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Uncharted 4: A Thief's End - Wirbel um möglichen Grafik-Downgrade

Am besten finde ich die Leute, die irgendwas mit Youtube-Müll vergleichen. Das sind leider so ca. 95%!
Der Trailer in der Download-Variante sieht hervorragend aus (nicht der von einem Dödel verschlimmbesserte überarbeitete 3,5GB Mov. Stichwort Grieselfilter durch Überschärfung).

Zudem kann man doch keine Lichteffekte im Mondlicht mit den Lichteffekten am Tage vergleichen. Wie bescheuert sind eigentlich manche? Und mal ehrlich, wie soll bei der heutigen allgemeinen Quali noch permanent die Kinnlade fallen?
Aber dafür kann doch Uncharted 4 nix. Ob nun ein Konsolen- oder PC-Troll, man sollte anerkennen können, dass ND einen super Job macht und wir hier eine Pre-Alpha Version sehen... Dafür ist es schlicht fantastisch (grafisch)!

Also war die 3,5 GB Version doch überarbeitet. Irgendwas kam mir schon komisch vor, das ND da so einen Patzer hätte machen können. EIn Unterschied ist trotzdem da und zwar in Form von AA. Habe mir zur Sicherheit auf Gamersyde den E3-Trailer angesehen wo es null AA gab und teilweise feinste Härchen dargestellt wurden. So fein wie noch nirgendwo anders gesehen. Ohne eine Spur AA.

Aber trotzdem Uncharted sieht echt gut aus, meiner Meinung das best aussehende Ps4-Spiel bis jetzt. Wenn sie es schaffen in 60fps auch noch darzustellen dann echt Hut ab. Denn de 30fps merkt man schon deutlich.
 
Es wurde damals nie gesagt das es sich um Spielgrafik handelt sondern nur dass das Video tatsächlich aus dem Spiel stammt. Aber natürlich schalten alle wieder das hirn aus und bauen aus dem Satz ihre eigene Version um gegen PC bashen zu können udn schwups machen Gerüchte ihren lauf. Das war schon auf der E3 klar das es eine gerenderte Cutscene war. Wie bei jedem Spiel eigentlich. Aber die Leute lernen es ja einfach nicht. Schon bei Splinter Cell Double Agent dachten ja alle die Konzeptbilder sind ingame Grafik und was war das für ein Shitstorm als es released wurde -___-

Die Uncharted Reihe macht für mich vieles richtig und zeigt das man kein Crysis mit Ultra Porno Mod braucht. Ja das fehlende AA geht mir stellenweise richtig auf den Sack das gebe ich zu aber das gerät so schnell ind en Hintergrund wenn ich mitten im geschehen bin das ich auf sowas nicht mehr achte. Auch The Last of Us war Augenkrebs deluxe aber schon nach ein paar Minuten hat mich das nicht mehr interessiert da die Handlung und Inszenierung so gut waren das man wirklich sagen konnte "Wer braucht Porno Grafik?".

Ich weiß auch nicht wann die Spieler so verdorben wurden. Irgendwie gebe ich Crytek ja die Schuld aber ich meien mich erinnern zu können das schon vor Crysis immer gezeter wegen grafik war.
 
Ich weiß auch nicht wann die Spieler so verdorben wurden. Irgendwie gebe ich Crytek ja die Schuld aber ich meien mich erinnern zu können das schon vor Crysis immer gezeter wegen grafik war.

Spätestens seit WatchDogs wurde diese Diskussion um Downgrades richtig heiß. Sicher war sowas schon vorher da, aber erst seit WD wird von so manchem Spieler richtig auf die Tränen- und Wutdrüse gedrückt, wenn auch nur eine Arschbacke nicht den Polycount einer ganzen Stadt aufweist. :B
 
Also war die 3,5 GB Version doch überarbeitet. Irgendwas kam mir schon komisch vor, das ND da so einen Patzer hätte machen können. EIn Unterschied ist trotzdem da und zwar in Form von AA. Habe mir zur Sicherheit auf Gamersyde den E3-Trailer angesehen wo es null AA gab und teilweise feinste Härchen dargestellt wurden. So fein wie noch nirgendwo anders gesehen. Ohne eine Spur AA.

