• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umfrage: Wer sind eure coolen und sexy Heldinnen in Videospielen?

Ähm ... Leute .. das Ding ist schon gelaufen ... alle Namen die Ihr in die Comments einbringt werden nicht mehr gewertet ... liest überhaupt jemand von Euch den Threat?

Es fehlen:

- Ms. Pacman ;-)
- Jaheira (Baldur´s Gate-Saga)
- Viconia DeVir (Baldur´s Gate-Saga)
- Natasha (C&C: Red Alert)

Von den Genannten:

1) Tanja (C&C)

Ähm ... Leute .. das Ding ist schon gelaufen ... alle Namen die Ihr in die Comments einbringt werden nicht mehr gewertet ... liest überhaupt jemand von Euch den Threat?

verstehst du überhaupt den sinn dieses threats?

das ist der thread zu dieser umfrage - es wäre doch unsinnig in den thread jetzt reinzuschreiben, welches mädel man aus den vorschlägen am besten findet - weil dafür ist das anklicken in poll gedacht - in den comments einfach genannte namen werden ja auch nicht gewertet oder meinst du, da sitzt ein pg mitarbeiter rum, liest diesen thread und macht dann die entsprechenden klicks damit die im thread abgegeben stimmen in die umfrage mit einfließen?

ein thread ist für diskussionen gedacht - also hier für leute, die sagen wollen "hört mal: die und die figur hätte man meiner ansicht nach berücksichtigt können "

Also weibliche Favoritin ist bei mir Alyx aus HL2 hmm wen ich cool fand welchen Bösewicht? Dr. John Corbin aus Cyberia2 oder Dr. Goldfire aus Blake Stone Aliens of Gold - der konnte sich immer so cool durch sein Institut beamen... :-D

verstehst du überhaupt den sinn dieses threats?

das ist der thread zu dieser umfrage - es wäre doch unsinnig in den thread jetzt reinzuschreiben, welches mädel man aus den vorschlägen am besten findet - weil dafür ist das anklicken in poll gedacht - in den comments einfach genannte namen werden ja auch nicht gewertet oder meinst du, da sitzt ein pg mitarbeiter rum, liest diesen thread und macht dann die entsprechenden klicks damit die im thread abgegeben stimmen in die umfrage mit einfließen?

ein thread ist für diskussionen gedacht - also hier für leute, die sagen wollen "hört mal: die und die figur hätte man meiner ansicht nach berücksichtigt können "
Falsch!. Das ist der Threat wo es darum geht von den gesammelten Damen die besten zu nominieren. Und weil eben namen fehlen, hätte man ja vorher als es darum ging, diese in den Comments zu bennenen, diese auch dort niederzuschreiben.
Also lieber Jan, hast du den Threat verstanden?

Falsch!. Das ist der Threat wo es darum geht von den gesammelten Damen die besten zu nominieren. Und weil eben namen fehlen, hätte man ja vorher als es darum ging, diese in den Comments zu bennenen, diese auch dort niederzuschreiben.

Freut mich immer wenn es auch freundlich geht ;)
Hey lieber Cityboy - Du hast nicht recht - die Nomierung findet im Poll statt - in der Auswahlmaske in den News - nicht im Thread.
Der Thread ist für eine Diskussion - also ist eine Diskussion "Wer hätte in der Auswahl noch mit dabei sein können" nicht fehl am Platze - die Diskussion wird nicht zu "Nachnominierung" führen - aber willst Du wirklich anderen Leuten das Recht absprechen darüber diskutieren, sich austauschen zu wollen? In einem Forum? ;-)

Ich muss Jan eindeutig rechtgeben. Ich habe, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, im Quickpoll meine Favoriten gewählt und trotzdem habe ich hier noch einmal einfach meine Favoriten aufgezählt. Einfach um zu gucken wie weit meine Meinung mit der der anderen User übereinstimmt. Dabei habe ich mich nur an die Heldinnen aus dem Quickpoll gehalten. Du liegst hier eindeutig falsch. Wäre doch unsinnig einen Quickpoll im Artikel einzubauen wenn man dann hier im Thread wählen soll.

Freut mich immer wenn es auch freundlich geht ;)
Hey lieber Cityboy - Du hast nicht recht - die Nomierung findet im Poll statt - in der Auswahlmaske in den News - nicht im Thread.
Der Thread ist für eine Diskussion - also ist eine Diskussion "Wer hätte in der Auswahl noch mit dabei sein können" nicht fehl am Platze - die Diskussion wird nicht zu "Nachnominierung" führen - aber willst Du wirklich anderen Leuten das Recht absprechen darüber diskutieren, sich austauschen zu wollen? In einem Forum? ;-)
Du verstehst mich nicht... wir reden aneinander vorbei. Mir ist bewusst das die Nomierung im Poll über den Comments stattfindet. Die Damen die dort aufgelistet sind wurden ja auch gesammelt unter dem Threat "Top 50 coolsten und sexiesten Heldinnen in Videospielen" Denn dort sollten die Leute ja auch ihre lieblings Damen benennen. Und nicht jetzt wo die Wahl für die Wahl der Comunity Damen schon längst enschieden ist. Sprich es ist ja schon beschlossen welche Damen an der Umfrage teilnehmen. (Schliesslich kannst du da ja deine Faforiten nominieren). Ausserdem würd ich dir empfehlen die Comments von anfang an zu lesen, denn da hat sich die Redaktion auch zu Wort gemeldet.

Du verstehst mich nicht... wir reden aneinander vorbei. Mir ist bewusst das die Nomierung im Poll über den Comments stattfindet. Die Damen die dort aufgelistet sind wurden ja auch gesammelt unter dem Threat "Top 50 coolsten und sexiesten Heldinnen in Videospielen" Denn dort sollten die Leute ja auch ihre lieblings Damen benennen. Und nicht jetzt wo die Wahl für die Wahl der Comunity Damen schon längst enschieden ist. Sprich es ist ja schon beschlossen welche Damen an der Umfrage teilnehmen. (Schliesslich kannst du da ja deine Faforiten nominieren). Ausserdem würd ich dir empfehlen die Comments von anfang an zu lesen, denn da hat sich die Redaktion auch zu Wort gemeldet.

noch mal ;)
- für die vorauswahl des polls namen zu nennen war inhalt des threads top 50 - da sind wir uns einig ;)

- daß der poll d.h. die wahl aus der vorauswahl nicht in diesem thread hier sondern in der dazugehörigen news von statten geht - das sollte dir klar geworden sein (technisch deutlich einfacher das mit den klicks zu machen als daß ein mitarbeiter von pcg hier die namen im thread zusammenzählt)

- daß die redaktion sich hier meldete und meinte, daß jetzt erst auftauchende namen nicht mehr berücksichtigt werden können ist eine sache - aber die stört den verlauf dieses threads überhaupt nicht - manche leute wollen sich einfach nur unterhalten - verstehst du jetzt?

es ist einfach komplett arrogant von dir hier daher zu kommen um andere zu schulmeistern, daß die "den sinn einen threads nicht erkennen..." lass die leute sich unterhalten - und selbst wenn sie jetzt "zu spät" namen nennen - wen stört das - es verfälscht nicht denn sinn des thread - den der ist ganz einfach "sich unterhalten" - du strebst doch keine stelle als blockwart an oder? ;)

postings sollten diskussionen am laufen halten - nicht sie miesepetrisch abwürgen wollen - das ist meine kritik an deinem posting ;-)
hoffe du nimmst mir die direkten worte nicht krumm

noch mal ;)
- für die vorauswahl des polls namen zu nennen war inhalt des threads top 50 - da sind wir uns einig ;)

- daß der poll d.h. die wahl aus der vorauswahl nicht in diesem thread hier sondern in der dazugehörigen news von statten geht - das sollte dir klar geworden sein (technisch deutlich einfacher das mit den klicks zu machen als daß ein mitarbeiter von pcg hier die namen im thread zusammenzählt)

- daß die redaktion sich hier meldete und meinte, daß jetzt erst auftauchende namen nicht mehr berücksichtigt werden können ist eine sache - aber die stört den verlauf dieses threads überhaupt nicht - manche leute wollen sich einfach nur unterhalten - verstehst du jetzt?

es ist einfach komplett arrogant von dir hier daher zu kommen um andere zu schulmeistern, daß die "den sinn einen threads nicht erkennen..." lass die leute sich unterhalten - und selbst wenn sie jetzt "zu spät" namen nennen - wen stört das - es verfälscht nicht denn sinn des thread - den der ist ganz einfach "sich unterhalten" - du strebst doch keine stelle als blockwart an oder? ;)

postings sollten diskussionen am laufen halten - nicht sie miesepetrisch abwürgen wollen - das ist meine kritik an deinem posting ;-)
hoffe du nimmst mir die direkten worte nicht krumm
Ok, mein junger Freund.
wieso bist du immernoch in den Irrglauben, ich würde annehmen das die Auswahl der Damen hier in den Comments stattfinden würde? Das versuchst du von Anfang an mir in die Schuhe zu schieben ... egal wie sehr ich darüber mir den Kopf zebreche, komm ich trotzdem zu keiner Lösung.
Desweiteren wer verbietet hier wem was zu schreiben :) (mach dir mal Gedanken) Kann doch schreiben und mich wundern warum die liebe Community weiterhin Namen von fehlenden Spielheldinen hier anfragt. Ist nichts dabei und böswillig war es ja nicht gemeint. Arogannt bin ich auch nicht, du aber hast auf mein Posten reagiert und fühlst dich angesprochen. Wer weiss, vielleicht bist du ja arrogant? Und Krumm nehm ich dir nichts,... kannst ja nichts dafür das ich mich nicht besser artikulieren kann, sodass es für Leute wie Dich verständlich wird. :)

Ok, mein junger Freund.
wie gesagt, macht spaß zu diskutieren wenn es freundlich bleibt und über das "jung" hab ich mich wirklich gefreut :-)

wieso bist du immernoch in den Irrglauben, ich würde annehmen das die Auswahl der Damen hier in den Comments stattfinden würde? Das versuchst du von Anfang an mir in die Schuhe zu schieben ... egal wie sehr ich darüber mir den Kopf zebreche, komm ich trotzdem zu keiner Lösung.
die lösung liegt darin, daß du nochmal in ruhe liest - glaub mir ;) dann wirst du sehen, daß du gerade recht merkwürdiges geschrieben und daher auch angenommen hast

dir ein schönes wochenende ;-) - jetzt ist fussball :-D

wie gesagt, macht spaß zu diskutieren wenn es freundlich bleibt und über das "jung" hab ich mich wirklich gefreut :-)

die lösung liegt darin, daß du nochmal in ruhe liest - glaub mir ;) dann wirst du sehen, daß du gerade recht merkwürdiges geschrieben und daher auch angenommen hast

dir ein schönes wochenende ;-) - jetzt ist fussball :-D

Ok, eines hab ich gefunden ... und zwar das Threat nicht der gasamte Artikel (News), wie ich bislang annahm (von der Überschrift bis runter zu den comments) bezeichnet wird. Gut, das kann ich ja nicht wissen. Bin davon ausgegangen das ein Threat das Gesammte darstellt (News + Poll + Screens + Comments). Du solltest dir dein erstes Posten auf meine erstes Posten aber auch mal durchlesen, da hast du nemlich fälschlicherweise falsche Hypothesen erstellt angenommen und in die weiteren post übernomen. Viel spass beim Fussball. :D

Um das nochmal klar zu stellen.
In dieser Umfrage wurden alle Vorschläge eingebracht, die von euch während der letzten 4 Wochen in den Kommentaren der Video-News zu unserer Redaktionsinternen Top 50 gemacht wurden.
In dieser Umfrage findet nun die Abstimmung über diese, von euch bereits getätigten Vorschläge statt.

Hier die News um die es geht:
http://www.pcgames.de/Playtime-Thema-237457/News/Top-Frauen-Videospiele-Heldinnen-sexy-cool-1052668/
http://www.pcgames.de/Playtime-Thema-237457/News/Playtime-Video-Special-coole-sexy-Frauen-Top-20-1046765/
http://www.pcgames.de/Playtime-Thema-237457/News/Playtime-Video-Special-Cool-Sexy-Frauen-Top-30-1045694/
http://www.pcgames.de/Playtime-Thema-237457/News/Playtime-Video-Special-Cool-Sexy-Frauen-Top-40-1044862/
http://www.pcgames.de/Playtime-Thema-237457/News/Playtime-Video-Special-Cool-Sexy-Frauen-Top-50-1044425/

Also ehrlich Miranda Lawson? Die sieht doch aus wie die weibliche Version von Michael Jackson..

Ich finde die extrem grauslich...

Also ehrlich Miranda Lawson? Die sieht doch aus wie die weibliche Version von Michael Jackson..

Ich finde die extrem grauslich...

So schlimm finde ich die zwar nicht im Spiel aber sie sieht definitiv ein paar Klassen schlechter aus als ihr Original:
Yvonne_Strahovski_2.jpg

Geschmäcker sind halt verschieden. Manche stehen halt auf den Frauentyp wie er in Mass Effect dargestellt wird, ich stehe aber eher auf den oben gezeigten Frauentyp.

Hihi, gerade zwei Stunden vor diesem Artikel kam das Special "Schluss mit Sexismus: Diese Frauen-Klischees sind die größten Aufreger". Als allererstes Beispiel für einen Aufreger musste doch tatsächlich das in diesem Artikel verwendete Bild von der lieben Bayonetta herhalten.

Vergleichen Sie die Bildunterschriften:

"Die typische Videospiel-Heldin trägt Lack, Leder oder Latex als Rüstung."

und

"Cool und sexy: Bayonetta kleidet sich in ihre eigenen Haare, welche bei Specialmoves schon mal zur Seite wehen - das motiviert den Gamer zum Lernen."

Wie süffisant.

On Topic:

Cate Archer(sinngemäß): "Bei der Emanzipation geht es nicht darum, dass Frauen wie Männer werden sollen, sondern darum, dass Frauen werden können was sie wollen."

P.S.: ach ja sie sieht auch noch gut aus...hihi

Zurück