• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: Das geniale Finale der Saga im großen Test

Ich spiele seit Jahrzehnten auf PC als auch auf Konsolen.
Und erstaunlicherweise habe ich das noch nie bereut
;)

Dann gehts dir ja wie mir :)

Hab am pc mit dem 386iger angefangen und auf konsole mit nem atari 2600.

Seitdem waren sowohl mein pc als auch meine konsolen immer aktuell....
Und damit hat man letztendlich auch den meisten spass :)

Die ps4 finde ich diesmal aber besonders toll weil eben auch so viele kleine indigames etc kommen die ich schon in der steam bibliothek habe aber die mir auf konsole einfach besser passen :)

Finde vor allem auch die grafischen faehigkeiten wahnsinn!!

Ich mein.....schaut euch das game an, da kommt aktuell kein einziger pc titel mit......
Was nutzen mir 4k (habe ich uebrigens, 40" 4k monitor) und 200fps wenn die spiele einfach nicht diese unglaubliche konsolenoptik beinhalten die eben einfach dadurch entsteht das viel manpoer, geld, herzblut investiert word und sich einzig und allein auf die moeglichkeiten eines einzelnen geraetes konzentriert wird.
Und jeder hat die gleiche, faire und beeindruckende spielerfahrung :)

Ok, jetzt bin ich echt traurig... :(

Aber viel Spaß allen PS4-Zockern da draußen. Happy Gaming.

Naughty Dog halt, die könnten wohl auch Pong neu auflegen und würden 90+ kriegen.

Nur irgendwie blöd, dass sich fast alle Spiele von ND vor der Uncharted Reihe im 70er und 80er Bereich bewegen. Die Uncharted Reihe gehört ohne Zweifel zu den besten Action Adventure Spielen auf dem Markt, warum sollte man dann keine hohen Wertungen vergeben?

Nur irgendwie blöd, dass sich fast alle Spiele von ND vor der Uncharted Reihe im 70er und 80er Bereich bewegen. Die Uncharted Reihe gehört ohne Zweifel zu den besten Action Adventure Spielen auf dem Markt, warum sollte man dann keine hohen Wertungen vergeben?

Das ist lange lange her, seit der PS3 bekommen die doch ständig Ende 80 aufwärts. Alles was sie derzeit anfassen wird zu Gold.

Warten wir erst mal das verkaufsversion ab ob es auch wirklich so ist wie im trailer vom grafik ;)

Das ist lange lange her, seit der PS3 bekommen die doch ständig Ende 80 aufwärts. Alles was sie derzeit anfassen wird zu Gold.

Es sind 3 Spiele, die seit Einführung der Ps3 überragende Durchschnittswertungen erhalten haben und die haben sie bestimmt nicht wegen dem Ruf von ND erhalten. ND war bis dahin ein eher unscheinbares Unternehmen, das zwar mit Jack & Dexter und Crash Bandicoot ganz nette Spielereihen erschaffen hat, über "nett" aber nie hinaus kam. Mit Uncharted haben sie dann den großen Wurf gelandet. Tomb Raider wurde (für viele Fans) von Teil zu Teil schlechter und ND hat's eben dann sehr viel besser gemacht. In dem Bereich gibt es nun mal nichts vergleichbar gutes und da darf man dann auch ruhig entsprechende Wertungen vergeben. Und TLoU ist auch ein ausgezeichnetes selbständiges Spiel geworden, das seinen Ruf mehr als verdient hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte meine PS3 endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf wecken und die ersten drei Teile zu Gemüte führen. Alle vor einem 3/4-Jahre gekauft und bis heute nie angerührt... ^^

tja, wenns verdient ist.
du hattest ne xbone, gell? ;)

Hatte trifft es sehr gut, ich habe momentan gar keine current gen Konsole mehr. Aber besessen habe ich sowohl eine PS4 als auch eine One. Die Wii U habe ich ausgelassen, obwohl ich totaler Nintendo Fanboy bin. ich hoffe auf die NX.

Es sind 3 Spiele, die seit Einführung der Ps3 überragende Durchschnittswertungen erhalten haben und die haben sie bestimmt nicht wegen dem Ruf von ND erhalten. ND war bis dahin ein eher unscheinbares Unternehmen, das zwar mit Jack & Dexter und Crash Bandicoot ganz nette Spielereihen erschaffen haben, über "nett" aber nie hinaus kam. Mit Uncharted haben sie dann den großen Wurf gelandet. Tomb Raider wurde (für viele Fans) von Teil zu Teil schlechter und ND hat's eben dann sehr viel besser gemacht. In dem Bereich gibt es nun mal nichts vergleichbar gutes und da darf man dann auch ruhig entsprechende Wertungen vergeben. Und TLoU ist auch ein ausgezeichnetes selbständiges Spiel geworden, das seinen Ruf mehr als verdient hat.

Zu Uncharted 4 kann ich jetzt erstmal nichts sagen, aber Uncharted 3 und TLOU fand ich persönlich zu hoch bewertet. Mitte Ende 80 ok, aber das ist sicher alles Geschmacksache. Ich war ja schon immer ein Storybanause, der mehr Wert aufs Gameplay legt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Uncharted 4 kann ich jetzt erstmal nichts sagen, aber Uncharted 3 und TLOU fand ich persönlich zu hoch bewertet. Mitte Ende 80 ok, aber das ist sicher alles Geschmacksache. Ich war ja schon immer ein Storybanause, der mehr Wert aufs Gameplay legt.

Ist wirklich reine Geschmackssache. Uncharted 2 ist ja glaube ich der beliebtere Teil unter den Fans und hat auch eine wesentlich bessere Durchschnittswertung und trotzdem gefällt mir persönlich Teil 3 besser. Für mich persönlich haben sich die Spiele von Teil zu Teil verbessert, aber das sieht sicher jeder anders. Teil 4 sieht auf den ersten Blick auch äußerst vielversprechend aus. Bei Uncharted lege ich jetzt auch keinen großen Wert auf Story. Abwechslung, Gameplay und Inszenierung ist mir da wichtiger. Deshalb bin ich von TLoU so begeistert.

Ist wirklich reine Geschmackssache. Uncharted 2 ist ja glaube ich der beliebtere Teil unter den Fans und hat auch eine wesentlich bessere Durchschnittswertung und trotzdem gefällt mir persönlich Teil 3 besser. Für mich persönlich haben sich die Spiele von Teil zu Teil verbessert, aber das sieht sicher jeder anders. Teil 4 sieht auf den ersten Blick auch äußerst vielversprechend aus. Bei Uncharted lege ich jetzt auch keinen großen Wert auf Story. Abwechslung, Gameplay und Inszenierung ist mir da wichtiger. Deshalb bin ich von TLoU so begeistert.

Uncharted 2 fand ich auch klar besser als 3. Bei TLOU fand ich das Gameplay auf Dauer zu eintönig und das Leveldesign viel zu schlauchig. Auch war das Storygrundgerüst um Zombie/Virus/Pilz schon 2011 überstrapaziert, wenn auch sehr gut erzählt. Klar sind Charaktere, Stimmung und Inszenierung absolute Bombe, aber für mich in der Summe einfach kein 90er Titel. Bei ND kommt es mir immer so vor, als bekämen sie einen Bonus, weil sie die Storykönige sind und mir bedeutet Story eben nicht viel. Ich tue mich sowieso schwer mit Wertungen über 90. Das letzte Spiel über 90, bei dem ich sofort gesagt habe "Auf jeden Fall", war The Witcher 3.

Zurück