• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2- Kann nicht nach unten blicken, Bug oder normal?

MrAngel

Anwärter/in
Hallo Leute!

Hab folgendes, bei mir bei Vampires hab das Spiel erst seit heute, kann ich nicht nach unten oder oben schauen. Nach links und rechts ist es kein Problem.
Ist das ein Bug oder ist das bei Euch auch so?
Oder hab ich da was falsch eingestellt?

MFG Angel

MrAngel am 09.12.2004 20:29 schrieb:
Hallo Leute!

Hab folgendes, bei mir bei Vampires hab das Spiel erst seit heute, kann ich nicht nach unten oder oben schauen. Nach links und rechts ist es kein Problem.

MFG Angel

du musst in den optionen der steuerung oder so "mouselock" deaktivieren. niemand weiß, wofür das überhaupt gut sein soll (evtl. für first person schießeinlagen, damit auf kopfhöhe gezielt wird... nur ne vermutung...)

Herbboy am 09.12.2004 20:30 schrieb:
MrAngel am 09.12.2004 20:29 schrieb:
Hallo Leute!

MFG Angel

du musst in den optionen der steuerung oder so "mouselock" deaktivieren. niemand weiß, wofür das überhaupt gut sein soll (evtl. für first person schießeinlagen, damit auf kopfhöhe gezielt wird... nur ne vermutung...)

"mouselook", hat nix mit schlössern zu tun ;)
und nein, er muss es wenn schon aktivieren.

HanFred am 09.12.2004 20:33 schrieb:
schlössern? :confused: :-o :confused: ach so, ich dahcte halt "lock", weil die maus "gesperrt" ist... :rolleyes:

ja, er muss es halt anders einstellen, als es jetzt ist, wenn "lock" hieße müßte er es abstellen, bei "look" halt anstellen... :finger: ;)

Herbboy am 09.12.2004 20:37 schrieb:
HanFred am 09.12.2004 20:33 schrieb:
schlössern? :confused: :-o :confused: ach so, ich dahcte halt "lock", weil die maus "gesperrt" ist... :rolleyes:

ja, er muss es halt anders einstellen, als es jetzt ist, wenn "lock" hieße müßte er es abstellen, bei "look" halt anstellen... :finger: ;)

Das hatten wir aber neulich schonmal, oder ? In keinem der einigen hundert Shooter und ähnlichen Games, die ich bis jetzt gespielt habe, gibt es auch nur ansatzweise sowas wie Mouse-Lock :) Solltest diese fixe Idee vielleicht mal aus dem Kopf bekommen :))

Snark7 am 10.12.2004 08:58 schrieb:
Das hatten wir aber neulich schonmal, oder ? In keinem der einigen hundert Shooter und ähnlichen Games, die ich bis jetzt gespielt habe, gibt es auch nur ansatzweise sowas wie Mouse-Lock :) Solltest diese fixe Idee vielleicht mal aus dem Kopf bekommen :))

wenn ich mich recht erinnere, gab's bei den ersten echten 3D-shootern durchaus sowas. bei Wolfenstein und Doom wurde das ja erst später eingebaut.
gegen deine theorie, das habe damit nix zu tun, spricht DAS HIER :-D
der mouselook ist meiner erfahrung nach besonders in kanalröhren echt buggy. da schaltet man am besten in die egoperspektive, dann geht's weitaus besser.

HanFred am 10.12.2004 09:02 schrieb:
Snark7 am 10.12.2004 08:58 schrieb:

wenn ich mich recht erinnere, gab's bei den ersten echten 3D-shootern durchaus sowas. bei Wolfenstein und Doom wurde das ja erst später eingebaut.
gegen deine theorie, das habe damit nix zu tun, spricht DAS HIER :-D
der mouselook ist meiner erfahrung nach besonders in kanalröhren echt buggy. da schaltet man am besten in die egoperspektive, dann geht's weitaus besser.

Meine Theorie ist nicht, daß Mouselook damit nichts zu tun hat. Sondern das es etwas wie "mouse LOCK " jemals gab :)

Zurück