Deppen dort.
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Boesor am 01.03.2008 00:01 schrieb:
Shadow_Man am 29.02.2008 23:52 schrieb:

Na ich weiß nicht, was hat der Musikgeschmack mit der Intelligenz/Bildung zu tun?

Das war auch eher scherzhaft gemeint, deswegen auch der Smilie ;) .
Aber ich hoffe ihr wisst, dass die Charts teilweise auch gefaked werden bzw. wurden, oder? Das es schon vorgekommen ist, dass sie in Massen ihre eigenen Platten gekauft haben oder extra Leute in alle möglichen Läden geschickt haben, nur damit sich ihr CD so gut verkauft, dass sie erst mal in den Charts gelangt. Und wenn sie dort erst mal ist, springen auch andere Leute drauf ein. Also weiß man nie, ob das alles immer so astrein abläuft.
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

ich hoffe und fürchte zugleich, dass das mit der seit 1-2 jahren einführten mitbeachtung der klington-downloads zu tun hat... hoffen, weil das ding nur wegen klingelton-downloads so weit oben platziert ist, fürchten, weil das auf der anderen seite dann untermauern würde, dass sich kaum mehr single-CD verkaufen (halt SO wenig, dass ein klingelton sich höher platzieren kann...)



naja, what shell's...? als ich 16 war hab ich mich immer gewundert, warum leute um die 30 nix mehr von den charts kennen... ich fand schon damals die top20 zu 85% totalen mist, aber ich kannte den rest trozdem... jetzt weiß ich selber, warum: weil es intelligenter ist, sich das zeug erst gar nicht anzutun, sondern die zeit mit GUTER musik zu füllen...


ich glaub aber auch, dass eben viele viele leute sich per internet über "ihre" musik viel besser informieren, aber das evrteilt isch dann auf unheimlich viele bands - daher sind die paar mainstream-single so erfolgreich - aber nur relativ... also halt so: früher annten 99% der leute nur 200 lieder, und 100 davon kamen dann in die top100. heute kennen die leute 2000 lieder, d.gh. die verkäufe vereilen sich auf viel mehr band - und wenn dann EINS davon von nur 2000 leuten gekauft wird, weil es druch radio&co bekannt ist, dann reicht das schon direkt platz 1...
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Warum das so erfolgreich ist, willst du wissen? Hab mal ein Interview gelesen, von einem Typen, der irgendwie aus der Musikbranche war. Der hat da dann folgendes erklärt: So mit 13-14 werden die Musikgeschmäcker eigen. Die einen fangen dann an, Metal zu hören, die andren finden zum Rock, wieder andre finden zu Aggro,....
Davor aber, im Alter von so 10-13, finden quasi alle Kidner (vor allem Mädchen) die selben Sachen toll: seichte, aber eingängige Melodien, einfache Texte und dann noch was süßes. Deswegen wird solches Zeug erfolgreich, man kann damit fast alle Kinder auf einmal in den Bann ziehen.
Trotzdem haben die Kinder in dem Alter oft schon genug Geld, sich die CD zu kaufen bzw. lassen sie sich von Oma/Mutter/wemauchimmer schenken.

So für das Alter 13-15 wirds dann schon kniffliger, lansgam kommen die eigenen Vorlieben raus.Hier kommt dann die typische Boy-group, wo für jeden was dabei ist. Schau dir z.B: mal Tokio-Hotel an: Der pöse Gangster und Bad Boy mit lauter Frauengeschichten ist dabei, der ruhige, bodenständige, normale, dann der Alternative, feminine mit gaaanz eigenem Style und noch dazu der Anime-Sparte, dann noch der coole Rocker. Damit hat Tokio-Hotel die wichtigsten Geschmäcker, die sich bei Mädels in dem Alter herausbilden, abgedeckt, -> Das verkauft sich wie wild. Schau dir eine X-beliebige Boygroup in den Charts an, egal ob US5, Nevada Tan,..., immer das gleiche.

Natürlich ist das etz nicht zu 100% so, aber prinzipiell stimmt das, denke ich.

Shadow-Man: Guter Link, immerhin zitieren die da nen Wissenschaftler aus meiner Heimatstadt =)
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

Shadow_Man am 29.02.2008 23:52 schrieb:
Das unfaire daran ist ja, dass Leute die (von Berufs/Bildunsgwegen her) gar nicht besonders intelligent sein müssen ganz gelassen von Sekunde zu Sekunde dämlicher werden können, andererseits versucht man an dernUnis das Niveau von vor Jahrzehnten konstant hoch zu halten... Ich werde dadurch in der freien Entfaltung meiner Dummheit gehindert :B ...während Ich zusehen muss wie sich die Dummen unbeschwert in Talkshows und DSDS austoben können... und nicht mal merken dass sie :B sind

:-D :B ^3
 
AW: Verblödung der Deutschen in Sachen Musik?

R70-C2D73-86MGS am 01.03.2008 02:06 schrieb:
Shadow_Man am 29.02.2008 23:52 schrieb:
Das unfaire daran ist ja, dass Leute die (von Berufs/Bildunsgwegen her) gar nicht besonders intelligent sein müssen ganz gelassen von Sekunde zu Sekunde dämlicher werden können, andererseits versucht man an dernUnis das Niveau von vor Jahrzehnten konstant hoch zu halten... Ich werde dadurch in der freien Entfaltung meiner Dummheit gehindert :B ...während Ich zusehen muss wie sich die Dummen unbeschwert in Talkshows und DSDS austoben können... und nicht mal merken dass sie :B sind

:-D :B ^3

Die Medien,Musiker,Künstler geben dem Volk nur was es will... bedenklich wenn man sieht wieviele Talkshows mit dem Thema Vaterschaftstest sind,wieviele Anbieter von AbzockAbbos ala Jamba es gibt,wieviele Castingshowtrittbrettfahrer es gibt....

So siehts auch mit dem Song hier aus,Holzmichl,Schnappi und wie sie alle heissen,solange nur EINS Erfolg hat wird es so einen Scheiss immer geben.Ich nehme an CO Herbboy hat recht,die machen den Absatz von den diesen Songs durch die Ringtones.

Eigentlich ist SSA`s Post hier zu der Geschichte schon allessagend :top:
 
Zurück