Worrel schrieb:
Kuck mal, ich bin jetzt ganz vorbildhaft und stecke dich nicht direkt in die rechte Ecke, obwohl man aus diesem Zitat reinen Rassismus lesen könnte.
Findest Du? Die Aussage ist an und für sich erst einmal wertneutral.
Ich bin ja z. B. auch der Meinung, dass Menschen
nicht gleich sind. Jeder Mensch ist ein Individuum und unterscheidet sich von seinen Mitmenschen.
Allerdings hat *jeder* Mensch grundsätzlich(*) die gleichen Chancen verdient und darf nicht wegen irgendwelcher arbiträrer Merkmale (Geschlecht, "Rasse", Religion, Hautfarbe, Körpergröße, -form, etc.) diskriminiert werden.
Also jetzt verstehe ich dich nicht: Ich schreibe doch ganz klar, daß man "Rassismus daraus lesen
könnte" und stelle darauf entsprechende Fragen, um auszuloten, wie das denn nun genau gemeint war.
Und dann antwortest du mit
"Allerdings hat *jeder* Mensch grundsätzlich(*) die gleichen Chancen verdient und darf nicht wegen irgendwelcher arbiträrer Merkmale [...] diskriminiert werden." was doch exakt die Rassismus Auslegung ist, deren
Möglichkeit ich erwähnt habe ... im Prinzip bestätigst du doch damit meine Aussage.
3. Man darf doch eine Partei nicht daran messen ob sie ihre Wahlversprechen umsetzt.
Ähm ... woran denn dann?
Eine Partei, deren Wahlversprechen nach der Wahl nur Schnee von gestern sind, sind erwiesene Lügner, im wahrsten Sinne Volksverräter und Betrüger, die sich Machtpositionen angeeignet haben, die ihnen nicht zustehen, weil die Wähler was anderes gewählt hätten, wenn man ihnen vorher gesagt hätte, was man denn nach der Wahl
wirklich veranstaltet.
Jetzt geht es darum die drohende Machtergreifung der AfD zu verhindern. Merkels Politik ist alternativlos, deswegen müssen die 87% an einem Strang ziehen statt sich sinnlos zu streiten.
Und wie genau soll eine große Koalition jetzt verhindern, daß bei der nächsten Wahl noch mehr Leute die AfD wählen?
Bei einer weiteren GroKo gibt es genau dasselbe wie zuvor, es wird sich an den Kritikpunkten der AfD nichts ändern. Die AfD bleibt die einzige Partei, die man als konservativer Gegner der GroKo wählen kann (auch wenn man die ganzen Nazis darin dann übersehen oder dulden muß) und vor allem ist die SPD dann am ewigen politischen Gleichen ebenso Schuld wie die CDU und damit als Wechsel/Merkel Abwähler nicht wählbar.
Ich fand, Martin Schulz hatte am Wahlabend genau das Richtige gemacht: Er hatte gesagt, die SPD wolle in die Opposition gehen und die Oppositionsführung nicht der AfD überlassen. Damit würde man eine Wahl später als Abwähler einer Jamaika Regierung, die letzten Endes unter CDU Führung doch wieder mehr vom selben Gleichtrott bringen würde, eine Partei der Mitte für Wechselwähler der Mitte als Alternative anbieten können. Der viel zitierte "besorgte Bürger" könnte dann endlich sein Kreuzchen im eigenen Interesse machen, ohne dafür extremistische Randexistenzen in den Bundestag zu hieven zu müssen.
Wenn sich die SPD jetzt tatsächlich erneut vor den GroKo Karren spannen läßt, dann gute Nacht.
Dann hat sie (oder zumindestens Martin Schulz) ihre/seine Glaubwürdigkeit komplett verspielt und die AfD kann jetzt schon mal den Sekt kaltstellen für die After Wahl Party 2020.
Die ließt eben nur das, was du lesen möchtest und das ist gefährlich. Du hast unter dir zwei Links stehen und arbeitest genau nach dem gleichen Muster. Fällt dir das nicht auf?
Bei Fake News und deren Wahrheitsgehalt geht es um was anderes als beim Diskutieren über Meinungen. Zumal Postings in diesem Forum auch nicht von professionellen Schreibern verfaßt werden und somit viel mehr Möglichkeiten für vergeigte Ironiedarstellung und -Erkennung und sonstige Mißverständnisse bieten.
Und eben um so ein potentielles Mißverständnis zu klären bzw auf eine Formulierung hinzuweisen, die man auch anders verstehen könnte, als möglicherweise beabsichtigt, habe ich mein Posting erstellt.
Und gerade, weil ich darin verschiedene Positionen gegenüberstelle, hat deine Behauptung
"D ließt eben nur das, was du lesen möchtest", gar keine Grundlage.
Wir Europäer sind nicht die Retter der Welt.
Nein, eher im Gegenteil. Wir beuten Arbeitskräfte im Ausland aus, indem wir zB Call Center für deutsche Kunden nach Rumänien auslagern, Billigwaren in baufälligen Fabriken von Kindern herstellen lassen, unseren Elektro-Müll in die Dritte Welt liefern, die dann Computerteile verbrennen, um die Metalle als Platinen zurück zu gewinnen und sich mit diesem Prozeß ihre Umwelt versauen, wir konsumieren massenweise Palmöl, für das auf Sklavenplantagen Regenwald abgeholzt wird, wir machen ausländischen Ländern Angebote, die sie nicht ablehnen können und zerstören damit ihre Märkte, was zu erhöhter Arbeitslosigkeit führt, die in erhöhter Kriminalität mündet, ...
Wenn man sich das alles zusammenrechnet, haben wir sogar die Pflicht, auch unseren Beitrag dazu zu leisten, "die Welt zu retten", denn wir haben sie ja auch kaputt gemacht.
Und genau das ist der grund warum kulturelle Aneignung gar nicht geht.
Zum Einen eignet man sich etwas an das einer anderen Kultur gehört, zum Anderen verwässert man damit seine eigene Kultur.
Tja, so ist das mit Internetforen und Mißverständnissen:
Ich hatte ernsthaft gedacht - oder zumindest gehofft - du würdest deine Aussage ironisch meinen - aber scheinbar ist das dein Ernst.
Ich hoffe, du fängst dann auch sofort an, sämtliche Einflüsse fremder Kulturen aus deinem Leben zu tilgen, zB:
- Pizza
- Döner
- Pommes
- Burger
- Backfisch
- Whiskey
- Vodka
- Musik mit E-Gitarren
- Musik mit Synthesizern
- Kino und Filme
- Autos
- Computerspiele