• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

und weg war er...der Drucker Oo

S

SCUX

Gast
hi,
heute morgen druckte ich noch zwei Briefe aus...
heute Mittag ging dann nichts mehr...

habe nichts rumgefummelt, nichts verstellt, kein Update, keine Aktualisierung gemacht....

der Drucker, ein HP Officejet J5780 All-in-One, wird am USB nicht mehr erkannt :confused:

- Treiber habe ich neu versucht, die Alten auch deinstalliert,
- habe die komplette Sorftware vom Drucker runtergeschmissen und neu draufgespielt,
- habe den USB Stecker gewechselt in einem Port der auf jeden Fall funktioniert hat,
- habe eine Systemwiederherstellung gemacht,
- Kabel überprüft
- USB Treiber des Mainboards neu gemacht (bzw wird dann angezeigt das mit dem SP1 neue drauf sind)
- im Geräte Manager versucht Treiber zu erneuern usw usw

was könnte ich noch tun??
das Ding kopiert und Faxt einwandfrei...bekommt also nur keine Verbinung mit dem Computer..
(Windows XP Prof.)

danke.

Schon mal an einem anderen PC ausprobiert? Kann sein, das sich Treiber gegenseitig blockieren, hatte ich mal mit Soundkarten. Obwohl da der Systemwiederherstellungspunkt eigentlich das Problem lösen sollte.
Ansonsten kann das USB-Kabel auch einfach kaputt sein. Kann schneller gehen als man denkt.

XIII13 am 13.05.2009 17:21 schrieb:
Schon mal an einem anderen PC ausprobiert? Kann sein, das sich Treiber gegenseitig blockieren, hatte ich mal mit Soundkarten.
ja aber der Drucker ging ja noch 2Std vorher...dann nicht mehr, obwohl ich zwischendurch nichts am Rechner gemacht habe....

was mir noch eingefallen ist, ich hatte einen Papierstau heute morgen, er hat zu viel eingezogen und ich musste die mit der Hand rausziehen...
das wirkt sich doch aber nicht auf den Rechner aus, oder :confused:

SCUX am 13.05.2009 20:30 schrieb:
XIII13 am 13.05.2009 17:21 schrieb:
Schon mal an einem anderen PC ausprobiert? Kann sein, das sich Treiber gegenseitig blockieren, hatte ich mal mit Soundkarten.
ja aber der Drucker ging ja noch 2Std vorher...dann nicht mehr, obwohl ich zwischendurch nichts am Rechner gemacht habe....

was mir noch eingefallen ist, ich hatte einen Papierstau heute morgen, er hat zu viel eingezogen und ich musste die mit der Hand rausziehen...
das wirkt sich doch aber nicht auf den Rechner aus, oder :confused:

Vielleicht wurde der Drucker dabei beschädigt?

Peter23 am 13.05.2009 21:10 schrieb:
Vielleicht wurde der Drucker dabei beschädigt?
das dachte ich ja auch...aber er druckt (kopiert) ja noch einwandfrei...
er empfängt Faxe und sendet ganz normal...
:(
wenn da was an der Technik wäre, hätte das ja nix damit zu tun das der Computer ihn nicht erkennt und als unbekanntes Gerät einstuft....

mal eben einen anderen Drucker anzuschließen gestalltet sich ein wenig umständlich...hab nämlich keinen mehr, und hab auch niemand spontan in der Näher...
werd da aber wohl nicht drumherum kommen, nehme ich mal an..
nur so wird sich zeigen ob es am Computer oder am Drucker liegt.... :S

Gegen zu viel Papier hat der Drucker ein Schutzfunktion, haben sie alle und können bei so einem Fahler nicht kaputt gehen.
Gut möglich ist, dass der USB Port sich verabschiedet hat. Wenn der Drucker sich nicht mehr meldet und auch auf dem anderen Rechner nicht funktioniert, ruf mal den Support an. Wenn er nichts machen kann, dann hol dir einfach einen neuen Drucker. Ich weiß, dass es Geld kostet, aber du sparst dabei Nerven, die durch kein Geld zu ersetzen sind.

SCUX am 13.05.2009 17:07 schrieb:
was könnte ich noch tun??
das Ding kopiert und Faxt einwandfrei...bekommt also nur keine Verbinung mit dem Computer..
(Windows XP Prof.)

danke.
Servus,

hast du ein zweites USB kabel ;) ? Klingt vielleicht etwas doof aber versuch mal ein ein anderes Kabel und an einem anderen USB-Port das ding anzustecken.

Gruaß

Wie alt ist der Drucker denn?
Drucker, besonders die von HP, gehen gerne mal nach 731 Tagen (teilweise) kaputt. Einfach so.
Wobei ich dem Hersteller da jetzt natürlich keine bösen Absichten unterstellen will... :-D

also meine Digitalkamera erkennt er nun auch nicht mehr :S
wird also wohl doch am USB liegen :confused:
Wind.Updates sagt das alle Updates installiert sind,
und die TreiberCD des Mainboards sagt beim USB2.0 das alle notwendigen Treiber mit dem Wind.Up. kommen...

