• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

US Wahl

Vor allem schlimm schon schlimm, wie manche Leute einen eindeutigen Comedy-Beitrag ernst nehmen.
Eine Prise Ironie macht noch keinen Comedy Beitrag.
Zudem halte ich es durchaus für möglich, daß er tatsächlich so doof ist.

Spätestens, wenn er Lob von der FPÖ für einen "eindeutigen Comedy Beitrag" bekommt, sollte er sich fragen, was er da eigentlich macht und das dann umgehend richtigstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So doof wird er wohl nicht sein. Milliardär und jetzt dann US Präsident, als Doofer schafft man das wohl kaum.

Najaaaa. Trump kommt aus einer vermögenden Familie, hat geerbt und das Imperium seines Vaters erstmal gegen die Wand gefahren. Das mussten dann die Banken retten.
 
Uhm, Mario Barth ist aber doch Komiker ... ?
Ja und? Ist das Teil seines Bühnenprogramms? Wieso sollten Humorfacharbeiter (und solche, die sich dafür halten) nicht auch mal was Ernstes posten, wie es zum Beispiel Oliver Kalkofe bei entsprechenden Anlässen tut?

https://www.youtube.com/watch?v=gvPDmF5-Kwo
https://www.youtube.com/watch?v=giEzDxoFYTk
https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q
https://www.youtube.com/watch?v=hcMVz5qpKms

Und der Barth ist ja - abseits von Humorverständniskonflikten - nicht das erste Mal in einem unlustigen Beitrag zu sehen. Man denke nur beispielhaft an die Kerner-Show, bei der Eva Herman planmäßig rausgeworfen wurde. Da saß er ja auch als ... keine Ahnung, in welcher Funktion, aber nicht zum Bespaßen herum.

Sprich: er hat durchaus etabliert, daß er nicht nur als Witzfigur an die Öffentlichkeit geht. Und damit eben auch die Möglichkeit offen gehalten, daß er diesen Beitrag auch ernst meinen könnte und damit wirklich versucht, die Lügenpresse zu entlarven.

Zudem muß man sich - falls das eben doch ein Scherz gewesen sein sollte - doch beim Ausdenken des Beitrags auch die Frage stellen, wie man denn transportiert, daß die Stelle wegen der Veteranentagsparade gesperrt ist, um eben Mißverständnisse und Zuspruch von der falschen Seite zu verhindern.
 
So doof wird er wohl nicht sein. Milliardär und jetzt dann US Präsident, als Doofer schafft man das wohl kaum.
a) Wer Geld hat, kauft sich einen intelligenten Berater/Wahlkampf Manager.
b) Das "für doof Halten" bezog sich auf Mario Barth. Wie kommst du darauf, ich würde damit Trump meinen? :confused:
 
Trump ist zwar ein ungebildeter Holzklotz, ein Trampel, der das große Glück hatte, mit einem Silberlöffel im Mund geboren worden zu sein, aber doof im Sinne von geistig minderbemittelt ist er wohl nicht.

Ich halte ihn durchaus für "bauernschlau".
 
Trump ist zwar ein ungebildeter Holzklotz, ein Trampel, der das große Glück hatte, mit einem Silberlöffel im Mund geboren worden zu sein, aber doof im Sinne von geistig minderbemittelt ist er wohl nicht.

Ich halte ihn durchaus für "bauernschlau".
Er war bisher gewievt genug zu wissen wie er seine Gläubiger um den Finger wickeln, prellen oder zu schlechten Kompromissen überreden konnte. Vor allem aber geht bzw. ging es ihm schon immer um Publicity, denn nur so blieb sein Name "wertvoll", und Publicity ist in den USA eine andere, nicht zu unterschätzende Form von Macht und Einfluss.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja und? Ist das Teil seines Bühnenprogramms? Wieso sollten Humorfacharbeiter (und solche, die sich dafür halten) nicht auch mal was Ernstes posten, wie es zum Beispiel Oliver Kalkofe bei entsprechenden Anlässen tut?[...]
... wieso Bühnenprogramm?

Ich hab mir das Video nicht angeschaut, nur den Artikel durch gelesen und das Video klang eher nach einem Beitrag für seine RTL Sendung.

Davon ab, dass ich Mario Barth absolut nicht leiden kann und seine Formate auch nicht lustig finde, glaube ich nicht, dass der Beitrag 100% ernst gemeint ist. Der Hinweis mit der Straßensperrung etc. macht Sinn, allerdings frage ich mich, warum der Barth bis zum Trump Tower kam? :O
 
... wieso Bühnenprogramm?

Ich hab mir das Video nicht angeschaut, nur den Artikel durch gelesen und das Video klang eher nach einem Beitrag für seine RTL Sendung.
Weil er mich aufgrund seiner Art von "Humor" einen *piep* interessiert und ich daher gar nicht wußte, daß er inzwischen eine eigene Sendung hat.

