• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

USA: Gaming-Lobby ESA verurteilt Trump-Äußerungen

neeein
du hast nicht 1:1 wie Nazisgrößen aus Deutschland und den Südstaaten rumgepoltert und deren Duktus übernommen :B
Aber hey, wenn du nicht so genannt werden willst, kling doch nicht so und was auch sehr hilft ist nicht anerkannte Nazis zu verteidigen die Offen(!) LGBT-, Frauen-, Ausländer-, Körperlich beeinträchtige und Andersgläubigen Feindlich sind

Es interessiert mich nen Scheißdreck was irgendwelche Rechtsextreme labern, diese Leute sind unwichtig. Ich habe auch niemanden verteidigt. Könntest du mir bitte auch mal sagen, welche "anerkannten Nazis" das betreffen soll?

Ich habe es endgültig satt jeden Tag auf jeder Plattform Dinge zu lesen und zu hören die Trump angeblich gemacht hat. Nirgends wird sich mit seinen tatsächlichen politischen Entscheidungen auf sachlicher Ebene auseinandergesetzt. Alle haben nur noch Geifer vor dem Maul und machen einen auf Bush Junior (Wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Deine Fakten sind rassistisch/sexistisch blablabla... So hast du über diese Dinge zu denken und zu fühlen sonst bist du ein böser Nazi!)!
FICKT EUCH!
Ist es zuviel verlangt, auf eine Gaming-Seite zu kommen und zu erwarten, dass man mal einfach nicht mit ideologisch vergifteten, politischen Artikeln bombardiert wird?
Das hier ist mein Hobby, nicht euer Rekrutierungsplatz für Möchtegern-Revolutionäre!
 
das "f-Wort" lässt du in Zukunft bitte bleiben, sonst Schelle

und wenn dich Artikel nicht interessieren, dann lies sie nicht oder zwingt dich jemand dazu?
 
Hach ja, manche würden ihren Führer noch verteidigen, wenn er mit mit einer Rauchenden Waffe da steht, was faktisch ja passiert,
Ist ja nicht so als wenn das auf Twitter, auf Band oder auch als Gesetz klar dokumentiert ist was einer "angeblich" sagt

aber irgendwie Lustig zu sehen wenn Leute Rechte Thesen und Phrasen raushauen, aber nicht zu denen gehören wollen :B
 
das "f-Wort" lässt du in Zukunft bitte bleiben, sonst Schelle

und wenn dich Artikel nicht interessieren, dann lies sie nicht oder zwingt dich jemand dazu?

Naja, er hat einen normalen Kommentar hinterlassen und wurde sofort in eine Ecke geschoben, wo er nicht hingehört. Finde es ziemlich fragwürdig, das ganze hier. Wenn ich gefilterte Nachrichten lesen möchte, mach ich das bei Springer. Was sie ESA sagt, ist mir persönlich egal. Trump hat mit seiner Aussage recht. Ob man das so sagen sollte, ist wieder ein anderes Thema. Aber da sind wir wieder bei der Wahrheit. Wer kann sie heutzutage noch ertragen? Somalia oder auch Haiti sind Länder, die sich selbst zerstört haben und wo niemand freiwillig hinmöchte. Wir müssen auf der Welt endlich aufhören und alle als "Gleich" zu sehen. Jeder Mensch, jedes Land ist unterschiedlich und das hat meistens Vorteile aber manchmal auch Nachteile.
 
Hach ja, manche würden ihren Führer noch verteidigen, wenn er mit mit einer Rauchenden Waffe da steht, was faktisch ja passiert,
Ist ja nicht so als wenn das auf Twitter, auf Band oder auch als Gesetz klar dokumentiert ist was einer "angeblich" sagt

aber irgendwie Lustig zu sehen wenn Leute Rechte Thesen und Phrasen raushauen, aber nicht zu denen gehören wollen :B

Jaja, das vierte Reich kommt bald und die AfD ist ganz ganz böse. Bleiben wir doch lieber bei unseren Spielen, ist für manche besser.
 
Ganz ehrlich, wenn dem Herrn der Inhalt hier nicht gefällt, dann soll er doch gehen. Ist mir jedenfalls lieber, als andauernd ein Gejammer zu lesen, noch dazu sowas

...
mit ideologisch vergifteten, politischen Artikeln bombardiert wird?
...
Rekrutierungsplatz für Möchtegern-Revolutionäre!

