• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überwachte iPhones: Massen-Spionage wohl durch China

Was die Beweise der USA manchmal Wert sind brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Irak und Massenvernichtungswaffen z.B.

Auch hier nochmal: Es ist überhaupt keine Nachricht der US-Regierung. Du vermischt / vereinfachst hier so sehr, dass es eigentlich sinnlos wird. Natürlich ist bewiesen, dass von der US-Regierung oft Informationen verbreitet wurden, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben, unbestritten. Hier handelt es sich um die Nachricht eines Medien- / Technikunternehmens. Das seinen Sitz in den USA hat. Glaubst Du ernsthaft, dass alle Unternehmen nach der Pfeife ihrer jeweiligen Herkunftsregierung tanzen? Google ist mit Sicherheit kein "good player", aber ebenso sind sie auch nicht die willfähigen Gehilfen der Trump-Administration...eher das Gegenteil. Deine US-Vorurteile machen Dich dumpf, was komplexe Zusammenhänge angeht. Fröhliches Parolen-Klopfen noch :)
 
Achtung Unsinn aka Nein. Die Uiguren sind eine ethnische Minderheit in ihrem eigenen Land, und werden dort unterdrückt. Die "Araber" (die ja gar keine Volksgruppe sind; der Vergleich hinkt hier)

Doch, Araber sind eine Volksgruppe. Man kann auch Volksstamm oder Ethnische Gruppe sagen

werden nicht "vom Westen" (der ja keine nationale / einheitliche Regierung o.ä. ist, auch hier hinkt der Vergleich) vergleichbar in ihren Ländern unterdrückt.

Doch werden sie, die westliche Wertegemeinschaft mit dem Instrument NATO unterdrückt z.B. die Araber in Afganistan und im Iran in genau diesen Ländern durch inzwischen Jahrzehnte anhaltende Besatzung, Regierungsumstürze basierend auf Lügen und terrorisieren durch Drohnenmorde ohne Anklage, Verhandlung und Urteil.

Es gibt überhaupt keine "angestammte" arabische Minderheit in irgendeinem westlichen Land.

Da hast du Recht, das habe ich aber auch nie behauptet.

Einzig, dass beide Fälle etwas mit Terrorismus zu tun haben ist eine Parallele (und das beide ihren Terrorismus mit einer Abwehr/Verteidigung rechtfertigen - das tut aber wirklich jeder Terrorismus der Welt).

Es ist nicht die einzige Parallele, wie oder beschrieben. Beim Rest gebe ich dir Recht. Man sollte halt überlegen ob der Terrorismus hier Ursache oder Wirkung ist.

Edit: ich meine natürlich Irak, nicht Iran
 
Doch, Araber sind eine Volksgruppe. Man kann auch Volksstamm oder Ethnische Gruppe sagen



Doch werden sie, die westliche Wertegemeinschaft mit dem Instrument NATO unterdrückt z.B. die Araber in Afganistan und im Iran in genau diesen Ländern durch inzwischen Jahrzehnte anhaltende Besatzung, Regierungsumstürze basierend auf Lügen und terrorisieren durch Drohnenmorde ohne Anklage, Verhandlung und Urteil.



Da hast du Recht, das habe ich aber auch nie behauptet.



Es ist nicht die einzige Parallele, wie oder beschrieben. Beim Rest gebe ich dir Recht. Man sollte halt überlegen ob der Terrorismus hier Ursache oder Wirkung ist.


Regierungen oder Verbrecheranführer sind halt so und dafür auch verantwortlich. Wer von euch würde den wenn es keine Regierungen gäbe seine Nächsten Überfallen und unterjochen oder Regieren wollen ?
 
Cyberthom, hast du es bald?! Ich lösch hier deine völligen Nonsense-Beiträge kommentarlos. Entweder du überlegst bevor du schreibst, oder du bekommste eine temporäre Pause. Das geht ja auf keine Kuhhaut was du hier vom Stapel lässt. :S
 
Es ist nicht die einzige Parallele, wie oder beschrieben. Beim Rest gebe ich dir Recht. Man sollte halt überlegen ob der Terrorismus hier Ursache oder Wirkung ist.

