• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Ports kaputt?

Z

Ztyla

Gast
Hallo!

Ich bräuchte mal versierte Hilfe:

Seit neuestem bekomme ich die Fehlermeldung "explorer.exe musste geschlossen werden" wenn ich einen Massenspeicher an meine USB Ports anschliesse. Gestestet habe ich eine externe Festplatte und einen Speicherstick an verschiedenen USB Ports, überall das selbe Ergebnis.

Mein Mainboard ist das ASUS A8N - Premium (so heisst es glaub ich), die USB Treiber sind im Hardwaremanager nicht mit einem Aurufezeichen versehen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

update mal alle treibr und windows.

wenn dein windows schon lange nicht neu installiert wurde, dann kann es evtl. nur druch ne neuinstallation geregelt werden, die ohnehin alle 8-9 monate angebracht ist. ich hatte mal abstürze nach rechtsklick auf eine datei im explorer, hab 2 wochen alles probiert, half nur ne neuinstallation.

Herbboy am 10.09.2007 19:46 schrieb:

wenn dein windows schon lange nicht neu installiert wurde, dann kann es evtl. nur druch ne neuinstallation geregelt werden, die ohnehin alle 8-9 monate angebracht ist. ich hatte mal abstürze nach rechtsklick auf eine datei im explorer, hab 2 wochen alles probiert, half nur ne neuinstallation.

Haaaaa...danke! Habs gefixt bekommen, das "update mal die Treiber" hat mich drauf gebracht - der Absturz erfolgte nur, wenn die Miniaturansicht von Filmen in den Ordnern erschienen - die Codecs waren kaputt.

Eine Neuinstallation des K-lite Codec Packs hats repariert :)

Warum er allerdings nur auf den externen Geräten abstürtzte und nicht auf den internen Festplatten...kein Plan :ugly:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ztyla am 10.09.2007 20:26 schrieb:
Warum er allerdings nur auf den externen Geräten abstürtzte und nicht auf den internen Festplatten...kein Plan :ugly:

hast du da videodateien drauf? dann wollte windows wohl beim anschließen auch schonmal den inhalt "anschauen" (macht windows, wenn du einen wechseldatenträger anschließt und mediendateien drauf sind), und ist dabei dann abgekackt ;)

Herbboy am 10.09.2007 20:58 schrieb:
Ztyla am 10.09.2007 20:26 schrieb:

hast du da videodateien drauf? dann wollte windows wohl beim anschließen auch schonmal den inhalt "anschauen" (macht windows, wenn du einen wechseldatenträger anschließt und mediendateien drauf sind), und ist dabei dann abgekackt ;)

So wirds wohl gewesen sein - anyway: er läuft :-)

Danke nochmal!

Herbboy am 10.09.2007 19:46 schrieb:

das ist ein verbreiteter irrglaube, wer sein windows im griff hat kann jahrelang mit der selben instalaion zurechtkommen, habe ein windows 2k 3,5 jahre lang benutzt und ein xp auch schon 2 jahre und es läuft noch gut, was man halt tun muss ist entrümpeln, und defragmentieren,

evtl. mal nen registrycleaner nutzen, mit msconfig mal alten müll aus dem start entfernen usw.,

ist aber alles weniger aufwändig als ne neuinstallation von der zeit her, ok es sei den man nutzt ne selbstgebaute winxp cd von nlite und hat nach 60 min das ganze sysztem wieder so wies sein sollte, des ist aber bestimmt die ausnahme

Zurück