• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unglaubliches Angebot!!!

usopia am 24.04.2007 03:30 schrieb:
Blutstoff am 19.04.2007 15:06 schrieb:
DeThLeFf am 18.04.2007 16:01 schrieb:
CSlgMF-NOX am 18.04.2007 07:52 schrieb:

Ich habe immer noch keine Mitteilung des Verkäufers über den Versandzustand erhalten. Ich gehe jetzt fest von einem Betrug aus und werde die Sache meinem Anwalt übergeben müssen.

Und was soll der dann machen? Geh am besten sofort zur Polizei und erstatte Anzeige!!!
Nun ja, auch wenns in diesem Fall wohl nix bringen wird: man sollte dem Verkäufer ja normalerweise erstmal ne Lieferfrist usw. stellen und wenn dann nix kommt, sollte man anzeigen.
Hier übrigens ein direkter Link zur Polizei von MV (die sind wohl zuständig für die Dre...au), da kannst du online deine Anzeige abgeben, falls noch nicht geschehen:
http://www.polizei.mvnet.de/

Logisch bringt das nicht viel. Aber der Typ gehört bestraft und bevor man noch mehr Geld durch einen Anwalt verliert, sollte man wenigstens zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Lieferfrist einräumen? Damit noch mehr Zeit vergeht und es dann so gut wie unmöglich ist den Schuldigen zu fassen? Wenn man als Käufer keine konkrete Aussage über Lieferung und Ware erhält und es sich um einen offensichtlichen Betrug handelt, darf man auf keinen Fall lange zögern. Naja, soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Tut mir echt leid für diejenigen, die auf diesen Betrüger reingefallen sind. Aber wer einmal Lehrgeld bezahlt hat, denkt spätestens beim zweiten Mal genauer über solch ein Angebot nach, bevor er irgend wem Geld überweist.
 
merke: wenn ein angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann täuscht einen der instinkt praktisch nie.
hinter unglaublichen schnäppchen steckt fast immer ein betrug.
man muss halt lernen, seine gier zu zügeln und seinen gesunden menschenverstand nicht wegen angeblich tollen angeboten auszusschalten.

das soll nicht beleidigend sein, schliesslich klappt diese masche extrem oft, sonst würde sich das ganze ja nicht lohnen.

die meisten menschen, mich eingeschlossen, müssen halt erstmal reinfallen, um das zu lernen.
 
HanFred am 24.04.2007 13:36 schrieb:
merke: wenn ein angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann täuscht einen der instinkt praktisch nie.
hinter unglaublichen schnäppchen steckt fast immer ein betrug.
man muss halt lernen, seine gier zu zügeln und seinen gesunden menschenverstand nicht wegen angeblich tollen angeboten auszusschalten.

das soll nicht beleidigend sein, schliesslich klappt diese masche extrem oft, sonst würde sich das ganze ja nicht lohnen.

die meisten menschen, mich eingeschlossen, müssen halt erstmal reinfallen, um das zu lernen.

Ja, darum ist auch ebay für mich als Käufer schon längst gestorben, nur Abzocke.... auch wenn das Angebot nicht unglaublich war, aber es hat mir gezeigt das ebay nicht annähernd perfekt ist.

Übrigens viel Glück noch, solche Betrüger sollten schnellstmöglich von der Bildfläche verschwinden, damit meine ich aber nicht untertauchen. :B
Sowas macht den Handel im Internet nur einen schlechten Ruf. :|
 
Blutstoff am 24.04.2007 13:32 schrieb:
usopia am 24.04.2007 03:30 schrieb:
Blutstoff am 19.04.2007 15:06 schrieb:
DeThLeFf am 18.04.2007 16:01 schrieb:
CSlgMF-NOX am 18.04.2007 07:52 schrieb:

Logisch bringt das nicht viel. Aber der Typ gehört bestraft und bevor man noch mehr Geld durch einen Anwalt verliert, sollte man wenigstens zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Lieferfrist einräumen? Damit noch mehr Zeit vergeht und es dann so gut wie unmöglich ist den Schuldigen zu fassen? Wenn man als Käufer keine konkrete Aussage über Lieferung und Ware erhält und es sich um einen offensichtlichen Betrug handelt, darf man auf keinen Fall lange zögern. Naja, soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Tut mir echt leid für diejenigen, die auf diesen Betrüger reingefallen sind. Aber wer einmal Lehrgeld bezahlt hat, denkt spätestens beim zweiten Mal genauer über solch ein Angebot nach, bevor er irgend wem Geld überweist.
tja, wenn das alles so einfach wäre bzw. so schnell ginge.
Ich hab ja auch nicht gesagt, er soll zum Anwalt gehen sondern er soll das selbst machen. Wenn du zur Polizei gehst wegen einer Anzeige, fragen die dich auch erst mal, was du denn bisher unternommen hast, um die Sache zu klären, sprich: Fristsetzung usw.
Der Typ hat schätzungsweise bereits 50 Anzeigen am Hals aber bescheisst weiterhin die Leute. Passiert ist da also anscheinend noch gar nix. Soviel nur zu "den Schuldigen schnell fassen".
 
usopia am 24.04.2007 16:27 schrieb:
Der Typ hat schätzungsweise bereits 50 Anzeigen am Hals aber bescheisst weiterhin die Leute. Passiert ist da also anscheinend noch gar nix. Soviel nur zu "den Schuldigen schnell fassen".
ne anzeige ist ja noch kein beweis, du kannst nicht jemand einfach zB verhaften, nur WEIL es anzeigen gibt... da muss est ermittelt werden, auch ob die angezeiget person überhaupt der verkäufer ist. es muss schon serh starke beweise und dann noch eine fluchtgefahr geben, um jemand dingfest zu machen.
 
usopia am 24.04.2007 16:27 schrieb:
tja, wenn das alles so einfach wäre bzw. so schnell ginge.
Ich hab ja auch nicht gesagt, er soll zum Anwalt gehen sondern er soll das selbst machen. Wenn du zur Polizei gehst wegen einer Anzeige, fragen die dich auch erst mal, was du denn bisher unternommen hast, um die Sache zu klären, sprich: Fristsetzung usw.
Der Typ hat schätzungsweise bereits 50 Anzeigen am Hals aber bescheisst weiterhin die Leute. Passiert ist da also anscheinend noch gar nix. Soviel nur zu "den Schuldigen schnell fassen".

Hab auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast. ;)

Ist mir doch völlig Wurst, ob der jenige zur Polizei geht oder nicht. Hab lediglich meine Meinung verdeutlicht und geschrieben, wie ich das handhaben würde. Desweiteren ist es überhaupt gar kein Problem zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen, auch ohne Fristsetzung. Allein der Verdacht genügt bereits. Denn wenn der Typ nicht reagiert kann man so viele Fristen setzen, wie man will. Mit "Schuldigen schnell fassen" habe ich auch nicht gemeint, dass er verhafftet wird sondern lediglich vorgeladen. Denn für so ein Ding wird man in der Regel nicht gleich verhaftet. Wie kommst du überhaupt auf die Vermutung, dass er bereits 50 Anzeigen laufen hat?
 
In dem Forum, wo es um den Beschiss durch die Firma CuTMV ging, haben ne Menge Betroffener geschrieben, daß sie den Typ anzeigen werden bzw. es schon getan haben. Ob das jetzt 50 oder weniger oder mehr sind weiß ich natürlich nicht so genau.

@Herbboy: Hat auch keiner behauptet, daß das so läuft. ;)
 
Zurück