LordMephisto
Spiele-Kenner/in
AW: USB kapput !
Ich denke schon das es so klappt. Ich hatte das gleiche Problem auch
Vista<->USB, da ist MS irgendein Fehler unterlaufen. Das Problem tritt sporadisch auf, von Installation zu Installation. Keiner weiß wirklich woran es liegt, auch Microsoft selbst nicht. Zumindest haben sie bis jetzt kein Update zustande gebracht das den Fehler behebt, wohl auch weil der Fehler kaum zu reproduzieren ist.
Meine erste Vista Installation -> Nie Probleme mit USB Geräten gehabt.
Zweite Vista Installation -> Drucker, Kamera, USB Stick wurde alles nicht auf Anhieb erkannt, obwohl die Treiber installiert waren. Mit dem winsxs Ordner klappte es dann.
Mittlerweile dritte Vista Installtion -> Keine Probleme mit USB Geräten.
Vista kriegt es irgendwie anscheinend in den fällen nicht gebacken die USB Treiber aus inf zu laden, dafür dann aber aus winsxs. Kann man nur hoffen das MS dieses Side by Side System bei Windows 7 besser gelöst hat.
SCUX am 20.05.2009 09:41 schrieb:steht nur unbekanntes Gerät, ohne !LordMephisto am 20.05.2009 08:19 schrieb:Also du hast die Geräte im Gerätemanager, nur eben mit Ausrufezeichen/unbekanntes Gerät?
das werd ich nachher mal versuchen, dankeDann geh mal auf Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen und gib den Ordner "winsxs" im Windows Verzeichnis an. Nachfrage mit Ja bestätigen.
wenns nicht funzt, werd ich machen wie HanFred es geschrieben hat....
Ich denke schon das es so klappt. Ich hatte das gleiche Problem auch
Vista<->USB, da ist MS irgendein Fehler unterlaufen. Das Problem tritt sporadisch auf, von Installation zu Installation. Keiner weiß wirklich woran es liegt, auch Microsoft selbst nicht. Zumindest haben sie bis jetzt kein Update zustande gebracht das den Fehler behebt, wohl auch weil der Fehler kaum zu reproduzieren ist.
Meine erste Vista Installation -> Nie Probleme mit USB Geräten gehabt.
Zweite Vista Installation -> Drucker, Kamera, USB Stick wurde alles nicht auf Anhieb erkannt, obwohl die Treiber installiert waren. Mit dem winsxs Ordner klappte es dann.
Mittlerweile dritte Vista Installtion -> Keine Probleme mit USB Geräten.
Vista kriegt es irgendwie anscheinend in den fällen nicht gebacken die USB Treiber aus inf zu laden, dafür dann aber aus winsxs. Kann man nur hoffen das MS dieses Side by Side System bei Windows 7 besser gelöst hat.