• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vampires Dawn 1&2 auf Touchscreen

Elbezar

NPC
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich würde gern auf meinem Tablet mit Windows 8.1 Vampires Dawn 1 und 2 spielen. Zwar handelt sich um ein Convertible, ich kann also zur Not auch mit Tastatur, aber mit Touch wäre natürlich cooler.
Unter Touch mag sich mancher was anderes vorstellen, aber ich hatte eher an Controller Elemente auf dem Bildschirm gedacht, die die nötigen Tasten der Tastatur ersetzen, durch das (originale) 4:3 Format wären rechts und links ja auch genug Platz.
Von Gestureworks gibt es das Projekt Gameplay, das genau das richtige machen würde, jedoch werden hier nur Spiele mit Direct X 9.0c oder höher unterstützt. Das Spiel läuft meines Wissens nach mit einem alten DirectDraw (das erste ist ja auch von 2001).

Nun zur eigentlichen Frage: kennt jemand vielleicht ein anderes Tool, das etwas ähnliches macht und mit VD funktioniert oder hat eine andere Idee wie man z.B. das Kompatibilitätsproblem umgehen könnte?

Mit freundlichen Grüßen und vielen lieben Dank für die Zeit, die ihr euch nehmt!
 
Weis nicht ob das dem entspricht, was du suchst, aber ein Versuch ists wohl wert.

[Beta, x86/ARM] Onscreen Joystick - xda-developers

Die Spiele gehen nur im Fenster-Modus, aber der Screenshot vom Entwickler zeigt den Einsatz mit DosBox - Und das unterstützt vllt. auch kein DirectX (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege :-D)
 
Vielen lieben Dank, das ist das was ich gesucht habe. Ich habe die weiterentwickelte Version VirtualGamepad verwendet VirtualGamepad (Demo & Beta) Released - xda-developers

Um das Spiel im Fenstermodus (da Vollbild nicht unterstützt) auszuführen muss der Befehl
Code:
TestPlay ShowTitle Window
hinter das Ziel der Verknüpfung geschrieben werden. F4 geht beim Touch Screen ja schlecht.

Danke nochmals ;)
 
Zurück