Drehen die jetzt ganz offiziell nur mit Handy in "Selfie Qualität" statt mit Kamerateams?

allerdings frage ich mich, warum der Barth bis zum Trump Tower kam? :O
Ausweis als RTL Mitarbeiter?
 
Nun, ich kann mit deutschem Humor nicht viel anfangen, Michael Mittermeyer fand ich früher ganz lustig und als Kind mochte ich Otto. Und ja, auch den Kalkhofe mochte ich gerne, dass der kein reiner "Komiker" ist (eher Satiriker), ist allerdings auch klar, wenn man seine Karriere damals miterlebt hat. Es war schon ein halbes Wunder, dass mir der Name Mario Barth was sagte, ich schaue nämlich seit mind. zehn Jahren kein "richtiges" TV mehr (das letzte was ich noch regulär gesehen habe war die 2. Staffel 24) abseits davon, wenn ich irgendwo bin und da der Fernseher läuft, jedenfalls.
 
Weil er mich aufgrund seiner Art von "Humor" einen *piep* interessiert und ich daher gar nicht wußte, daß er inzwischen eine eigene Sendung hat.

Drehen die jetzt ganz offiziell nur mit Handy in "Selfie Qualität" statt mit Kamerateams?
Als Einspieler ... warum nicht? :O

Ausweis als RTL Mitarbeiter?
Als ob RTL Mitarbeiter in Amerika bzw. bei den dortigen Behörden auch nur ansatzweise irgendwas bedeuten würde ... :B :-D
 
Nun, ich kann mit deutschem Humor nicht viel anfangen, Michael Mittermeyer fand ich früher ganz lustig und als Kind mochte ich Otto. Und ja, auch den Kalkhofe mochte ich gerne, dass der kein reiner "Komiker" ist (eher Satiriker), ist allerdings auch klar, wenn man seine Karriere damals miterlebt hat. Es war schon ein halbes Wunder, dass mir der Name Mario Barth was sagte, ich schaue nämlich seit mind. zehn Jahren kein "richtiges" TV mehr (das letzte was ich noch regulär gesehen habe war die 2. Staffel 24) abseits davon, wenn ich irgendwo bin und da der Fernseher läuft, jedenfalls.

Michael Mittermeier fand ich witzig als er noch seine Sketche als "TV Nerd" gemacht hat, ansonsten fand und finde ich Dieter Nuhr ziemlich ansprechend ... bei dem war ich sogar schon 2x beim Bühnenprogramm und das ist nicht von schlechten Eltern, was er da von sich gibt. ;)
 
Als Einspieler ... warum nicht? :O
Jetzt hätte ich beinahe mit "Anforderungen an den eigenen Qualitätsstandard" geantwortet ... aber es geht ja um RTL. :B

Als ob RTL Mitarbeiter in Amerika bzw. bei den dortigen Behörden auch nur ansatzweise irgendwas bedeuten würde ... :B :-D
Wenn's dort eine Presse Ecke gibt, wo man die ganzen Medienmitarbeiter/Kamerateams hinpackt - warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Mittermeier fand ich witzig als er noch seine Sketche als "TV Nerd" gemacht hat, ansonsten fand und finde ich Dieter Nuhr ziemlich ansprechend ... bei dem war ich sogar schon 2x beim Bühnenprogramm und das ist nicht von schlechten Eltern, was er da von sich gibt. ;)

Dieter Nuhr hat mich in den letzten fünf Jahren ein bisschen verlassen was den Humor angeht. Ich war zwar in der Zwischenzeit auch nochmal bei einem Auftritt von ihm, aber ich kann diesem belehrenden bürgerlich liberalen Humor nichts abgewinnen. Vor allem nervt mich, dass er nicht mehr wie früher normal redet sondern immer so flüstert um intelligenter zu wirken, was aber eher ins Gegenteil geht. Für mich politischer Humor für FDP-Wähler. Wenn ich es politisch will dann gibt es da deutlich bessere (allen voran Pispers), ansonsten gibt es im Kabarett deutlich bessere Alternativen inzwischen.

Mittermeier find ich eigentlich ganz gut. Der war zwar auch mal besser, aber ich finde der bleibt sich selbst relativ treu.
 
Irgendwie passend, dass wir hier von den US-Wahlen zum Thema Humor abdriften
 
Die letzten guten Kabarettisten von philosophischem oder politischem Schlage waren für mich der Hüsch und der Hildebrandt. Die heutige Generation ist mir zu brav oder zu plump.

Und was Comedians wie Otto, Mittermeier und Co. betrifft: man erinnert sich wenn hauptsächlich an deren Klassiker, doch der Glanz von einst ist auch bei denen mit den Jahren mehr und mehr verblasst.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück