• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

userinit.exe

nbm

NPC
hallo allerseits!
ich habe windows xp und ein problem: wenn ich den rechner hochfahre zeigt er mir auf der willkommensseite folgende fehlermeldung:

userinit.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

wenn ich abbrechen mache passiert nichts, wenn ich OK drücke, erscheint mein desktop, allerdings ohne icons, startleiste etc. sodass ich nichts machen kann.
im abgesicherten modus läuft jedoch alles.
das problem fing an nachdem ich so ein dreckiges scheiss adware-programm (oder was auch immer das war) über den menüpunkt software in meiner systemsteuerung gelöscht habe.
ich habe bereits spybotS&D, ad-aware und mwav durchlaufen lassen und windows neu installiert, aber nichts hilft.

Probiers einfach mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt der vor dem auftreten des problems erstellt wurde ;-)

Link

HankeyX am 14.01.2006 22:27 schrieb:
Probiers einfach mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt der vor dem auftreten des problems erstellt wurde ;-)

Link
Der Link ist gut, aber wie soll er Systemwiederherstellung machen, wenn er nix sieht? :B

Du kannst beim booten mal auf F8 drücken (wie ein Idiot draufkloppen, bis ein Menü kommt) und dann "Letzte korrekte Konfiguration" oder so ähnlich wählen, das könnte helfen.

mfg

erstmal danke für die tipps. jedoch scheint beides nicht zu funktionieren. wenn ich anfangs F8 drücke und dann "letzte korrekte konfiguration" auswähle tritt das gleiche problem auf. bei der systemwiederherstellung werden mir keine wiederherstellungspunkte angezeigt. liegt das daran dass ich windows neu installiert habe?

Zurück