• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unglaubliches Angebot!!!

AW: Großer Fehler

DeThLeFf am 07.04.2007 22:06 schrieb:
Bin ich jetzt völlig hilflos diesem vermutlichen Betrüger ausgeliefert? Außerdem werden noch viele andere ev. in diese Falle tappen, da die übrigen PCs des Hood-Verkäufers noch eine Laufzeit von 4Tagen haben.

naja, noch ist ja nicht gesagt, dass es sich beim verkäufer um einen betrüger handelt. vielleicht bekommst du den pc ja tatsächlich zum schnäppchenpreis und machst dir jetzt völlig unnötig sorgen.....
 
AW: Großer Fehler

gruba am 07.04.2007 23:36 schrieb:
DeThLeFf am 07.04.2007 22:06 schrieb:
Bin ich jetzt völlig hilflos diesem vermutlichen Betrüger ausgeliefert? Außerdem werden noch viele andere ev. in diese Falle tappen, da die übrigen PCs des Hood-Verkäufers noch eine Laufzeit von 4Tagen haben.

naja, noch ist ja nicht gesagt, dass es sich beim verkäufer um einen betrüger handelt. vielleicht bekommst du den pc ja tatsächlich zum schnäppchenpreis und machst dir jetzt völlig unnötig sorgen.....

wäre möglich, aber echt unwahrscheinlich, gibt die schrägsten möglichkeiten, es kommt ein leerer karton. es wurde defekte hardware eingebaut (die is ja ab werk nicht so teuer :B )
aus welchem grund sollte einer unter wert das ding verkaufen :confused:
geklaut? und dann ins netz gestellt, das wäre hart :-o
er braucht dringend geld? na dann hätte er auch 1000bekommen wenn alles ok wäre.
naja bin ja mal gespannt.
ein netter trick wäre es ja gewesen wenn ein betrüger sich hier anmeldet und schreibt das er schon mal so ein ding gekauft hat und alles super sei, dann stürzen sich alle die das lesen drauf :hop:
naja erst mal abwarten!
ps für die paar mücken so ein rechner wäre schon geil! :-D
 
AW: Großer Fehler

DeThLeFf am 07.04.2007 22:06 schrieb:
...Der Hood-Händler soll in Stralsund aktiv sein bzw. wohnen - der Ebayhändler ganz woanders....
wenn ich "Stralsund" höre, fällt mir gerade was dazu ein: vor ca. zwei bis drei Monaten hat ein betrügerischer Zeitgenosse über den Internetladen "CuTMV.de" ne ganze Menge Leute total abgezockt (nach Vorkasse-Überweisung keine Waren verschickt). Gegen den Inhaber dieses ehemaligen Shops laufen auch diverse Anzeigen in dieser Sache. In einem Forum (weiß leider den Namen nicht mehr), in dem sich die geprellten Käufer von CuTMV getroffen haben, haben einige User geschrieben, daß der Typ nun in Stralsund sein Unwesen treibt bzw. dort ansässig sei.
Ich hoffe für dich, daß es in deinem Fall ein anderer Verkäufer ist aber wie gesagt, hat mich der Name Stralsund gleich an diesen Abzocker denken lassen.

Würde mich interessieren, was aus der Sache wird. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten...
 
AW: Großer Fehler

usopia am 08.04.2007 06:55 schrieb:
DeThLeFf am 07.04.2007 22:06 schrieb:
...Der Hood-Händler soll in Stralsund aktiv sein bzw. wohnen - der Ebayhändler ganz woanders....
wenn ich "Stralsund" höre, fällt mir gerade was dazu ein: vor ca. zwei bis drei Monaten hat ein betrügerischer Zeitgenosse über den Internetladen "CuTMV.de" ne ganze Menge Leute total abgezockt (nach Vorkasse-Überweisung keine Waren verschickt). Gegen den Inhaber dieses ehemaligen Shops laufen auch diverse Anzeigen in dieser Sache. In einem Forum (weiß leider den Namen nicht mehr), in dem sich die geprellten Käufer von CuTMV getroffen haben, haben einige User geschrieben, daß der Typ nun in Stralsund sein Unwesen treibt bzw. dort ansässig sei.
Ich hoffe für dich, daß es in deinem Fall ein anderer Verkäufer ist aber wie gesagt, hat mich der Name Stralsund gleich an diesen Abzocker denken lassen.

Würde mich interessieren, was aus der Sache wird. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten...

Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten. Vermutlich muss ich mich ja auf eine schwierige Geschichte einrichten...Irgendwie muss ich mich dann wohl mit anderen Betrogenen zusammenschließen
 
AW: Großer Fehler

Hmm, sieht schon alles recht merkwürdig aus. Man sollte nie vergessen, dass niemand was zu verschenken hat. Kann mir also nicht vorstellen, das das mit den Preisen irgendwie hinhauen kann, selbst für gezockte Ware könnte er mehr Geld verlangen. In dieser Auktion hat er zum Beispiel eine Ebay-Auktion kopiert, sogar mit dem Namen des Ebay-Powersellers im Auktionsbild. :B :

http://www.hood.de/auction/28919357/pc-amd-64-x2-4200-2-gb-asus-mb-geforce-8800gts.htm

--> http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-X2-4200-2-GB-ASUS-MB-GeForce-8800GTS_W0QQitemZ190100178173QQcategoryZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :rolleyes:

Edit : Hab dem Powerseller mal ne Mail mit dem dezenten Hinweis geschickt, dass jemand seine Auktionen kopiert und seine Ebay-Preise kaputt macht... :B :-D
Mal sehen, was passiert.

Edit 2 : Der Powerseller hat sich recht herzlich für den Hinweis bedankt. Ausserdem wird er dem "fragwürdigem" (O-Ton) Angebot nachgehen. Verletzung des Copyrights reicht normalerweise für eine Abmahnung vom Anwalt.
 
AW: Großer Fehler

Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten. Vermutlich muss ich mich ja auf eine schwierige Geschichte einrichten...Irgendwie muss ich mich dann wohl mit anderen Betrogenen zusammenschließen [/quote]

Hallo du,

wenn es gut geht hast auf jeden Fall das Schnäppchen des Jahres gemacht :top:

Aber alleine der gesunde menschenverstand sagt ja das da was Faul sein muss :X

oder:confused:

mfg

NoX

hoffe für dich
 
gruba am 07.04.2007 18:01 schrieb:
ich würd auf alle fälle die finger davon lassen. sieht für mich so aus, als bräuchte der verkäufer mal schnell dringend etwas geld. (siehe andere auktionen des verkäufers die alle fast zeitgleich enden)
der beste anwalt und die beste rechtschutzversicherung helfen leider auch nicht, wenn der schuldner nicht zu ermitteln wäre, oder gar mittellos ist.

der verkäufer ist als privatperson angemeldet, bietet aber bei all seinen angeboten garantie bzw. gewährleistung und bring in oder pick up service.
einfach zu seltsam um wahr zu sein. :|


Die Rechner sind bestimmt vom Laster gefallen. So billig kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Is doch Wayne, ob die vom Laster gefallen sind. Hauptsache man bekommt den PC für den Preis.
 
darkbrezel am 09.04.2007 17:12 schrieb:
Is doch Wayne, ob die vom Laster gefallen sind. Hauptsache man bekommt den PC für den Preis.

Is eben nich egal.....n bekannter von mir hatte sich bei eBay n relativ günstiges neues Navi von Becker gekauft.....nach n paar wochen stand das BKA vor seiner Tür und meinte "Wurd gestohlen......konfisziert"........also Geld weg, Ware weg und Händler bis dahin wohl auch weg
 
Bei dieser Auktion http://www.hood.de/auction/28918750/high-end-pc-mit-3-0-ghz-p4-dual-cpu-und-4-gb-ddr2-ram.htm
steht:

"4 Gb DDR2 Grafikkarte"
was schon mal völliger Unsinn ist und auch Angesichts der Tatsache, dass beinahe jedes Bild von einem anderen Shop geklaut wurde, die Sache sehr verdächtig macht.
Wünsch dir trotzdem viel Glück, dass du den Rechner bekommst.
 
AxelBoss am 10.04.2007 21:41 schrieb:
Bei dieser Auktion http://www.hood.de/auction/28918750/high-end-pc-mit-3-0-ghz-p4-dual-cpu-und-4-gb-ddr2-ram.htm
steht:

"4 Gb DDR2 Grafikkarte"
was schon mal völliger Unsinn ist und auch Angesichts der Tatsache, dass beinahe jedes Bild von einem anderen Shop geklaut wurde, die Sache sehr verdächtig macht.
Wünsch dir trotzdem viel Glück, dass du den Rechner bekommst.
Die Zeilen sind nur ungünstig gesetzt ;)

4GB DDR2-RAM

Intel Media Graphics Accelerator 950 :hop: :hop: :hop:

also hau wech ausm kopp die scheiße
 
CSlgMF-NOX am 12.04.2007 11:12 schrieb:
Hallo du,

wie schauts aus :top: :hop:

Bisher habe ich noch keine Ware bekommen und eine Eingangsbestätigung des Geldes habe ich ebenso nicht erhaltem. Allerdings hat der Verkäufer aus Stralsund offensichtlich neben meinem auch noch 2 weitere PCs verkauft, da er jetzt 5 anstatt 3 Verkäufe aufzuweisen hat. Die nicht verkauften PCs will er wohl noch loswerden und hat sie erneut reingesetzt:

http://www.hood.de/auktionen.cfm?accountID=51845897

Naja vielleicht habe ich ja Glück, kann es aber kaum glauben...bleibe dran.
 
CSlgMF-NOX am 18.04.2007 07:52 schrieb:

Ich habe immer noch keine Mitteilung des Verkäufers über den Versandzustand erhalten. Ich gehe jetzt fest von einem Betrug aus und werde die Sache meinem Anwalt übergeben müssen.
 
