• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufentscheidung Asus Transformer Book Trio oder T300LA?

Jabbadu3

Anwärter/in
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich stehe aktuell wieder vor einer Kaufentscheidung und bin mir nicht sicher welche ich treffen soll.

Konkret geht es um die neuen Transformer-Books, die ich absolut klasse finde.
Ich habe hier ein altes Galaxy-Tab 2 10" rumliegen welches ich gerne ersetzten würde, da es doch schon "in die Jahre" gekommen ist und ziemlich langsam wirkt.

Deshalb möchte ich auch gerne ein Notebook/Tablet haben welche ich separat benutzen kann - die Notebooks die man um 180% umklappen kann, finde ich daher nicht sooo praktisch. (Da meine Freundin auch gerne mal mit dem Tablet daddelt oder surft).

Jetzt habe ich mich informiert und mir 2 von Asus rausgesucht.

Trio:
http://www.amazon.de/Transformer-Convertible-Windows-Android-Touchscreen/dp/B00GH7DPOS

und das T300LA:
http://www.amazon.de/gp/product/B00G92CIQM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Im Grunde wäre mir am liebsten die beiden könnte ich kombinieren, da das eine hat was ich beim anderen gerne hätte und umgekehrt ;)

Wofür ich das Notebook brauche?
Hauptsächlich zum arbeiten - ich arbeite gelegentlich von zuhause und dafür wäre es schön, flexibel zu sein, der Deskotop PC den ich hier habe ist eher nicht für die Couch oder das Bett geeignet ;)
Aber auch zum Daddeln und natürlich für das Online-Streamen von Filmen (watchever, etc.)
Aber in dem Punkt dürften die Notebooks alle keine Probleme haben - da ich auch durchaus bereit bin etwas mehr dafür auszugeben.

Wo liegt euer Meinung nach der Vorteil von dem Dual-Betriebssystem Win 8 für Laptop und Android für das Tablet?
Wenn ich das richtig verstanden habe hat das T300LA nur Win-8?

Außerdem bin ich mir, was die Größe des Display angeht, noch nicht ganz sicher.
Als Tablet könnte ich mir die 13" zu groß vorstellen, für den Laptop sind mir die 11" des Trio wahrscheinlich zu klein..

Kennt ihr evtl noch gute andere Alternativen die empfehlenswert sind?
Was mir besonders wichtig ist, das eine SSD verbaut ist (das hat das Trio zB. auch nicht..).
Da ich hier auf meinem Desktop-Rechner eine SSD habe, möchte ich diese eigentlich nirgends mehr vermissen.
Und das man das Dock und Tablet trennen kann - ich möchte keins haben bei dem man die Tastatur nach hinten knicken kann.

War heute mal spontan im Media Markt, dort sind aber alle Transformer Books vergriffen - Lieferzeit 3-6 Wochen! oO

Danke und sonnige Grüße ;)
 
Also, zum Gamen sind eigentlich beide rein gar nix ^^

Wegen des Modelles inkl. Android: ohne das Tastaturteil startest Du Android, das ist in dem Tablet-Teil mit drin inkl. CPU und 16GB Flashspeicher - im Tastaturteil ist dann die 500GB Festplatte mit windows8 UND einer stärkeren CPU, das kannst Du also starten, wenn das Tastaturteil dransteckst, dann ist das Tabletteil wohl "nur" das Display. Wenn da eine normale 2,5Zoll-Festplatte drin ist, könntest Du für unter 100€ natürlich auch selber eine SSD nachrüsten

Das andere Modell hat halt komplett nur Win 8, was ja auch als Tablet-Betriebssystem voll geeignet ist. zB die ganzen Microsoft Surface-Modellen, die haben je nach dem Win8 oder Win8 RT. Da ist scheinbar die komplette Technik im Tabletteil mit drin inkl. 256GB Speicher wie bei einer SSD.
 
Zurück