Hab aus Interesse jetzt auch mal geschaut was da in der Vergangenheit gepostet wurde und gemerkt, da ist kein großer Unterschied und das ist nicht positiv gemeint.
 
Jaja, das vierte Reich kommt bald und die AfD ist ganz ganz böse. Bleiben wir doch lieber bei unseren Spielen, ist für manche besser.

Wenn ich nach deren Aussagen gehe, die man alle auf Twitter lesen kann oder deren Parteiprogramm, dann ist dass doch der Plan von denen
Normal würde ich sagen, dass bitte wo anders Leute für Dumm verkaufen gehen sollst, aber am Ende glaube die deine Lügen noch
 
Ganz ehrlich, wenn dem Herrn der Inhalt hier nicht gefällt, dann soll er doch gehen. Ist mir jedenfalls lieber, als andauernd ein Gejammer zu lesen, noch dazu sowas



Hab aus Interesse jetzt auch mal geschaut was da in der Vergangenheit gepostet wurde und gemerkt, da ist kein großer Unterschied und das ist nicht positiv gemeint.

Und das vom "Community Officer". Und dass euch andere Meinungen nicht passen, ist schon klar.

Wenn Trump eine sachliche Auseinandersetzung wünschte, dann würde er selbst sachlich und würdevoll sein Amt bekleiden.
Stattdessen benimmt er sich wie ein Internettroll.

Sowas kommt von sowas.

Absolutes Kindergartenniveau, von beiden Seiten. Der da macht das aber auch, bähbäh! Schauderhaft.
 
Die USA hatte immer schon sehr strenge Einwanderungsgesetze. Dass Industriefirmen dagegen sind ist klar, die haben gerne billige Gastarbeiter. Und wo man herkommt ist relativ egal, auch ein Nordeuropäer bekommt nicht so einfach ein Arbeitsvisum da.
Hier geht es aber ausschließlich um einen Kommentar zu einer politischen Äußerung.

Billige Gastarbeiter? Die gibt es da vielleicht per Greencard (ok, oder als Saisonarbeiter aus Südamerika), das interessiert aber die Techfirmen herzlich wenig.
Ohne hochqualifiziertes Personal aus dem Ausland könnten die USA einpacken. Sie selbst produzieren herzlich wenig davon, sind schon seit Ewigkeiten bekannt dafür sich nötiges Wissen einfach zu importieren.

Mit dem Arbeitsvisum hast du recht. Die Firmen müssen ja nachweisen, dass kein amerikanischer Arbeiter verdrängt wird. Was nochmal gegen billige Arbeitskräfte spricht, die finden sich auch lokal. Deswegen wohl auch der Einsatz der ESA. Um die Spezialisten aus dem Ausland wird hart gerungen, und es gibt schon länger einen Trend, weg von USA und z.B. hin zu Kanada. Trump macht diese Situation definitiv nicht besser.
 
Wenn ich nach deren Aussagen gehe, die man alle auf Twitter lesen kann oder deren Parteiprogramm, dann ist dass doch der Plan von denen
Normal würde ich sagen, dass bitte wo anders Leute für Dumm verkaufen gehen sollst, aber am Ende glaube die deine Lügen noch

Nö! Das Reich wollen die jetzigen errichten und nennt sich "Vereinigte Staaten von Europa". Bei der AFD ist es genau andersherum, da will man die einzelnen Nationalstaaten behalten und deren Souveränität erhalten.
Es ist also genau andersherum ;)
 
Ganz ehrlich, wenn dem Herrn der Inhalt hier nicht gefällt, dann soll er doch gehen. Ist mir jedenfalls lieber, als andauernd ein Gejammer zu lesen, noch dazu sowas



Hab aus Interesse jetzt auch mal geschaut was da in der Vergangenheit gepostet wurde und gemerkt, da ist kein großer Unterschied und das ist nicht positiv gemeint.

Willst du vielleicht der Ausgewogenheit halber dich auch mal mit den Nutzern beschäftigen die hier andere fortlaufen als Nazi bezeichnen, oder anderweitig versuchen ihnen eine politische Haltung anzudichten nur weil die Meinung der entsprechenden Person nicht ins eigene Weltbild passt?