:confused:

Also nachdem am Wochenende ein "Computerprofi" auch nicht weiter kam,
habe ich heute nochmal komplett das System neu aufgesetzt.

Ich habe auch darauf geachtet das der Drucker vor dem Virenprogramm installiert wurde, und das erste mal wirklich erst bei der Softwareinstallation eingeschaltet worden ist.
Aber schon da fand er nix beim "Plug&Play" (oder wie das heißt)

mein USB Stick wird ebenfalls nicht erkannt, sowie die schon erwähnte Digitalkamera.
Die Logitech Tastatur&Maus Kompi laufen aber ebenfalls über USB!!! :-o und die werden erkannt, auf allen Steckplätzen :confused: :S

Das Mainboard ist ein ASUS P4S800-MX,
ich habe die Treiber der dazugehörigen CD installiert!

und wie gesagt, es lief ja alles ohne Probleme! Und ohne eine weiter Einstellung oder Updates lief es nicht mehr....
Drucker defekt ok, vieleicht ging beim erwähnten Papierstau hinten am Stecker was kaputt...aber wieso werden Kamera und USB Stick nicht erkannt????

bin verzweifelt =) weiß jemand noch einen Rat??
dachte bei einer kompletten Neuinstallation funzt es....

Steck die Peripherie, welche nicht funktioniert mal dran, schau mal im Gerätemanager nach ob da irgendwo Fehler (gelbe Zeichen / rote Kreuze) sind. :-o

nikiburstr8x am 18.05.2009 13:47 schrieb:
Steck die Peripherie, welche nicht funktioniert mal dran, schau mal im Gerätemanager nach ob da irgendwo Fehler (gelbe Zeichen / rote Kreuze) sind. :-o
nein, da steht nur unbekanntes Gerät !
und von da aus kann man ja auch Treiber aktualsieren usw...geht alles nicht....es steht zwer ne Treiber Version unter Eigenschaften, aber er erkennt ihn nicht, aktualisiert ihn nicht und deinstalliert ihn nicht...

nikiburstr8x am 18.05.2009 17:45 schrieb:
SCUX am 18.05.2009 14:59 schrieb:
nein, da steht nur unbekanntes Gerät !
Und beim Drucker und USB-Stick steht das selbe?
Jedesmal unbekanntes Gerät?
ja!

ein Bekannter hat mir geschrieben das es möglich ist das die USB Anschlüssedefekt sind und dennoch Tatstatur udn Maus darüber laufen können :haeh:

ich nehm morgen meinen Laptop mit und werde versuchen den Drucker darauf laufen zu lassen, wenn das funktioniert wird es wohl am Computer liegen.....

USB kapput !

*push*

Also Drucker scheint zu funktionieren,
habe ihn heute Morgen an mein Notebook installiert, läuft ganz normal.

Scheint also am USB zu liegen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Art USB Treiber zu installieren.
Im Internet stoße ich immer auf BiosUpdates wenn ich danach suche....

AW: USB kapput !

nikiburstr8x am 19.05.2009 18:35 schrieb:
SCUX am 19.05.2009 13:07 schrieb:
Im Internet stoße ich immer auf BiosUpdates wenn ich danach suche....
Give it a try!

Mehr als kaputt machen kannste nicht. :-o
hab sowas noch nie gemacht :B :|
kann ich das einfach runterladen und installieren :confused:
oder gleicht das einer Neuinstallation....

das betrifft nur das motherboard. die meisten hersteller bieten tools an, um es unter windows zu erledigen.

edit: naja, vielleicht gibt's doch bloss ein tool für eine diskette (sieht jedenfalls danach aus auf der ASUS-downloadseite). mit der diskette darfst du dann den PC starten und sollst ja nicht den strom ausschalten, solange der prozess läuft (was je nachdem ein weilchen dauern kann).
ne anleitung liegt ja bei.
das board scheint schon etwas älter zu sein, ausfallerscheinungen würden mich deshalb nicht allzu sehr verwundern.
falls es wirklich so alt ist, wie ich denke, würde ich gemütlich die daten sichern, solange das noch problemlos klappt, das BIOS update just for fun probieren und dann einen neuen PC kaufen.

Also du hast die Geräte im Gerätemanager, nur eben mit Ausrufezeichen/unbekanntes Gerät?

Dann geh mal auf Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen und gib den Ordner "winsxs" im Windows Verzeichnis an. Nachfrage mit Ja bestätigen.

LordMephisto am 20.05.2009 08:19 schrieb:
Also du hast die Geräte im Gerätemanager, nur eben mit Ausrufezeichen/unbekanntes Gerät?
steht nur unbekanntes Gerät, ohne !

Dann geh mal auf Treiber aktualisieren -> Treiber manuell suchen und gib den Ordner "winsxs" im Windows Verzeichnis an. Nachfrage mit Ja bestätigen.
das werd ich nachher mal versuchen, danke
:top:

wenns nicht funzt, werd ich machen wie HanFred es geschrieben hat....

Zurück