• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unerklärlich hohe Temperatur

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
3
Unerklärlich hohe Temperatur

Ich hab ein größeres Problem.

Laut der 3. Temperaturanzeige bei Speedfan, habe ich eine Temp. von 44-55°C
um was für eine Anzeige handelt es sich dabei.
die 2. ist auch bedenklich, oder?

die anderen sehen wie folgt aus:

Temp1: 20°C
Temp2: 40°C
Temp3: s.o.
Core: 32°C

(gemessen nach ca 30min im 2D-Modus)
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

Was ist daran bedenklich?

Solange dich nicht irgendwelche Lüftergeräusche stören würd ich nirgends dran rumpfuschen.

Schau das der Luftstrom im Gehäuse nicht gestört ist und gut ist.

Alles unter 60 Grad ist unbedenklich (ausser bei den festplatten, da gabs bei mir Systemabstürze bei hohen Temps).

Versuch mal Everest, das Programm gibt meist mehr aufschlüsse über die Temperaturen (glaub ich).
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

1.gehäuse
2.northbridge
3.Festplatte

so ists bei mir zumindest unter xp komischerweiße zeigt speedfan unter vista nicht die Festplattentemperatur an :confused:

aber meiner meinung nach ist alles im grünen bereich
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

maki83 am 28.08.2008 15:49 schrieb:
Was ist daran bedenklich?

Solange dich nicht irgendwelche Lüftergeräusche stören würd ich nirgends dran rumpfuschen.

Schau das der Luftstrom im Gehäuse nicht gestört ist und gut ist.

Alles unter 60 Grad ist unbedenklich (ausser bei den festplatten, da gabs bei mir Systemabstürze bei hohen Temps).

Versuch mal Everest, das Programm gibt meist mehr aufschlüsse über die Temperaturen (glaub ich).

luftstrom ist quasi nicht vorhanden bei mir ....vll liegt es echt daran :S
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

eXitus64 am 28.08.2008 16:05 schrieb:
maki83 am 28.08.2008 15:49 schrieb:
Was ist daran bedenklich?

Solange dich nicht irgendwelche Lüftergeräusche stören würd ich nirgends dran rumpfuschen.

Schau das der Luftstrom im Gehäuse nicht gestört ist und gut ist.

Alles unter 60 Grad ist unbedenklich (ausser bei den festplatten, da gabs bei mir Systemabstürze bei hohen Temps).

Versuch mal Everest, das Programm gibt meist mehr aufschlüsse über die Temperaturen (glaub ich).

luftstrom ist quasi nicht vorhanden bei mir ....vll liegt es echt daran :S


WTF? die temps sind fast schon zu NIEDRIG - wo ist bitte problem? :confused:
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

Herbboy am 28.08.2008 16:10 schrieb:
WTF? die temps sind fast schon zu NIEDRIG - wo ist bitte problem? :confused:

:confused: wirklich???!...dann wird es aber bestimmt falsch ausgelesen^^ *vermut*
wie warm darf so ein mainboard max. werden????
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

Das größere Problem ist gar nicht groß! Das ist schon ok so. Wenn du natürlich noch niedrige Temps haben möchte, dann besorg dir bessere Lüfter und sorg - wie schon gesagt - für einen Luftstrom (sie PCGH in Gefahr)

lg, geforceeee
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

geforceeee am 28.08.2008 16:21 schrieb:
Das größere Problem ist gar nicht groß! Das ist schon ok so. Wenn du natürlich noch niedrige Temps haben möchte, dann besorg dir bessere Lüfter und sorg - wie schon gesagt - für einen Luftstrom (sie PCGH in Gefahr)

lg, geforceeee


ah ok...ich werde nachher mal ein dauerbelastungstest machen mit prime und/ oder eine dvd abspielen :B dann werd ich ja sehen ob der luftstrom ausreichend ist um alles optimal zu kühlen =)


danke euch erstmal :top:
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

Mit dem HWMonitor (klick) siehst du auch, wo die Temperatur ausgelesen wird.
Braucht auch keine Installation ;)

Außerdem "behält HWMonitor die Max-Temp und zeigt sie in einer Extra-Spalte an :]
 
AW: Unerklärlich hohe Temperatur

noxious am 28.08.2008 17:15 schrieb:
Mit dem HWMonitor (klick) siehst du auch, wo die Temperatur ausgelesen wird.
Braucht auch keine Installation ;)

Außerdem "behält HWMonitor die Max-Temp und zeigt sie in einer Extra-Spalte an :]

auch wenn das Problem hier schon gelöst scheint möchte ich noch anmerken das speedfan zu 88 % nur bullshit ausliest.

danke für euer gehör

mfg
 
Zurück