• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USA VS. CHINA

Befaß dich mit der deutschen Geschichte, dann kommst du bestimmt noch drauf...
Dann lass mal ein Paar Beispiele,hoeren ich als Geschichtsstudent bin schon richtig gespannt :rolleyes:

War ja klar. Fällt euch eigentlich nix anderes ein als diese Vernichtungslager? Wenn ich immer diese Sprüche höre könnt ich :$
Vielleicht solltest du dich (wie oben schon erwähnt) mal etwas mehr mit der deutschen Geschichte befassen... Mit der Vergangenheit deiner Großeltern...
Da gabs noch mehr als Internierung, Vergasung, Nazi, usw...
Meine Großeltern (das Handeln des deutschen Volkes von damals!!!) haben weder Juden verfolgt, vergasst, oder sonst was in der Richtung getan...
Und ob dus glaubst oder nicht, sie wussten es noch nicht mal....
:rolleyes:

1. Vielleicht waren besagte Lager ja das Entscheidende?

2. Hat Hitler etwa 6.000.000 Millionen Juden im Alleingang ermnoerdet, ohne dass jemand davon erfuhr?

3. Haben Deine GE's auch nicht gewusst, wer den 2. Weltkrieg anfing?
 
INU-ID am 23.03.2005 13:44 schrieb:
China als Staat im Bezug auf Menschenrecht hat einzig und allein die Chinesen zu interessieren, und nicht mich. Schließlich leben die dort (freiwillig)...Da muß mir nicht alles zusagen was die da machen, sondern denen.

Ja genau. Augen zu und durch. :B

Befaß dich mit der deutschen Geschichte, dann kommst du bestimmt noch drauf...

In dem Fall nichts, sonst hättest du ja etwas aufschreiben können.
Versuchs nochmals ein Stichwort ist schon genügend.

War ja klar. Fällt euch eigentlich nix anderes ein als diese Vernichtungslager? Wenn ich immer diese Sprüche höre könnt ich :$
Vielleicht solltest du dich (wie oben schon erwähnt) mal etwas mehr mit der deutschen Geschichte befassen... Mit der Vergangenheit deiner Großeltern...
Da gabs noch mehr als Internierung, Vergasung, Nazi, usw...
Meine Großeltern (das Handeln des deutschen Volkes von damals!!!) haben weder Juden verfolgt, vergasst, oder sonst was in der Richtung getan...
Und ob dus glaubst oder nicht, sie wussten es noch nicht mal....
:rolleyes:

Ganz grosses Fettnäpfchen, schon fast ne Badewanne voller Fett.

Meine Ur-Grosseltern hatten noch das Vergnügen die deutsche Gastfreundschaft in Auschwitz kennenzulernen . Das war dann auch das letzte was sie von Deutschland gesehen haben.
Meine Grossmutter hatt von der Gestapo ein Arbeitsverbot erhalten und es noch rechtzeitig in die Schweiz geschafft.
Zwischen nicht wissen und es nicht wissen wollen gibt es einen Unterschied. Wer sich nicht informiert ist selber Schuld.
Von der Reichskristallnacht haben sie auch nichts gewusst. Stimmts?
"Wo sind den nur all die Juden hin? Ach egal was solls."

Und ja es gab mutige Menschen in Deutschland, die unter Einsatz ihres Lebens sich für eine Veränderung einsetzten. Leider waren sie eine Minderheit. Und viele von ihnen bezahlten afaik einen hohen Preis für ihren Mut.

Es ist afaik schon den Amerikanern damals aufgefallen, das es in Deutschland ja gar keine Nazis gab. :B
 
Ihr habt RECHT und ich meine RUHE... :rolleyes:

Außer dummen Kommentaren/Unterstellungen kommt doch eh nix... :hop:

Macht einfach weiter... aber ohne mich...

