• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB HEADSET -> PC CRASH

FrostyParstein

Stille/r Leser/in
Hi!
Folgendes Problem:
Sobald ich mein usb headset an den pc anschließe stürzt der rechner komplett ab. ich weiss nicht warum.

-winxp sp2
-amd 64, 3700+
-1024mb ddr 400
-nforce chipsatz

der pc ist nicht marke eigenbau, sondern wurde mir so geliefert, hab windoof neu aufgesetzt aber kein erfolg, habt ihr ähnliches problem oder ne lösung?

MfG Fro :pissed:

FrostyParstein am 23.04.2006 16:27 schrieb:
Hi!
Folgendes Problem:
Sobald ich mein usb headset an den pc anschließe stürzt der rechner komplett ab. ich weiss nicht warum.

-winxp sp2
-amd 64, 3700+
-1024mb ddr 400
-nforce chipsatz

der pc ist nicht marke eigenbau, sondern wurde mir so geliefert, hab windoof neu aufgesetzt aber kein erfolg, habt ihr ähnliches problem oder ne lösung?

MfG Fro :pissed:

boardtreiber aktuell? wie ist das mit den trber für das geadset? USB-headsets haben ja ne eigene kleine soundkarte eingebaut - evtl. musst du ZUERST die treiber installieren? testweise evtl. mal den oboardsound im BIOS abstellen.

boardtreiber aktuell? wie ist das mit den trber für das geadset? USB-headsets haben ja ne eigene kleine soundkarte eingebaut - evtl. musst du ZUERST die treiber installieren? testweise evtl. mal den oboardsound im BIOS abstellen. [/quote]

Problem ist kein plan welche soundkarte drin ist steht nur sowas wie cm108 5.1 drauf weiss nicht ob das die soundkarte bzw treiber name sein kann. nochwas ist merkwürdig das problem hat anscheinend nix mit windows zu tun, denn wenn der pc am booten ist und ich stecke das headset ein stürzt er auch ab

FrostyParstein am 23.04.2006 16:31 schrieb:
Problem ist kein plan welche soundkarte drin ist steht nur sowas wie cm108 5.1 drauf weiss nicht ob das die soundkarte bzw treiber name sein kann. nochwas ist merkwürdig das problem hat anscheinend nix mit windows zu tun, denn wenn der pc am booten ist und ich stecke das headset ein stürzt er auch ab

hmm... das ist seltsam.. gehen denn andere USbgeräte? geht das head evtl. an nem anderen PC?

Herbboy am 23.04.2006 16:37 schrieb:
FrostyParstein am 23.04.2006 16:31 schrieb:

hmm... das ist seltsam.. gehen denn andere USbgeräte? geht das head evtl. an nem anderen PC?

andere usb geräte funktionieren einwandfrei an ein anderen pc hab ich noch nicht getestet (und glaub mir wenn ich dir sage in diesen kaff haben nicht viele ein pc xD)

Zurück