Oder ist das hier neuerdings legitim?
 
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Der Mann hat den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen.

Ich glaube, der bezog sich auf die USA. :O ;)

Der größte Witz ist, dass Trump lieber mehr Einwanderer aus Norwegen hätte.
Auf Einwohnerzahl bezogen einem der reichsten Länder der Welt. Was die wohl von USA halten? Oder, wie Trevor Noah ihnen in den Mund legte, „why would we want to come to your shithole country?“ :-D
 
Absolutes Kindergartenniveau, von beiden Seiten. Der da macht das aber auch, bähbäh! Schauderhaft.

"Fine people on both sides. Both sides" ...
(ich hoffe der Kontext ist bekannt)

Will sagen: es hat keinen Zweck mehr, Trump mit Sachlichkeit zu begegnen. Kannst du mir ein ein einziges Beispiel nennen, wo Trump auf ein sachliches Argument, welches seiner eigenen Ansicht widerspricht, seinerseits sachlich reagiert hätte? Entweder er ignoriert es oder er nennt es Fake News.
Sarkasmus, Zynismus und Galgenhumor ist das einzige, was noch bleibt.
 
"Fine people on both sides. Both sides" ...
(ich hoffe der Kontext ist bekannt)

Will sagen: es hat keinen Zweck mehr, Trump mit Sachlichkeit zu begegnen. Kannst du mir ein ein einziges Beispiel nennen, wo Trump auf ein sachliches Argument, welches seiner eigenen Ansicht widerspricht, seinerseits sachlich reagiert hätte? Entweder er ignoriert es oder er nennt es Fake News.
Sarkasmus, Zynismus und Galgenhumor ist das einzige, was noch bleibt.

Ach komm. Du kennst dich wahrscheinliich Null mit amerikanischen Innenpolitik aus sondern ließt nur die ganze Hetze aus den deutschen Medien. Hör doch auf.
 
Wenn ich nach deren Aussagen gehe, die man alle auf Twitter lesen kann oder deren Parteiprogramm, dann ist dass doch der Plan von denen
Normal würde ich sagen, dass bitte wo anders Leute für Dumm verkaufen gehen sollst, aber am Ende glaube die deine Lügen noch

Wie gesagt - bleib besser bei irgendwelchen Spielen oder ähnliches. Es gibt nicht nur Gut und Böse. Aber ist okay, Mister.
 
Ach komm. Du kennst dich wahrscheinliich Null mit amerikanischen Innenpolitik aus sondern ließt nur die ganze Hetze aus den deutschen Medien. Hör doch auf.

Ich weiß gerade ehrlich nicht, ob das ernst gemeint ist oder Sarkasmus. :B

Im Zweifelsfall sollte es ja kein Problem sein, mein Unwissen bloßzustellen - zum Beispiel indem man meiner Bitte nachkommt ein Beispiel zu liefern, wo Trump auf ein sachliches Argument das nicht seiner Meinung entsprach selbst sachlich reagiert hat. Zeigt mir, wie unwissend ich wirklich bin...

P.S.: Wenn es um Anti-Trump-"Hetze" geht, dann bevorzuge ich US-"Hetzer". Stephen Colbert oder Trevor Noah z.B. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Das Reich wollen die jetzigen errichten und nennt sich "Vereinigte Staaten von Europa". Bei der AFD ist es genau andersherum, da will man die einzelnen Nationalstaaten behalten und deren Souveränität erhalten.
Es ist also genau andersherum ;)
Äh ja, klar. Weil die Europa Befürworter eine größere Landmasse als "Endziel" haben, ist das jetzt automatisch was Schlimmes? Und eine Nachfolge des "Dritten Reiches"?

Du hast doch den Schuß nicht mehr gehört. Und das, obwohl du den Vogel abgeschossen hast, denn das ist tatsächlich das Bescheuerteste, was ich je in diesem Forum gelesen habe. Und ich habe zig Postings von nuuub gelesen ... :rolleyes:
 
Sarkasmus, Zynismus und Galgenhumor ist das einzige, was noch bleibt.

hNecmN4.jpg
 
Zurück