@SuicideVampire: Da du nicht mal den verstanden hast worauf mein Post bezogen was spar ich mir weitere Äußerungen. Du "Geschichtsstudent" ;)

@Gorthaur: Was du da versuchst meinen Großeltern zu unterstellen empfinde ich als ganz schön frech... Aber du weißt es halt nicht besser... :rolleyes:
 
INU-ID am 23.03.2005 14:21 schrieb:
@Gorthaur: Was du da versuchst meinen Großeltern zu unterstellen empfinde ich als ganz schön frech... Aber du weißt es halt nicht besser... :rolleyes:

Ich wollte damit keine direkte schuld auf deine Grosseltern lenken, oder sie als Mörder Bezeichnen.
Es ist auch durchaus möglich, dass sie wirklich keine Kenntniss von den Deportationen und Vernichtungslagern hatten.
Andererseits ist es für mich schwer vorstellbar, das es keinerlei Anzeichen für diese Vorgänge gab (z.B. Reichskristallnacht).
Sie meinten es sicher nicht böse, aber mit dem Vorwurf der Uninteressiertheit müssen sie Leben.
Vieleicht haben sie sich auch schon mal gedacht: "Hätten wir nicht etwas merken müssen?"
(Entsprechend dem Schlusswort von Traudel Junge in Der Untergang)

So und nicht anderts war das gemeint.

Und du bist auch ein Stück weit selber schuld, da du das Thema auf die Grosseltern gelenkt hast. Da kann ich nichts daran ändern, das meine Ur-Grosseltern Vergast wurden. Wenn es meine Grossmutter nicht rechtzeitig erkannt hätte, dann könnte ich hier nichts schreiben.

ps: Das beispiel mit der tollen Erungenschaft Hitlers würde mich immer noch brennend interessieren. Ich hab keine Zeit mich durch Zentner von Büchern zu kämpfen um etwas zu finden, das du mit grosser Wahrschendlichkeit nichtmal gemeint hast. Ich wäre wirklich interessiert.

edit: solche Kommentare wie: "Du weist es halt nicht besser" kannst du dir sparen. Nimm dich da mal selber an der Nase. ;)
 
INU-ID am 23.03.2005 14:21 schrieb:
Ihr habt RECHT und ich meine RUHE... :rolleyes:

Außer dummen Kommentaren/Unterstellungen kommt doch eh nix... :hop:

Macht einfach weiter... aber ohne mich...

@SuicideVampire: Da du nicht mal den verstanden hast worauf mein Post bezogen was spar ich mir weitere Äußerungen. Du "Geschichtsstudent" ;)

@Gorthaur: Was du da versuchst meinen Großeltern zu unterstellen empfinde ich als ganz schön frech... Aber du weißt es halt nicht besser... :rolleyes:

Ein rechter Spinner weniger, kann diiesem Thread nur gut tun ;) Was weitere Fragen bzgl. der Nazis angeht, verweise ich auf meinen Ava.
Fuer die ganz Dummen: der Panzer, der da vor sich hin kokelt, ist ein deutsches Modell aus dem 2. Weltkrieg.
 
SuicideVampire am 23.03.2005 17:52 schrieb:
Ein rechter Spinner weniger, kann diiesem Thread nur gut tun ;)

Was soll den diese Unterstellung??? :confused:

Hast wohl zu heiß gebadet oder was...

Sei mal bischen vorsichtiger mit deinen Äußerungen. Du kannst mich gerne als "Spinner" (was du dir aber auch besser sparen solltest) betiteln, aber das "rechter" lassen wir mal schön weg... Hab ich dich beleidigt? Ne, also.
Hier im Forum kannst du große Töne spucken, aber wenn du vor mir stehen würdest hättest du bestimmt nicht so ein großes Maul...

Gorthaur am 23.03.2005 14:45 schrieb:
edit: solche Kommentare wie: "Du weist es halt nicht besser" kannst du dir sparen. Nimm dich da mal selber an der Nase. ;)

Warum sollte ich mir die sparen? Willst du mir jetzt auch noch erzählen das ich über meine GE net bescheid weiß??? Du jedenfalls 100%ig nicht, das haben deine Äußerungen ja schon gezeigt. Also laß einfach mal solche Unterstellungen... BITTE.

Danke.


Und jetzt bitte wieder TOPIC!!!
 
checker1985m am 19.03.2005 18:31 schrieb:
Andererseits ist mir natürlich klar, dass alle irgendwie verwundbar sind.

