• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampires-TheMasquerade-Bloodlines

heinz-otto am 06.09.2007 19:18 schrieb:
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem anderen inoffiziellen Patch, von dem ich neulich mal eine Newsmeldung gelesen habe? Ich wollte Bloodlines durchaus nochmal zocken, denn mir sind damals wohl schon ein paar Quests durch die Lappen gegangen, aber die andere Patch-Reihe scheint ja fast kein Ende zu nehmen. Sollte man ihr trotzdem den Vorzug geben?

Wie ich unten schon schrieb: Dieser andere Patch den du verlinkt hast fixt wirklich nur Bugs im Spiel während die andere Patchreihe auch unzählige Änderungen am Gameplay vornimmt die teilweise überhaupt nicht mit den ursprünglichen Vorgaben von Troika übereinstimmen. Wenn du das Spiel also so spielen willst wie die Entwickler es wollten musst du den "True" Patch nehmen.

Iceman am 06.09.2007 16:40 schrieb:
Solon25 am 06.09.2007 16:34 schrieb:
Hab bei RPGNation schon ein bissl geschaut. Da gibt es ja auch einen "Minipatch" wegen der Malkavianer Rüstung. Hab nämlich bei dem Malkavianer keine Klamotten gesehen... Ich denke ich werde heute abend noch ein wenig den Malka zum antesten spielen und nächste Woche VB neu installieren und nur den 1.2 + Minipatch nehmen. Das englisch ist mir im Spiel doch zu derbe.. =)

Das mit der Malkrüstung ist ein exklusiver Bug der deutschen Version und afaik in keinem der Fanpatches behoben. Tritt glaub ich auch nur beim männlichen Malk auf, spiel zur Not einfach nen weiblichen, sieht auch schöner aus von hinten ;)
Der minipatch (von einem Fan) ist speziell für die Deutsche Version, und behebt unter anderem diesen Fehler.
Bei mir hat er jedenfalls funktioniert.

Das Geschlecht ist bei dem Bug übrigens unwichtig.

Homerclon am 07.09.2007 00:03 schrieb:
Der minipatch (von einem Fan) ist speziell für die Deutsche Version, und behebt unter anderem diesen Fehler.
Bei mir hat er jedenfalls funktioniert.

Das Geschlecht ist bei dem Bug übrigens unwichtig.
Ja, ich hab schon neu installiert und auch vorher gelesen das er nur für die Deutsche Version ist. Ich hatte scheinbar was bei dem Versuch die Deutschen Texte vom Fanpatch 4.1 zu erhalten falsch gemacht. Die Schrift ist jetzt nicht mehr so groß (im Questbuch) und auch die Texte die manchmal von NPC's oben links kommen sind Deutsch =)

Hab eine Malkavianer genommen und direkt geschaut, Kleidung war jetzt da und auch die Quest am Strand (E. + Lily) konnte ich annehmen. Nu aber zu Bett (musste mich regelrecht vom Spiel losreissen :-D ), bekomme nachher für ein paar Tage Besuch.

Zurück