Na gut. Beide Fälle sind ziemlich komplex. Natürlich lassen sie sich vergleichen, es gibt in meinen Augen ziemlich eklatante Unterschiede. Wie wichtig man die nun findet, da mag jeder eine andere Ansicht haben. Ich bin nicht der Meinung, dass der in China in Zügen entstehende Überwachungsstaat zu rechtfertigen ist, und würde argumentieren, dass weniger staatliche Repressionen eher geeignet wären, um für Frieden zu sorgen. Dir noch einen schönen Tag.
 
Auch hier nochmal: Es ist überhaupt keine Nachricht der US-Regierung. Du vermischt / vereinfachst hier so sehr, dass es eigentlich sinnlos wird. Natürlich ist bewiesen, dass von der US-Regierung oft Informationen verbreitet wurden, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben, unbestritten. Hier handelt es sich um die Nachricht eines Medien- / Technikunternehmens. Das seinen Sitz in den USA hat. Glaubst Du ernsthaft, dass alle Unternehmen nach der Pfeife ihrer jeweiligen Herkunftsregierung tanzen? Google ist mit Sicherheit kein "good player", aber ebenso sind sie auch nicht die willfähigen Gehilfen der Trump-Administration...eher das Gegenteil. Deine US-Vorurteile machen Dich dumpf, was komplexe Zusammenhänge angeht. Fröhliches Parolen-Klopfen noch :)

Es hat gelangt, daß die USA daraufhin einen Angriffskrieg gegen den Irak geführt haben in dessen Folge a) Saddam Hussein getötet wurde und b) ein ganzes Land komplett instabilisiert worden ist. Soweit zum Thema US-Regierung. Diese nach außen hin aufgestellte Behauptung der Massenvernichtungswaffen war nichts weiter als eine öffentliche Legitimation für den Angriff auf einen souveränen Staat. Das war nicht wie bei Desert Storm Anfang der 90er Jahre wo Irak Kuweit bedroht hatte und wo ein Eingreifen wahrscheinlich notwendig gewesen ist. Wenn wir da auch nicht alles kennen. Aber der 2. Irak-Krieg war 1000 mal berechtigter als daß was beim Thema Massenvernichtungswaffen als Begründung abgegangen ist.
 
Cyberthom, hast du es bald?! Ich lösch hier deine völligen Nonsense-Beiträge kommentarlos. Entweder du überlegst bevor du schreibst, oder du bekommste eine temporäre Pause. Das geht ja auf keine Kuhhaut was du hier vom Stapel lässt. :S


Wo bitte sind denn meine Angeblichen Nonsens Beiträge ? Schön das du dich als Chinesischer ( Ironie) Zensus Outest ;)

Wenn Dir Meinungen nicht Passen ist das eine Sache aber es ist eher Freiheitsfeindlich was du vom Stapel lässt :(

Ich schreibe bzw. Antworte auf gewisse Antworten (Fragen) Wenn ich Dich beleidigt haben sollte bitte ich dich um Entschuldigung kann aber normalerweise nicht sein, das ich jemand einfach so ohne Angriff oder Beleidigung selber Beleidigen würde! Aber selbst da haben einige eine sehreinseitige Sichtweise ;)
Ironie versteht ja auch nicht jeder.. Sollte aber dann hinterfragt werden als Androhungen einer Sperrung
Glaube aber nicht das du das Nötig hast .
Gruß



PS: ich schreibe grundsätzlich die Wahrheit bzw. was ich für Wahr halte ( Tatsachen) :)

Auch wenn ich es vergesse das sich oft Politiker oder Politiker Unterstützer da die Wahrheit für sich beanspruchen wollen .. Was mir aber total egal ist. Denn auch wenn die Wahrheit weh tut muss man diese sagen ! Wer andere Ausgrenzen tut ist meiner Meinung nach ein Mobber im schlimmsten Fall ein Faschist ! Er handelt ganz bestimmt nicht nach dem Grundgesetz ;)

PS: Lese bitte nochmal Sachlich ohne Kamm ;) Neutral ohne Ansehen der Politischen Richtung die Beiträge die dir nicht gefallen.. Ist nicht leicht, oder doch zu verstehen, das Milliarden Chinesen ihre Regierung gut finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmen in den USA tanzen schon in einer gewissen weise nach der Pfeife zb NSA laut Snowden ;)
Darunter gerade die Technologie Unternehmen ( Logik)
Was den Datenschutz angeht ganz sicher .




( PS: ich habe jetzt auch schon bedenken was ich noch ohne persönliche Repressalien schreiben und oder sagen darf :(


PS: ich verlasse euch, eher ich mich um Kopf und Kragen schreibe
 
Es hat gelangt, daß die USA daraufhin einen Angriffskrieg gegen den Irak geführt haben in dessen Folge a) Saddam Hussein getötet wurde und b) ein ganzes Land komplett instabilisiert worden ist. Soweit zum Thema US-Regierung. Diese nach außen hin aufgestellte Behauptung der Massenvernichtungswaffen war nichts weiter als eine öffentliche Legitimation für den Angriff auf einen souveränen Staat. Das war nicht wie bei Desert Storm Anfang der 90er Jahre wo Irak Kuweit bedroht hatte und wo ein Eingreifen wahrscheinlich notwendig gewesen ist. Wenn wir da auch nicht alles kennen. Aber der 2. Irak-Krieg war 1000 mal berechtigter als daß was beim Thema Massenvernichtungswaffen als Begründung abgegangen ist.

Das bestreite ich gar nicht. Nur wo liegt der Zusammenhang zu einer von einem IT-Unternehmen vermeldeten Nachricht, dass Sicherheitslücken in ihren Produkten scheinbar gezielt Ausgenutzt wurden mit dem Hinweis an einen bestimmten Kundenkreis, dass man diesen als Ziel davon vermutet? Nehmen wir mal an, das die Nachricht so der Wahrheit entspricht - wäre es dann nicht ethisch richtig und wichtig, dass das Unternehmen seine Kunden davon in Kenntnis setzt? Sollte es wirklich warten, bis es das zu 100% beweisen kann (was es ja nie können wird), oder wäre es nicht im Sinne der Kunden, wenn sie bereits bei hoher Wahrscheinlichkeit gewarnt werden? Und ist die Geschichte irgendwie abwegig? Nö. Stimmen muss sie deswegen noch nicht, da geb ich Dir Recht. Aber mit "damals im Irakkrieg hat Powell gelogen, es gab keine Massenvernichtungswaffen" die Sache abzutun scheint mir persönlich doch arg eindimensional gedacht.
 
Davon rede ich doch gar nicht. Wir reden hier komplett und total aneinander vorbei. Ich habe nur gesagt, ich glaube den USA nicht sehr oft (egal ob Unternehmen wie FB oder Google oder der Regierung selbst). Aber in dem Falle glaube ich schon, daß Google hier Recht hat. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Wo bitte sind denn meine Angeblichen Nonsens Beiträge ? [...]
Der von mir gelöschte Beitrag handelte von der Rundfunkgebühr. Muss ich mehr sagen? Nein. Danke.

Deine politische Sichtweise ist mir übrigens völlig egal, aber deine Beiträge sind einfach nur Banane und völlig am Thema vorbei. Ich hab schon "früher" nicht gewusst ob du uns nur trollen möchtest oder ob du wirklich mit einem Aluhut in deinem Faradaykäfig sitzt & auf den Untergang des Abendlandes wartest.

Bleib beim Thema, dann wäre schon einmal der erste Schritt getan das deine Beiträge nicht als Offtopic gelöscht werden. Ergänzend hierzu ist dein Rumgeseiere mit "eure Regierung" etc. genau so suboptimal ...
 
Zurück