DeThLeFf am 18.04.2007 16:01 schrieb:
CSlgMF-NOX am 18.04.2007 07:52 schrieb:

Ich habe immer noch keine Mitteilung des Verkäufers über den Versandzustand erhalten. Ich gehe jetzt fest von einem Betrug aus und werde die Sache meinem Anwalt übergeben müssen.

Und was soll der dann machen? Geh am besten sofort zur Polizei und erstatte Anzeige!!!
 
Tut mir leid für dich. Aber in heutigen Zeiten , wo man ja fast schon täglich von Internetbetrug da, Ebayschwindel hier hört, hätten schon die Alarmglocken klingeln müssen. Diese Betrüger leben von den unvorsichtigen Menschen. Meiner Meinung nach gehören die sofort entsorgt. Sorry, ist aber so.
Da hab ich vor kurzem einen Bericht im TV gesehen ( Stern TV?). Gleiches Thema, nur mit Autohandel. Da sitzt so ein Schw... in irgendeinem zugekifften Internetkaffe in Polen und bastelt irgendwelche gefakten Internetsites und verhökert Autos zu Spottpreisen. Angeblich befinden sich Verkäufer und das Auto in England. Als der Redakteuer einen Testkauf machen will und den Mann anruft, fährt bei dem im Hintergrund eine Polizeistreife vorbei. Als er ihn darauf anspricht das das keine englische Sirene war hat der sofort aufgelegt und hat das Handy ausgemacht. Also, alles nur Fake.

Macht es doch wie in guten alten Zeiten. Geht zum Händler um die Ecke, kostet vielleicht ein paar Euro mehr das Ganze, aber ich weiss was ich habe.
Ich stelle mir auch gerade meinen neuen Rechner im Laden zusammen. Ich unterstütze lieber die kleinen als es einem Media und Co. in den Hals zu werfen.

mfg
 
schade, scheint ja tatsächlich ein betrüger gewesen zu sein.
tut mir leid für dich, wäre trotzdem mal interessant was du im nachhinein jetzt noch erreichen kannst. halt uns bitte auf dem laufenden.
 
Blutstoff am 19.04.2007 15:06 schrieb:
DeThLeFf am 18.04.2007 16:01 schrieb:
CSlgMF-NOX am 18.04.2007 07:52 schrieb:

Ich habe immer noch keine Mitteilung des Verkäufers über den Versandzustand erhalten. Ich gehe jetzt fest von einem Betrug aus und werde die Sache meinem Anwalt übergeben müssen.

Und was soll der dann machen? Geh am besten sofort zur Polizei und erstatte Anzeige!!!
Nun ja, auch wenns in diesem Fall wohl nix bringen wird: man sollte dem Verkäufer ja normalerweise erstmal ne Lieferfrist usw. stellen und wenn dann nix kommt, sollte man anzeigen.
Hier übrigens ein direkter Link zur Polizei von MV (die sind wohl zuständig für die Dre...au), da kannst du online deine Anzeige abgeben, falls noch nicht geschehen:
http://www.polizei.mvnet.de/
 
kingston am 19.04.2007 22:28 schrieb:
Tut mir leid für dich. Aber in heutigen Zeiten , wo man ja fast schon täglich von Internetbetrug da, Ebayschwindel hier hört, hätten schon die Alarmglocken klingeln müssen. Diese Betrüger leben von den unvorsichtigen Menschen. Meiner Meinung nach gehören die sofort entsorgt. Sorry, ist aber so.
Da hab ich vor kurzem einen Bericht im TV gesehen ( Stern TV?). Gleiches Thema, nur mit Autohandel. Da sitzt so ein Schw... in irgendeinem zugekifften Internetkaffe in Polen und bastelt irgendwelche gefakten Internetsites und verhökert Autos zu Spottpreisen. Angeblich befinden sich Verkäufer und das Auto in England. Als der Redakteuer einen Testkauf machen will und den Mann anruft, fährt bei dem im Hintergrund eine Polizeistreife vorbei. Als er ihn darauf anspricht das das keine englische Sirene war hat der sofort aufgelegt und hat das Handy ausgemacht. Also, alles nur Fake.

Macht es doch wie in guten alten Zeiten. Geht zum Händler um die Ecke, kostet vielleicht ein paar Euro mehr das Ganze, aber ich weiss was ich habe.
Ich stelle mir auch gerade meinen neuen Rechner im Laden zusammen. Ich unterstütze lieber die kleinen als es einem Media und Co. in den Hals zu werfen.

mfg


Lol, hab ichs mir doch gedacht. Mein Cousin aus Schweden wollte unbedingt, das ich den BMW 523i BJ. 2005 für 7000 euro :) anschauen sollte, ich sagte ihm das der Preis viel zu niedrig ist.
Nagut auf drängen von ihm, hab ich den Verkäufer angemailt, der sagte , das Auto würde seiner toten Schwester gehören, und es sei in England, wir sollten uns dort treffen ^^
 
Zurück