• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

und weg war er...der Drucker Oo

AW: USB kapput !

SCUX am 20.05.2009 09:41 schrieb:
LordMephisto am 20.05.2009 08:19 schrieb:
Also du hast die Geräte im Gerätemanager, nur eben mit Ausrufezeichen/unbekanntes Gerät?
steht nur unbekanntes Gerät, ohne !

Dann geh mal auf Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen und gib den Ordner "winsxs" im Windows Verzeichnis an. Nachfrage mit Ja bestätigen.
das werd ich nachher mal versuchen, danke
:top:

wenns nicht funzt, werd ich machen wie HanFred es geschrieben hat....

Ich denke schon das es so klappt. Ich hatte das gleiche Problem auch ;)
Vista<->USB, da ist MS irgendein Fehler unterlaufen. Das Problem tritt sporadisch auf, von Installation zu Installation. Keiner weiß wirklich woran es liegt, auch Microsoft selbst nicht. Zumindest haben sie bis jetzt kein Update zustande gebracht das den Fehler behebt, wohl auch weil der Fehler kaum zu reproduzieren ist.

Meine erste Vista Installation -> Nie Probleme mit USB Geräten gehabt.
Zweite Vista Installation -> Drucker, Kamera, USB Stick wurde alles nicht auf Anhieb erkannt, obwohl die Treiber installiert waren. Mit dem winsxs Ordner klappte es dann.
Mittlerweile dritte Vista Installtion -> Keine Probleme mit USB Geräten.

Vista kriegt es irgendwie anscheinend in den fällen nicht gebacken die USB Treiber aus inf zu laden, dafür dann aber aus winsxs. Kann man nur hoffen das MS dieses Side by Side System bei Windows 7 besser gelöst hat.

davon habe ich noch nie gehört... danke für die info, ich werde dem problem bestimmt irgendwann irgendwo begegnen.

also im Gerätemanager, wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, kann ich ja auswählen ob ich Wechselmedien durchsuchen gehn, oder auf folgende Quele...
bei foglende Quellen steht nur E:/ zur Auswahl....da zeigt er mir bei der Eingabe von WinSxS ein das der angegeben Pfad nicht vorhanden ist (genau wie bei C:/ :confused:
bei Durchsuchen komm ich unter
Arbietsplatz
C
Windows
WinSxS
zu vielen Anderen.,...
doch das OK kann ich bei nichts anklicken was ich auswähle.....
(ist übrigens WinXP_Prof.)

EDIT:
das meinte ich= http://www.imgimg.de/bild_DruckerProb17a7b336JPG.jpg.html
DruckerProb17a7b336JPG.jpg

SCUX am 20.05.2009 12:25 schrieb:
(ist übrigens WinXP_Prof.)

Oh, sry. Ich war davon überzeugt das du Vista hast. Da hab ich mich wohl verlesen.
Bei XP liegen in dem Ordner glaub auch keine Daten zu Treibern. Vista speichert in dem Ordner dlls von Programmen und Treibern (weshalb der Ordner auch schnell riesig wird), bei XP afaik nicht oder zumindest nicht in dem Umfang.

Damit hat sich der Ansatz damit wohl auch erledigt, denn das ist eigentlich nur eine Lösung für ein Vista spezifisches Problem. Da wird das Problem bei dir eher anderer Natur sein.

Chemenu am 14.05.2009 09:26 schrieb:
Wie alt ist der Drucker denn?
Drucker, besonders die von HP, gehen gerne mal nach 731 Tagen (teilweise) kaputt. Einfach so.
Wobei ich dem Hersteller da jetzt natürlich keine bösen Absichten unterstellen will... :-D

Bei Epson heißt das Phänomen Wastecounter. Kann man aber beheben.

also jetzt bleibt nur noch ein BiosUpdate...das macht ein Bekannter von mir nächste Woche...
er meinte auch das es noch an zu wenig RAM liegen könnte...der Arbeitsrechner hat ja nur 256MB, und bei XP+allen Updates ist das etwas wenig....

aber ich denke es läuft auf einen neuen Rechner hinaus...was mich nicht gerade ärgern würde :-D

Zurück