Aber trotzdem Uncharted sieht echt gut aus, meiner Meinung das best aussehende Ps4-Spiel bis jetzt. Wenn sie es schaffen in 60fps auch noch darzustellen dann echt Hut ab. Denn de 30fps merkt man schon deutlich.

Ich stimme dir da zu. Ich finde das AA aber sogar recht gut. Nicht perfekt, aber gut. Mehr als im Schnitt 40-50 fps glaube ich nicht, dass sie es schaffen. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. Dann ist mir ein konstanter 30fps-Lock aber deutlich lieber als schwankend zwischen 40-50fps. Aber das ist halt Geschmackssache. 60fps konstant würden alle gut finden.
Ich weiß aber, dass ND immer noch DEUTLICH einen zwischen Pre-Alpha und Endstadium draufgelegt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern.

Was ich glaube, was einem tatsächlich die Kinnlade fallen lässt nächstes Jahr, ist The Order 1886! Ich hatte bisher fast kein Interesse dran. Dann n paar Youtube-Müll Videos geschaut, wieder nicht so doll. Die aktuellen Trailer runtergeladen in richtiger Quali...w o w! WAS für n krasser Unterschied. Die Protagonisten sehen dermaßen gut aus. Dazu noch so eine fantastische Umgebung. Man glaubt fast einen Render-Movie zu spielen bzw. derzeit zu sehen. Wenn man sich solche grafische Quali durch Balken "erkaufen" kann, dann bitte her damit. Mein TV is groß genug, das ist mir dann vollkommen egal. Dass es ein Stilmittel ist, glaube ich niemals, wie behauptet. Aber stört mich nicht. Ob nun Stilmittel oder erkaufte Leistung durch Balken! Wenn es dann die Spielbarkeit eines Gears of War hat, dann bin ich vollends zufrieden...
 
Die Uncharted Reihe macht für mich vieles richtig und zeigt das man kein Crysis mit Ultra Porno Mod braucht. Ja das fehlende AA geht mir stellenweise richtig auf den Sack das gebe ich zu aber das gerät so schnell ind en Hintergrund wenn ich mitten im geschehen bin das ich auf sowas nicht mehr achte. Auch The Last of Us war Augenkrebs deluxe aber schon nach ein paar Minuten hat mich das nicht mehr interessiert da die Handlung und Inszenierung so gut waren das man wirklich sagen konnte "Wer braucht Porno Grafik?".

Ich weiß auch nicht wann die Spieler so verdorben wurden. Irgendwie gebe ich Crytek ja die Schuld aber ich meien mich erinnern zu können das schon vor Crysis immer gezeter wegen grafik war.

Die Leute brauchen nicht unbeding porno Grafik, geredet wird aber drüber. Über was soll man sonst reden, vor allem bei einem Sequel? Gameplay? Uncharted halt. Story? Weiß man noch nicht viel. Bleibt nur die Grafik. Ich rede auch sehr viel über Grafik, aber im Endeffekt spiele ich eigentlich fast nur ältere und grafisch minderwertigere Spiele :B
Spaß macht es trotzdem darüber zu diskutieren.

Ein paar Ausnahme gibt es immer wo nicht über die Grafik geredet wird sondern über das Gameplay oder die Story. Strategie-spiele, Souls-Spiele (da vor allem die Story da sie so offen zur Interpretation ist) und auch diverse Nintendo-Spiele(da wohl vor allem da nicht probiert wird porno Grafik zu machen sondern der Fokus auf Gameplay liegt). Aber die meisten Standart 10h lineare Kampagnen Shooter/Action Sequel haben nicht viel über das man reden könnte, außer der Grafik.
 
