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Underworld Ascendant in der Vorschau: Noch nicht ganz ausgereift

David Benke

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Zum Artikel: Underworld Ascendant in der Vorschau: Noch nicht ganz ausgereift
 
Bin mir als Ultima (Underworld) Fan noch nicht sicher, ob ich es mag, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.

Zu starker Fokus auf Physikspielereien / -Puzzles und zu wenig Rollenspiel. Dazu kann ich mir das mit dem Questboard nicht wirklich vorstellen, da die ursprünglichen Underworld Spiele eigentlich "Open World" waren, sprich man frei zwischen den Dungeon-Leveln reisen konnte. Quests gabs vom NPC ganz ohne Questlog und dem Abhaken entsprechender Punkte.
Diese Erkundungsquests klingen auch sinnfrei, wenn sie im Zusammenhang mit der Story keinen Sinn machen, da man jede Ecke des Dungeons ohnehin finden will. Klingt sehr nach dem Abhaken einer Liste...

Grafisch ist es mir auch ein bisschen zu comichaft und "shiny".

Verglichen mit Bard's Tale IV zieht es bei mir momentan den Kürzeren, auch wenn das nicht bedeutet, dass ich mir nur eins von beiden kaufen würde.
 
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