Ultron Headset Problem: Mic geht nicht

Technologie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also kurz vor ab, bin neu hier und hoffe das ich hier meine gewünschte Hilfe bekommen werde.

Habe einen neuen Computer bekommen und dazu ein neues Headset.
Headset: Ultron 5.1 Rumble Sound

Meine Computer Daten kann ich direkt auch mit herrein stellen, falls sie benötigt werden.

Betriebssystem: Microsoft Windows7
Prozessor: Intel Core I7 (920)
Grafikkarte: 2x ATI HD5800 1024MB
Motherboard: ASUS P6T SE mit x58 chipsatz
Arbeitsspeicher: 6GB Ram
...

So mein Problem, wenn ich das Headset anschließe kann ich nur ziemlich schwer das Mikrofon einstellen, sprich man kann mich auf voller Lautstärke nur minimal höhren.
Wenn ich jetzt die dazu gehöre Installations CD installiere verläuft alles normal. Nur das Headset bleibt immer noch auf Unbekannte geräte und wenn ich zum Einstellen auf den installieren Konfigurator gehe stürzt der PC ab.

Nunja, mir würde interessieren warum er immer Abstürzt, habe es schon mehr mals neu installiert.

Hoffe ihr wisst was zutun ist.

Gruß,
Technologie
 
TE
T

Technologie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Ultron Headset Problem

Ein Bisschen Hilfe? oder eine Seite wo mir mehr geholfen werden kann.
Werde auch mal an Ultron selber eine email schreiben.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Ultron Headset Problem

Das ist also ein USB-Headset? Geht denn das "hören" einwandfrei?

Sind denn schon alle anderen Triber aktuell, und Windows? Stört evlt. ein Virenscanner oder so?


ps: evlt. wurde der Thread nicht bei den "100 aktuellsten" angezeigt, hab den gestern nicht gesehen - könnte dann anderen auch passiert sein ^^ Hier is aber auch sowieso leider nicht mehr sooo viel los, vlt. fragste auch mal beim forum von pcghardware => http://extreme.pcgameshardware.de/
 
TE
T

Technologie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Ultron Headset Problem

Also den PC selber habe ich seit gut einer Woche. Seit dem gab es noch keine Update infos.

Ach ja stimmt, ja ist ein USB-Headset. Also mein Kaspersky stört das Micro nicht. Frage mich nur wieso es noch als unbekanntes Gerät angezeigt wird. Ultron hat auch noch nichts geschrieben.

Getestet Micro selber funktionier und die Aufnahme wird halt nicht verstärkt/lauter.
Das hören funktionier mehr als gut, also Bass und Ton werden perfekt wiedergegeben. Lautstärke ist auch voll, da es ziemlich Laut ist auf voller Lautstärke.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Ultron Headset Problem

geh mal in die systemsteuerung, hwrdare&sound, sound oder so. da öffmnet sich en fenster, wo die audiogeräte usw. stehe müßten - geh mal da auf "aufnahme", ob da das mic zu sehen ist - evlt. per rechtsklick schauen, ob "deaktivierte geräte ausblenden" aktiv ist, wenn da nix stehen sollte.
 
TE
T

Technologie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Ultron Headset Problem

Habe das Problem gefunden, habe Ulton die CD eingeschickt und sie haben eine neue zurück geschickt, funktioniert alles wieder.
 
Oben Unten