Ich stimme dir da zu. Ich finde das AA aber sogar recht gut. Nicht perfekt, aber gut. Mehr als im Schnitt 40-50 fps glaube ich nicht, dass sie es schaffen. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. Dann ist mir ein konstanter 30fps-Lock aber deutlich lieber als schwankend zwischen 40-50fps. Aber das ist halt Geschmackssache. 60fps konstant würden alle gut finden.
Ich weiß aber, dass ND immer noch DEUTLICH einen zwischen Pre-Alpha und Endstadium draufgelegt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern.

Was ich glaube, was einem tatsächlich die Kinnlade fallen lässt nächstes Jahr, ist The Order 1899! Ich hatte bisher fast kein Interesse dran. Dann n paar Youtube-Müll Videos geschaut, wieder nicht so doll. Die aktuellen Trailer runtergeladen in richtiger Quali...w o w! WAS für n krasser Unterschied. Die Protagonisten sehen dermaßen gut aus. Dazu noch so eine fantastische Umgebung. Man glaubt fast einen Render-Movie zu spielen bzw. derzeit zu sehen. Wenn man sich solche grafische Quali durch Balken "erkaufen" kann, dann bitte her damit. Mein TV is groß genug, das ist mir dann vollkommen egal. Dass es ein Stilmittel ist, glaube ich niemals, wie behauptet. Aber stört mich nicht. Ob nun Stilmittel oder erkaufte Leistung durch Balken! Wenn es dann die Spielbarkeit eines Gears of War hat, dann bin ich vollends zufrieden...

The Order 1886 wird sicher auch sehr gut aussehen, aber leider wieder spielerisch nicht so berauschend. Irgendwie habe ich allgemein das Pech dass alle Grafikbomben mich spielerisch nie besonders begeistern. Einzig Metro LL und 2033 waren Grafikbomben die mich auch spielerisch richtig in den Bann gezogen haben.

Und ja die Balken würden mich persöhnlich auch nicht stören. Allerdings muss man dazu sagen dass ich die Aussagen der Entwickler teilweise ekelhaft finde, wie alles auf "Stilmittel" ausgeredet wird, man dürfte ja keineswegs sagen die Ps4 hätte nicht genug Leistung. 30fps sind ja soviel besser weil es cinematisch ist und eine bewusste Entscheidung nicht eine Hardwarelimitation. :B
Ich habe Verständniss dafür dass da nicht mehr geht, aber so frech angelügt zu werden...
 
Lieber in Qualität als in fps investieren. 30fps reichen (mir persönlich) am Fernseher in nem Action Adventure.

Meine Meinung ist sowieso nur nebensächliche da ich das Spiel sowieso nicht kaufen werde. Spricht mich vom Gameplay einfach nicht an.
Ich persöhnlich aber ziehe 60fps immer Grafik vor.
 
The Order 1886 wird sicher auch sehr gut aussehen, aber leider wieder spielerisch nicht so berauschend. Irgendwie habe ich allgemein das Pech dass alle Grafikbomben mich spielerisch nie besonders begeistern. Einzig Metro LL und 2033 waren Grafikbomben die mich auch spielerisch richtig in den Bann gezogen haben.

Und ja die Balken würden mich persöhnlich auch nicht stören. Allerdings muss man dazu sagen dass ich die Aussagen der Entwickler teilweise ekelhaft finde, wie alles auf "Stilmittel" ausgeredet wird, man dürfte ja keineswegs sagen die Ps4 hätte nicht genug Leistung. 30fps sind ja soviel besser weil es cinematisch ist und eine bewusste Entscheidung nicht eine Hardwarelimitation. :B
Ich habe Verständniss dafür dass da nicht mehr geht, aber so frech angelügt zu werden...

Auch da stimme ich dir absolut zu. Wobei ich das mit der Hardwarelimitation nicht teile. Das sehe ich DERZEIT noch anders. Sie sind einfach noch nicht fähig alles rauszuholen aus der Hardware. Sicherlich wird es diesmal schneller möglich sein, ans Limit zu kommen, weil die Technik deutlich PC-ähnlicher ist, aber so wie hier oft genannt wurde, dass sie gleich ist, ist halt völlig falsch. Die Unified-Technik ist ein nicht zu unterschätzender Geschwindigkeitsvorteil, den noch KEIN Entwickler richtig genutzt hat.
Das was auch mit Sicherheit später kommen wird, dass der CPU-Takt erhöht wird, wie damals bei der 360. Das ist ja der größte "Flaschenhals" derzeit.
Trotzdem sehe ich es genauso, dass man nicht lügen sollte, wenn man derzeit halt nicht mehr kann...

Ein richtig geiler Nebeneffekt der neuen Konsolen ist, dass nun ENDLICH nach und nach der PC einen deutlich höheren Standard in Sachen Grafik bekommt, weil die Entwickler als Basis nicht mehr eine PS3 oder 360 nehmen, sondern eine der neuen Konsolen. Also können wir PC-Spieler uns auf freudige Jahre in Sachen Grafik freuen. Je besser die Konsolen Grafik, desto besser nochmals die PC Games. Is doch eine totale WIN WIN Situation für alle Zocker!
 
Ich persöhnlich aber ziehe 60fps immer Grafik vor.

Jedem das Seine. Am PC mit Maus und meinem PC-Monitor ziehe ich >60fps auch vor, weil sonst der Input-Lag viel zu hoch wird. Mit meinem Fernseher mit den richtigen Einstellungen und PS4 sind 30fps wunderbar. Hängt wohl auch von den gespielten Genres und der Eingabemethode ab. Auch Themen wie gute, möglichst lagfreie Bewegungsglättung am Fernseher (wie bei meinem High-End LED) machen da für mich was aus. Ohne (wie bei meinem Billig-Plasma) flimmert das Bild bei horizontaler Bewegung furchtbar bei 30fps...
 
Jedem das Seine. Am PC mit Maus und meinem PC-Monitor ziehe ich >60fps auch vor, weil sonst der Input-Lag viel zu hoch wird. Mit meinem Fernseher mit den richtigen Einstellungen und PS4 sind 30fps wunderbar. Hängt wohl auch von den gespielten Genres und der Eingabemethode ab. Auch Themen wie gute, möglichst lagfreie Bewegungsglättung am Fernseher (wie bei meinem High-End LED) machen da für mich was aus. Ohne (wie bei meinem Billig-Plasma) flimmert das Bild bei horizontaler Bewegung furchtbar bei 30fps...

Ooooohja, du sprichst mir aus der Seele. Viele unterschätzen einfach das Wichtigste am Ende der Kette. Nämlich den TV! Beispiel derzeit GTA V Remastered... "Billig"-Tv´s bekommen es einfach nicht hin bei der Weitsicht die kleinsten Details noch fein und sauber darzustellen. Was passiert? Es wird von Kantenflimmern gesprochen... Da kann selbst das tollste AA nix machen, ausser es so "weich" darzustellen, dass man es nicht mehr wahrnimmt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Hat man im Gegensatz aber einen richtig guten TV, kommt dieser hervorragend mit den feinen, kleinen Details in gefühlter 10km Entfernung klar...
Mein Kumpel war extrem krass verwundert. Er wollte mir das nicht glauben. GTA V PS4 auf seinem TV sieht grauenhaft flimmerig aus... Bei mir so smooth und scharf, dass man denkt es sei PS3 gegen PS4!

Leider unterschätzen es fast alle, wie wichtig ein guter TV ist... Beim Monitor einerseits fast schon zu akribisch beim Kauf, aber beim TV nach dem Motto "Jupp, cool 55 Zoll für 600,-"! Was daran nicht hinhaut kann sich eigentlich jeder selbst denken. Oder sollte...
 
Du sagst es... Viele hängen ihre Konsolen an den PC-Monitor oder Billigfernseher: 30fps? Vergiss es, das geht nicht und da verstehe ich die Forderung nach 60fps und mehr, dann geht's wieder. Mit der PS3 hab ich damals vom PC kommend auf nem 50" Plasma für 500€ gestartet - grausam bei 30fps und darunter. Das erleben eben die meisten die sich beschweren und dann zurecht... Kurz vor der PS4 hab ich auf nen High-End-LED aufgerüstet und jetzt ist es (mit den richtigen Einstellungen...) super smooth...
 
Eigentlich hätte ich der PC Games etwas mehr Grips zugetraut. Ist denn niemand aufgefallen das der erste E3 Trailer und das jüngste Gameplay zu unterschiedlichen Tageszeiten spielt? Im E3 Trailer strahlt der Mond vom Himmel wodurch auf Drakes Haut viel stärkere Reflektionen zu sehen sind, im jüngsten Video sind viele Wolken am Himmel und Morgenrot am Himmel ist zu erkennen. Zudem scheint Drake im E3 Trailer verletzt zu sein wodurch das Gesicht dramatischer aussieht. Ich finde es zudem sehr dreist anhand einer Pre Alpha von einem Downgrade zu sprechen, schließlich erscheint Uncharted in knapp einem Jahr.
 
Obwohl man eigentlich erwarten könnte, dass man als jemand, der sich mit der Spieleentwicklung beruflich beschäftigt doch mehr Einsicht in die Realität der Entwicklung haben sollte, hört man ständig den gleichen Käse.
Also entweder hier geht es allein um Klickzahlen generieren oder es besteht großer Bedarf an Aufklärung bezüglich:

"Wie entsteht ein AAA Titel?"
"Warum man für das Marketing immer die schönsten Bilder verwendet?"
"Was ist eigentlich iterative Entwicklung?"

Ansonsten ist das hier mal wieder ein Apfel vs Birnen Vergleich.
 
und was hat das ganze jetzt mit PC-Games zu tun? Aber einen PC spieler auf einer Seite darauf Scharf zu machen wie toll doch die konsolenspiele sind ist positiv ausgedrück scheiße. Bitte in zukunft keine posts mehr zu Spielen die nicht auf dem PC erscheinen. Ich brauche von denen gar nicht wissen dass sie überhaupt existieren. Dafür habt ihr doch eigene Seiten.
 
Ist das nicht offensichtlich? Warum diskutieren die überhaupt darüber?

Das Spiel wird trotzdem der Hit, da kann einem dieser kleine Unterschied doch egal sein.
 
je realistischer die Grafik wird, desto lächerlicher wird es, wenn der Protagonist 20 Kugeln einsteckt und trotzdem noch herum rennt.
irgendwie muss sich da die Spieleindustrie mal was einfallen lassen (aber bitte nicht Kampfanzüge ala Crysis).
und ich hoffe, sie nehmen sich kein Beispiel an der Filmindustrie. da ist schon lange nix mehr glaubwürdig :(
 
je realistischer die Grafik wird, desto lächerlicher wird es, wenn der Protagonist 20 Kugeln einsteckt und trotzdem noch herum rennt.
irgendwie muss sich da die Spieleindustrie mal was einfallen lassen (aber bitte nicht Kampfanzüge ala Crysis).
und ich hoffe, sie nehmen sich kein Beispiel an der Filmindustrie. da ist schon lange nix mehr glaubwürdig :(

ähm ja
deswegen sind das auch Spiele und nicht abbildungen der Realität, nebst dem Punkt das solche Spiele wie Arma nun nicht grade extrem erfolgreich siond
Und wenn dir die Filme zu unglaubwürdig sind, würde ich auch eher einen schlechten Filmgeschmack unterstellen bei dem man die ganzen Brillianten Filme ignoriert und nur die schlechten kennt
 
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