• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übles Knistern bei Skype + Speedlink Medusa Mobile 5.1

Fuzzhead

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Übles Knistern bei Skype + Speedlink Medusa Mobile 5.1

Hi!

Ich hab ziemlich lange schon das Medusa Mobile 5.1 Headset von Speedlink zuhause. Seit relativ kurzer Zeit benutze ich fast täglich Skype. Wenn ich nun ein Spiel starte und gleichzeitig ein Skypegespräch laufen habe, hört mein Gesprächspartner von mir nur noch ein schlimmes Knistern und Pfeifgeräusche. Als ob man eine Tüte Chips zusammenknüllt. Ich weiß nicht woran das liegen kann.

Wenn ich Skype ausmache und ein Spiel starte (ich hab mich dabei mit dem Audiorecorder aufgenommen) kommt ebenfalls dieses knacken. Wenn ich bei starten des Spiels aber nicht rede, hört man auch kein knacken. Bei Skype ist das "Nicht-Reden" aber nutzlos. Es knackt immernoch. Ich hab gelesen, dass die USB-Varianten der Firma Speedlink Probleme mit Soundkarten haben - daher hab ich im Geräte-Manager alles außer das Headset natürlich ausgeschaltet. Immernoch das Knacken und Knistern.

Ich habe keine Ideen mehr, was man machen könnte und hoffe nun auf eure Hilfe. Denn knapp 70€ in den Sand zu setzten wäre mehr als Schade.

Liebe Grüße, Fuzzhead.

P.S. Ich benutze Vista Buisness 32Bit
 
Zurück