Hört, hört! Immerhin wurde ein Stealth-Bomber (weiß nich ob B-52 oder nicht) über Serbien von EINER STINKNORMALEN FLAK (!!!!!) abgeschossen.
Außerdem hab ich gelesen (weiß diesmal nicht obs stimmt), dass ausgerechnet in dem unterentwickelten Land Irak ein Projektil an einem Abraham-Panzer ausprobiert wurde, das nicht nur durch die Panzerung durchgedrungen ist, sondern auch noch auf der anderen Seite wieder austrat.
Railgun lässt grüßen. :$
 
INU-ID am 23.03.2005 18:24 schrieb:
Was soll den diese Unterstellung??? :confused:

Hast wohl zu heiß gebadet oder was...

Sei mal bischen vorsichtiger mit deinen Äußerungen. Du kannst mich gerne als "Spinner" (was du dir aber auch besser sparen solltest) betiteln, aber das "rechter" lassen wir mal schön weg... Hab ich dich beleidigt? Ne, also.
Hier im Forum kannst du große Töne spucken, aber wenn du vor mir stehen würdest hättest du bestimmt nicht so ein großes Maul...

Nun ja, dass Du hier von den großen historischen Leistungen der Nazis faselst und die Vernichtungslager offenbar aus der Debatte raushalten willst, deutet für mich schon darauf hin. Und Dein kiddiemäßgies Rumgeprolle von wegen "aber wenn du vor mir stehen würdest" ist sowieso nicht gerade beeindruckend. :rolleyes:
 
AW: ===>USA VS. CHINA <===

SuicideVampire am 23.03.2005 22:55 schrieb:
Nun ja, dass Du hier von den großen historischen Leistungen der Nazis faselst und die Vernichtungslager offenbar aus der Debatte raushalten willst, deutet für mich schon darauf hin. Und Dein kiddiemäßgies Rumgeprolle von wegen "aber wenn du vor mir stehen würdest" ist sowieso nicht gerade beeindruckend. :rolleyes:

Jaja, hier im Forum ne dicke Lippe ham ist ja nicht schwer... :rolleyes:
Ich sagte nicht das die Nazis die Helden der Zeitgeschichte sind, sondern nur das H. auch einige (wenn auch sehr wenige) gute Sachen gemacht hat. Dann von Vernichtungslagern anzufangen versteh ich jedenfalls net... Die standen nie zur Debatte... Aber das sind halt die Argumente die kommen wenn einem sonst nix einfällt... :rolleyes: (weil man sonst nix von damals weiß?)

Und wenn ich als Rechter/Nazi betitelt werde, nun ja, da versteh ich nunmal keinen Spaß. Das würdest du halt im RL nur 1 x machen... Und das ist so...
Mir egal ob das für dich "rumgeprolle" ist oder net...
Abgesehen davon hätten wir das Mißverständniss im RL schneller geklärt als hier im Forum (oder über PMs) ;) (durch REDEN!!!)


Aber wie oben schon erwähnt, hier gehts net um das NS Regime sondern um

USA vs CHINA
 
AW: ===>USA VS. CHINA <===

INU-ID am 24.03.2005 00:09 schrieb:
SuicideVampire am 23.03.2005 22:55 schrieb:
Nun ja, dass Du hier von den großen historischen Leistungen der Nazis faselst und die Vernichtungslager offenbar aus der Debatte raushalten willst, deutet für mich schon darauf hin. Und Dein kiddiemäßgies Rumgeprolle von wegen "aber wenn du vor mir stehen würdest" ist sowieso nicht gerade beeindruckend. :rolleyes:

Jaja, hier im Forum ne dicke Lippe ham ist ja nicht schwer... :rolleyes:
Ich sagte nicht das die Nazis die Helden der Zeitgeschichte sind, sondern nur das H. auch einige (wenn auch sehr wenige) gute Sachen gemacht hat. Dann von Vernichtungslagern anzufangen versteh ich jedenfalls net... Die standen nie zur Debatte... Aber das sind halt die Argumente die kommen wenn einem sonst nix einfällt... :rolleyes: (weil man sonst nix von damals weiß?)

