• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Umfrage] Homo-Ehe - Dafür oder dagegen?

Leider gibt es mE immer noch sehr viele Menschen die das unterschreiben würden.

das "mE" kannst du weglassen. das ist mit sicherheit so.

deshalb hätte ich ja auch gerne mal eine begründung für batzes sichtweise gehabt.
die hat er sich natürlich verkniffen. außer: das ist "abnormal" kam da nichts. was auch immer das bedeuten soll.

im pcgh-forum meinte vor einigen tagen irgendjemand, seine ablehnung hätte mit irgendwelchen "werten und traditionen" zu tun. weiter ausführen könne er das aber nicht. - alles klar.

erstaunlich, dass bei solchen leuten nicht irgendwann selbst der denkprozess einsetzt. denn: wenn ich keine argumente für eine meinung/haltung habe, könnte man ja mal auf die idee kommen, falsch zu liegen...
 
erstaunlich, dass bei solchen leuten nicht irgendwann selbst der denkprozess einsetzt. denn: wenn ich keine argumente für eine meinung/haltung habe, könnte man ja mal auf die idee kommen, falsch zu liegen...

ja, aber dann müsstest du dir ja eingestehen falsch zu liegen und dem anderen Recht geben, was er dann auch die Ganze Zeit hatte
 
im pcgh-forum meinte vor einigen tagen irgendjemand, seine ablehnung hätte mit irgendwelchen "werten und traditionen" zu tun. weiter ausführen könne er das aber nicht. - alles klar.
Werte und Traditionen trifft zu - auf die kirchliche Hochzeit und das zugehörige Prozedere, aber auf mehr auch nicht. Das steht sich ja nicht mit einer Homo-Ehe im Wege. Zudem wäre es naiv zu glauben, dass Homo-Paare nicht so oder so - selbst wenn es GAR keine rechtliche Verpartnerung in IRGENDEINER Form geben würde - schon längst so was wie "Hochzeiten" seit zig Jahren feiern, nur dann halt als rein privates "Ritual" ohne rechtliche Gültigkeit. Soll heißen: es gibt sowieso schon längst auch eine "Homo-Hochzeit"-Tradition...

Im übrigen sind viele von DEN Homo-Paaren, die unbedingt die Gleichstellung wollen, häufig extrem bieder und spießig sowie konservativ, finden also selber "Werte und Traditionen" unserer Kultur normalerweise sehr wichtig - genau DESwegen, weil die Ehe bei unserer Kultur einen hohen symbolischen Stellenwert auch für die Festigung einer Partnerschaft haben, wollen die ja auch unbedingt genau wie Heteros heiraten dürfen - ihnen wurde halt nur von der Natur die Bevorzugung des gleichen Geschlechts mitgegeben, das ist alles.
 
im pcgh-forum meinte vor einigen tagen irgendjemand, seine ablehnung hätte mit irgendwelchen "werten und traditionen" zu tun. weiter ausführen könne er das aber nicht. - alles klar.
Ist es nicht praktisch, daß man sich immer nur die "Werte und Traditionen" rauspickt, die einem in den Kram passen?

Bei Ehebruch wird nicht mehr gesteinigt, als "gläubiger Christ" geht man nur noch 2x im Jahr in die Kirche und weiß an Pfingsten gar nicht mehr, warum man da frei hat - aber wehe, da wollen Schwule heiraten, dann sind plötzlich die "Werte und Traditionen" in Gefahr! ...
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt werden Garfunkel und Oates Sex mit Enten haben ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

The consequence of same-sex marriage: sex with ducks - Salon.com
 
Ich habs gerade im Radio gehört und war sehr erstaunt!
Bei den Amis denkt man doch immer die sind total prüde und homophob.
Schubladendenken halt... ^^

Viele sind es ja, vor allem die Konservativen, die im Kongress das Sagen haben. Das schließt aber ja nicht aus, dass ebenfalls recht viele der Amis, vor allem in den größeren Städten, es viel liberaler sehen und vor allem: der Supreme Court muss es sowieso rein rechtlich bewerten - selbst wenn die Richter dort die Bank weg homophob wären und 90% der Amis ebenfalls, müssen die dafür sorgen, dass es rechtlich sauber ist. Und scheinbar ist es halt in den USA rein rechtlich gesehen so, dass Homo-Ehen gemäß der Verfassung nicht verboten werden dürfen. Wundert mich eh nicht, weil Ehen in den USA ja sowieso recht "lax", zumindest anders als hier gehandhabt werden. Es gibt viel weniger Hürden, damit eine Ehe auch staatlich anerkannt wird. zb ist eine rein kirchliche Ehe auch rechtskräftig, bei uns aber nicht - an sich sogar ein Grund mehr, dass man hier die Homo-Ehe zulassen sollte, weil "unsere" staatlich anerkannte Ehe nichts mit der kirchlichen zu tun hat.
 
@ zybba / Die Entscheidung ist vom Supreme Court gefällt worden, da spielt die öffentliche Meinung der amerikanischen Bürger keine Rolle .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch! Da die BRD bekannterweise den Amis alles recht machen wollen, dauert es hier wohl auch nicht mehr solange. Dumm nur, dass CDU/CSU aus reinem Kalkül (Wahlen) sich noch nicht trauen, diesen Schritt zu gehen, braucht also noch ein bisschen Zeit.. Hoffentlich auch in anderen Belangen, wo die USA Fortschritte gemacht haben, z.B. in der legalisierung von Cannabis + folgender Entkriminalisierung völlig harmloser Bürger.
 
interessantes detail am rande:
von den 9 richtern am supreme court sind 6 männer und 3 frauen.
die männer haben mit 4:2 gegen die gleichgeschlechtliche ehe votiert. die frauen mit 3:0 dafür.
 
10987745_10153685338941840_3706868444283042572_n.jpg
 
... ähm ... dir ist schon aufgefallen, daß die Seite keine wirkliche Anleitung, sondern Sarkasmus ist ... ? :B

Natürlich ist die Seite auf Sarkasmus gemacht. Aber auch da steht das ein oder andere Fünkchen Wahrheit drin.
 
Natürlich ist die Seite auf Sarkasmus gemacht. Aber auch da steht das ein oder andere Fünkchen Wahrheit drin.
Du erkennst den Sarkasmus , gleichzeitig aber befürwortest du genau das, was dort der Lächerlichkeit preisgegeben wird ...

Ich muß doch jetzt hier nicht den Unterschied zwischen "Toleranz", "der gleichen Meinung sein" und "eine gegnerische Diskussionsposition einnehmen" erklären ... oder!?
 
Zurück