usopia am 24.04.2007 03:30 schrieb:Nun ja, auch wenns in diesem Fall wohl nix bringen wird: man sollte dem Verkäufer ja normalerweise erstmal ne Lieferfrist usw. stellen und wenn dann nix kommt, sollte man anzeigen.Blutstoff am 19.04.2007 15:06 schrieb:DeThLeFf am 18.04.2007 16:01 schrieb:CSlgMF-NOX am 18.04.2007 07:52 schrieb:
Ich habe immer noch keine Mitteilung des Verkäufers über den Versandzustand erhalten. Ich gehe jetzt fest von einem Betrug aus und werde die Sache meinem Anwalt übergeben müssen.
Und was soll der dann machen? Geh am besten sofort zur Polizei und erstatte Anzeige!!!
Hier übrigens ein direkter Link zur Polizei von MV (die sind wohl zuständig für die Dre...au), da kannst du online deine Anzeige abgeben, falls noch nicht geschehen:
http://www.polizei.mvnet.de/
Logisch bringt das nicht viel. Aber der Typ gehört bestraft und bevor man noch mehr Geld durch einen Anwalt verliert, sollte man wenigstens zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Lieferfrist einräumen? Damit noch mehr Zeit vergeht und es dann so gut wie unmöglich ist den Schuldigen zu fassen? Wenn man als Käufer keine konkrete Aussage über Lieferung und Ware erhält und es sich um einen offensichtlichen Betrug handelt, darf man auf keinen Fall lange zögern. Naja, soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Tut mir echt leid für diejenigen, die auf diesen Betrüger reingefallen sind. Aber wer einmal Lehrgeld bezahlt hat, denkt spätestens beim zweiten Mal genauer über solch ein Angebot nach, bevor er irgend wem Geld überweist.