Und wenn ich als Rechter/Nazi betitelt werde, nun ja, da versteh ich nunmal keinen Spaß. Das würdest du halt im RL nur 1 x machen... Und das ist so...
Mir egal ob das für dich "rumgeprolle" ist oder net...
Abgesehen davon hätten wir das Mißverständniss im RL schneller geklärt als hier im Forum (oder über PMs) ;) (durch REDEN!!!)


Aber wie oben schon erwähnt, hier gehts net um das NS Regime sondern um

USA vs CHINA


Was sollen denn diese guten sachen sein, der Arschloch hitler gemacht hat?
 
SchimonDerLuxxxx am 23.03.2005 18:57 schrieb:
19.03.2005 18:31]

Hört, hört! Immerhin wurde ein Stealth-Bomber (weiß nich ob B-52 oder nicht) über Serbien von EINER STINKNORMALEN FLAK (!!!!!) abgeschossen.
Außerdem hab ich gelesen (weiß diesmal nicht obs stimmt), dass ausgerechnet in dem unterentwickelten Land Irak ein Projektil an einem Abraham-Panzer ausprobiert wurde, das nicht nur durch die Panzerung durchgedrungen ist, sondern auch noch auf der anderen Seite wieder austrat.
Railgun lässt grüßen. :$

Naja ein B-52 Bomber ist kein Stealth Bomber :rolleyes: ;)
ABER ich kann mich noch erinnern das ein Stealth Bomber runtergeholt wurde soweit ich weiß eine F-117 von einer Tragbaren Rakte wie einer Stinger o.ä.

Bis jetzt haben die Amis in den letzten Jahrzehnten doch nur gegen teils veraltete Armeen gekämpft. Gegen eine Moderne Armee haben die keine Erfolgsaussicht; und China kann sich schon wären auch wenn sie noch alte Sachen haben und nur wenige moderne Flugzeuge, sie haben weit aus mehr von allem als die usa. Ich mach mir nur um die geplanten mini-Nukes sorgen die ja nicht schlimm sein sollen!
Ja die USA haben viel gutes getan aber sich selbst Weltpoliezei zu nennen grenzt dann doch schon an größen Wahn. Zu dem kann ich ihre Militärpropaganda zum :$ nicht ab!
 
Icefighter am 24.03.2005 01:48 schrieb:
SchimonDerLuxxxx am 23.03.2005 18:57 schrieb:
19.03.2005 18:31]

Hört, hört! Immerhin wurde ein Stealth-Bomber (weiß nich ob B-52 oder nicht) über Serbien von EINER STINKNORMALEN FLAK (!!!!!) abgeschossen.
Außerdem hab ich gelesen (weiß diesmal nicht obs stimmt), dass ausgerechnet in dem unterentwickelten Land Irak ein Projektil an einem Abraham-Panzer ausprobiert wurde, das nicht nur durch die Panzerung durchgedrungen ist, sondern auch noch auf der anderen Seite wieder austrat.
Railgun lässt grüßen. :$

Naja ein B-52 Bomber ist kein Stealth Bomber :rolleyes: ;)
ABER ich kann mich noch erinnern das ein Stealth Bomber runtergeholt wurde soweit ich weiß eine F-117 von einer Tragbaren Rakte wie einer Stinger o.ä.

Bis jetzt haben die Amis in den letzten Jahrzehnten doch nur gegen teils veraltete Armeen gekämpft. Gegen eine Moderne Armee haben die keine Erfolgsaussicht; und China kann sich schon wären auch wenn sie noch alte Sachen haben und nur wenige moderne Flugzeuge, sie haben weit aus mehr von allem als die usa. Ich mach mir nur um die geplanten mini-Nukes sorgen die ja nicht schlimm sein sollen!
Ja die USA haben viel gutes getan aber sich selbst Weltpoliezei zu nennen grenzt dann doch schon an größen Wahn. Zu dem kann ich ihre Militärpropaganda zum :$ nicht ab!

China rüstet seit Jahren stark auf. Ich hab mal gehört, dass China in ein paar Jahren das technische Niveau eines westlichen Staates erreicht.
 
