• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Unterlegscheiben beim Mainboardeinbau

S

stoneXX

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte ein Mainboard einbauen und hab das Gehäuse entsprechend vorbereitet (Abstandhalter etc.), allerdings frage ich mich, ob ich zwischen den Schraubenlöchern des Mainboards und den Schrauben Unterlegschreiben machen soll. Die schraubenlächer haben auf beiden Seiten eine metallische Umrandung, soll heißen das Metall hat mit den Abstandhaltern und somit mit dem Gehäuse Kontakt. Sind die Unterlegscheiben zwischen Mainboard und Schraube trotzdem wichtig? Rein theoretisch dürften die metallischen Umrandungen der Schraubenlöcher ja eh nicht mit den Leiterbahnen etc verbunden sein.

Danke im Vorraus für Antworten

mfg stoneXX
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.136
Reaktionspunkte
770
gehäuse - abstandhalter - board - schrauben.
lass die unterlegscheiben weg (absolut unnötig), die abstandhalter sind aber unbedingt zu montieren. wo ist das problem?
 
TE
S

stoneXX

Gast
HanFred am 20.02.2007 01:32 schrieb:
gehäuse - abstandhalter - board - schrauben.
lass die unterlegscheiben weg (absolut unnötig), die abstandhalter sind aber unbedingt zu montieren. wo ist das problem?

Das problem war nur dass ich nicht wusste ob die Unterlegscheiben wichtig sind oder nicht (dass man die Abstandhalter braucht war klar). Und wenn ich mir nicht sicher bin frag ich immer erstmal nach ^^ - jetzt weiß ich ja bescheid. Danke :top:
 
Oben Unten