RPDLordXizor am 24.03.2005 09:08 schrieb:
Icefighter am 24.03.2005 01:48 schrieb:
SchimonDerLuxxxx am 23.03.2005 18:57 schrieb:
19.03.2005 18:31]

Hört, hört! Immerhin wurde ein Stealth-Bomber (weiß nich ob B-52 oder nicht) über Serbien von EINER STINKNORMALEN FLAK (!!!!!) abgeschossen.
Außerdem hab ich gelesen (weiß diesmal nicht obs stimmt), dass ausgerechnet in dem unterentwickelten Land Irak ein Projektil an einem Abraham-Panzer ausprobiert wurde, das nicht nur durch die Panzerung durchgedrungen ist, sondern auch noch auf der anderen Seite wieder austrat.
Railgun lässt grüßen. :$

Naja ein B-52 Bomber ist kein Stealth Bomber :rolleyes: ;)
ABER ich kann mich noch erinnern das ein Stealth Bomber runtergeholt wurde soweit ich weiß eine F-117 von einer Tragbaren Rakte wie einer Stinger o.ä.

Bis jetzt haben die Amis in den letzten Jahrzehnten doch nur gegen teils veraltete Armeen gekämpft. Gegen eine Moderne Armee haben die keine Erfolgsaussicht; und China kann sich schon wären auch wenn sie noch alte Sachen haben und nur wenige moderne Flugzeuge, sie haben weit aus mehr von allem als die usa. Ich mach mir nur um die geplanten mini-Nukes sorgen die ja nicht schlimm sein sollen!
Ja die USA haben viel gutes getan aber sich selbst Weltpoliezei zu nennen grenzt dann doch schon an größen Wahn. Zu dem kann ich ihre Militärpropaganda zum :$ nicht ab!

China rüstet seit Jahren stark auf. Ich hab mal gehört, dass China in ein paar Jahren das technische Niveau eines westlichen Staates erreicht.

Das kann durchaus sein, aber biss die bei ihrer riesigen Armee die gesamte Ausruestung auf den neuesten Stand gebracht haben, kann durchaus noch etwas laenger dauern...
 
Einmal abgesehen davon, dass es einen solchen Krieg hoffentlich nie geben wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die USA "gewinnen" (seit wann gibt's das in einem Krieg?) würde.
Die USA hat bis jetzt noch keinen einzigen Krieg "wirklich verloren". Es stimmt, dass sie sich sowohl aus Vietnam wie auch aus einigen anderen Kriegsschauplätzen zurückziehen musste. Aber die USA selbst wurden nie besetzt und die amerikanische Zivilbevölkerung (abgesehen von einigen Terroristenanschlägen) wurde im 20. Jh. nie von einer anderen Nation angegriffen.
Abgesehen von der großen technisch-militärischen Überlegenheit der USA gegenüber China, würde Amerika wahrscheinlich sogar einen Atomkrieg (wenn er sich nicht in zu naher Zukunft ereignet) überstehen, da Präsident Bush das Projekt "Star Wars", das der Abwehr von interkontinentalen (Nuklear-)Raketen dient, wieder in Angriff genommen hat. Somit könnte die USA nicht einmal von gegnerischen Nuklearraketen getroffen werden.
Amerika würde eher nicht in China einmarschieren, aber China würde noch viel weniger in die USA einmarschieren können.

Insgesamt gesehen ist diese Diskussion aber sinnlos und auch traurig. Würden die beiden Supermächte wirklich aufeinandertreffen, würden früher oder später sicherlich Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Da beide über genügend "Nuklear-Reserven" verfügen, würde am Ende nur mehr der völlig zerstörte Planet Erde übrigbleiben, und die Geschichte der Menschheit würde nicht mehr weitergeschrieben.
Hoffen wir also, dass es niemals zu einem solchen Konflikt kommen wird.
 
Naja krieg is einfach nur Alte männer schicken junge männer in den tod
und ansonsten glaube ich das es warscheinlich nicht zu einem Nuklearen
schlag kommt den die USA haben wie gesagt dieses "Star Wars" programm
und wenn China keine Bomben schickt denke ich trotz G.W.Bush net das der
N.Bomben auf China abwierft....... zur Rolle Deutschland ... is der Krieg noch Finanzierbar .... Clinten hinterlies einen Haushaltsüberschuss Busch ein Loch ..... und wenn das die Reiche supermacht USA allein der Irak krieg soviel kostet wird DLand bestimmt net daran teilnehmen (Krieg ist kaum noch FINANZIERBAR) :-o
 
ElNonsk am 24.03.2005 16:25 schrieb:
Einmal abgesehen davon, dass es einen solchen Krieg hoffentlich nie geben wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die USA "gewinnen" (seit wann gibt's das in einem Krieg?) würde.
Die USA hat bis jetzt noch keinen einzigen Krieg "wirklich verloren". Es stimmt, dass sie sich sowohl aus Vietnam wie auch aus einigen anderen Kriegsschauplätzen zurückziehen musste. Aber die USA selbst wurden nie besetzt und die amerikanische Zivilbevölkerung (abgesehen von einigen Terroristenanschlägen) wurde im 20. Jh. nie von einer anderen Nation angegriffen.
Abgesehen von der großen technisch-militärischen Überlegenheit der USA gegenüber China, würde Amerika wahrscheinlich sogar einen Atomkrieg (wenn er sich nicht in zu naher Zukunft ereignet) überstehen, da Präsident Bush das Projekt "Star Wars", das der Abwehr von interkontinentalen (Nuklear-)Raketen dient, wieder in Angriff genommen hat. Somit könnte die USA nicht einmal von gegnerischen Nuklearraketen getroffen werden.
Amerika würde eher nicht in China einmarschieren, aber China würde noch viel weniger in die USA einmarschieren können.

Insgesamt gesehen ist diese Diskussion aber sinnlos und auch traurig. Würden die beiden Supermächte wirklich aufeinandertreffen, würden früher oder später sicherlich Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Da beide über genügend "Nuklear-Reserven" verfügen, würde am Ende nur mehr der völlig zerstörte Planet Erde übrigbleiben, und die Geschichte der Menschheit würde nicht mehr weitergeschrieben.
Hoffen wir also, dass es niemals zu einem solchen Konflikt kommen wird.

selbst wenn Star Wars (so wie es jetzt geplant ist) foll ausgebaut ist würde es einen wirklichen atomschlag nicht fiel entgegensetzen können

es gibt einfach zu fiele Möglichkeiten da durchzukommen angefangen bei Raketen mit mehreren sprenköpfen + Köder bis zu Raketenubooten die nahe vor der küste der USA stationiert sind

auch soll nur eine recht begrenzte anzahl Raketen gebaut werden bin mir aber nicht sicher wiefiele genau
 
Ich sage dazu nur: Die Amis würden gewinnen, weil die technologisch weit überlegen sind. Ich habe gelesen, dass China im Moment nicht einmal in der Lage ist Taiwan zu erobern, da Taiwan technologisch zu weit entwickelt ist. Chinas Armee setzt sich hauptsächlich aus Bauern zusammen, die nicht einmal wissen wie man mit einem Gewehr schießt.

Zum Antiamerikanismus:
Was zum Teufel habt ihr gegen die Amis??? Sie haben uns vor 60 Jahren vom größten Kriegsverbrecher der Weltgeschichte erlöst. Nun werdet ihr mit dem Argument kommen " Ja lol der Irak und Folter und so weiter..." nur ich frag euch:
Gibt es nicht einige Nationen die ihre Intressen viel brutaler durchsetzen???? Ein Beispiel wäre Russland. Die Hälfte des Landes wird zwangshaft unterdrückt von der Armee und der Polizei!! Oder nehmen wir gleich ma um back to Topic zu kommen China: In China gibt es ca. 800 mio arme Bauern, die von der Regierung brutal unterdrückt werden und Minderheiten, wie die Tibeter werden brutal ausgerottet. Also sagt mir wer ist böse??? Die USA die 100 Iraker foltern um an Informationen zu kommen die uns eventuell schützen könnte vor Terroristen oder die Länder die ein paar Milionen Menschen quälen und unterdrücken????
 
GoDoFSkIlL am 24.03.2005 23:36 schrieb:
Ich sage dazu nur: Die Amis würden gewinnen, weil die technologisch weit überlegen sind. Ich habe gelesen, dass China im Moment nicht einmal in der Lage ist Taiwan zu erobern, da Taiwan technologisch zu weit entwickelt ist. Chinas Armee setzt sich hauptsächlich aus Bauern zusammen, die nicht einmal wissen wie man mit einem Gewehr schießt.

Zum Antiamerikanismus:
Was zum Teufel habt ihr gegen die Amis??? Sie haben uns vor 60 Jahren vom größten Kriegsverbrecher der Weltgeschichte erlöst. Nun werdet ihr mit dem Argument kommen " Ja lol der Irak und Folter und so weiter..." nur ich frag euch:
Gibt es nicht einige Nationen die ihre Intressen viel brutaler durchsetzen???? Ein Beispiel wäre Russland. Die Hälfte des Landes wird zwangshaft unterdrückt von der Armee und der Polizei!! Oder nehmen wir gleich ma um back to Topic zu kommen China: In China gibt es ca. 800 mio arme Bauern, die von der Regierung brutal unterdrückt werden und Minderheiten, wie die Tibeter werden brutal ausgerottet. Also sagt mir wer ist böse??? Die USA die 100 Iraker foltern um an Informationen zu kommen die uns eventuell schützen könnte vor Terroristen oder die Länder die ein paar Milionen Menschen quälen und unterdrücken????


Welches Land hat denn in den letzten 60 Jahren einen Feldzug durch die Welt geführt? Ist das nicht böse in jedes Land einzumarschieren gegen das man was hatt? Na klar es sind die usa und die dürfen das ja...
 
Icefighter am 25.03.2005 00:06 schrieb:
GoDoFSkIlL am 24.03.2005 23:36 schrieb:
Ich sage dazu nur: Die Amis würden gewinnen, weil die technologisch weit überlegen sind. Ich habe gelesen, dass China im Moment nicht einmal in der Lage ist Taiwan zu erobern, da Taiwan technologisch zu weit entwickelt ist. Chinas Armee setzt sich hauptsächlich aus Bauern zusammen, die nicht einmal wissen wie man mit einem Gewehr schießt.

Zum Antiamerikanismus:
Was zum Teufel habt ihr gegen die Amis??? Sie haben uns vor 60 Jahren vom größten Kriegsverbrecher der Weltgeschichte erlöst. Nun werdet ihr mit dem Argument kommen " Ja lol der Irak und Folter und so weiter..." nur ich frag euch:
Gibt es nicht einige Nationen die ihre Intressen viel brutaler durchsetzen???? Ein Beispiel wäre Russland. Die Hälfte des Landes wird zwangshaft unterdrückt von der Armee und der Polizei!! Oder nehmen wir gleich ma um back to Topic zu kommen China: In China gibt es ca. 800 mio arme Bauern, die von der Regierung brutal unterdrückt werden und Minderheiten, wie die Tibeter werden brutal ausgerottet. Also sagt mir wer ist böse??? Die USA die 100 Iraker foltern um an Informationen zu kommen die uns eventuell schützen könnte vor Terroristen oder die Länder die ein paar Milionen Menschen quälen und unterdrücken????


Welches Land hat denn in den letzten 60 Jahren einen Feldzug durch die Welt geführt? Ist das nicht böse in jedes Land einzumarschieren gegen das man was hatt? Na klar es sind die usa und die dürfen das ja...

Vielleicht sind ja alle genannten "böse"...
 
Icefighter am 25.03.2005 00:06 schrieb:
Welches Land hat denn in den letzten 60 Jahren einen Feldzug durch die Welt geführt? Ist das nicht böse in jedes Land einzumarschieren gegen das man was hatt? Na klar es sind die usa und die dürfen das ja...

die usa führten in den letzten 60 jahren mehrheitlich krieg gegen die ausbreitung des kommunismus. das ist ein (in meinen augen) bewundernswerter akt, auch wenn viele das anders sehen.

nebenbei sorgten sie auch auf anderen schauplätzen, fern der eigenen heimat, durch militärische intervention für das ende von ethnischen säuberungen und die befreiung besetzter länder (jugoslawien, kuweit) bzw. versuchten es (somalia) oder bekämpften staatlich geduldete terroristen (afghanistan)...
 
Zurück