• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überwachte iPhones: Massen-Spionage wohl durch China

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Überwachte iPhones: Massen-Spionage wohl durch China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Überwachte iPhones: Massen-Spionage wohl durch China
 
Ich gehe davon aus das die Amis Schuld daran sind und nur die Chinesen in schlechtes Licht rücken wollen.
Ohne echte Beweise kann man viel behaupten, wir denken nur an die Massenvernichtungs Beweise der USA zum Thema Irak !
 
Nachdem diese Gruppe ohnehin schon laufend ins KZ gesteckt wird zwecks "Berfusbildung", sollte es einen wohl nicht wundern, dass sie im 21 Jahrhundert auch noch auf diese Art und Weise überwacht wird. China ist kein Ponyhof.
 
Ich gehe davon aus das die Amis Schuld daran sind und nur die Chinesen in schlechtes Licht rücken wollen.
Ohne echte Beweise kann man viel behaupten, wir denken nur an die Massenvernichtungs Beweise der USA zum Thema Irak !

Ja. Das der US-Amerikanische Geheimdienst schon seit langem den Uiguren auf den Fersen ist, ist ja allgemein bekannt, insofern die naheliegendste Vermutung :B

Im Ernst, cui bono ist manchmal eine kluge Herangehensweise. Zumal Apple nicht gleich "die Amis" sind. Man beschäftige sich mal mit dem Rechtsstreit, den Apple seit Jahren mit der US-Regierung über die Herausgabe von Zugangsdaten zu Ihren Handys kämpft. Ich sage nicht, dass Apple ein netter Konzern ist oder man nicht Apple misstrauen kann (und sollte). Aber die Annahme, das Unternehmen würde mal eben eine von der Amerikanischen Regierung vorgegebene Nachricht veröffentlichen, um China einfach eins auszuwischen ist imo arg simpel gedacht und in diesem Fall schlicht kaum glaubwürdig, weil unplausibel.
 
Ich glaube schon, daß die Chinesen das abziehen. Wenn ich bei den Amis auch sonst bei vielen anderen Dingen so meine Bedenken bezüglich Glaubwürdigkeit habe. Aber hier sehe ich eher in China das Problem die die Uiguren mit aller Macht unter Kontrolle bringen will. Auch wenn Trump herumspinnt und irre ist. Den größten und den einzig meßbaren Vorteil an der Aktion haben die Chinesen.
 
Wenn wir jetzt schon anfangen chinesisch zu lernen, dann können wir dies unseren Enkeln besser beibringen, und die dann ihren Kindern :)
 
Ich kann's verstehen, wenn man sich hier die Liste der Terroranschläge anschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen_in_China

Ich will hier sicher keinen Terrorismus gutheißen oder verteidigen, aber wackelt der Schwanz da nicht mit dem Hund? Wie die Uiguren in China gegängelt und als Volksgruppe kollektiv misshandelt, ausgegrenzt und entrechtet werden ist doch weltweit beispiellos. Mich wundert nicht, dass es da Leute gibt, die sich auf extremistische Art dagegen auflehnen. Anders gesagt: Chinas Politik ist meines Erachtens die Ursache für diese Terroranschläge; nicht die Terroranschläge Ursache für Chinas Politik.
 
Klingt jetzt ein wenig herzlos, aber China ist ein Land mit weit über 1 Milliarde Bevölkerung, bestehend aus etlichen unterschiedlichen Kulturen, die sie versuchen müssen irgendwie unter einen Hut zu kriegen. Bei uns funktioniert das ja schon mit 80 Millionen Bevölkerung nicht wirklich und es bilden sich Parallelgesellschaften. China versucht das mit allen Mitteln zu unterbinden und alle zu assimilieren. Die Mittel sind sicherlich der falsche Weg allerdings sehe ich es als äußerst schwierig an, interne Bürgerkriege und sonstige Konflikte ansonsten zu vermeiden, wenn der Staat da nicht mit starker Hand durchgreift.
 
Ich will hier sicher keinen Terrorismus gutheißen oder verteidigen, aber wackelt der Schwanz da nicht mit dem Hund? Wie die Uiguren in China gegängelt und als Volksgruppe kollektiv misshandelt, ausgegrenzt und entrechtet werden ist doch weltweit beispiellos. Mich wundert nicht, dass es da Leute gibt, die sich auf extremistische Art dagegen auflehnen. Anders gesagt: Chinas Politik ist meines Erachtens die Ursache für diese Terroranschläge; nicht die Terroranschläge Ursache für Chinas Politik.

Achtung Doppelstandards. Ersetze Uiguren mit Arabern und China mit dem Westen. Passt genauso.
 
Ich will hier sicher keinen Terrorismus gutheißen oder verteidigen, aber wackelt der Schwanz da nicht mit dem Hund? Wie die Uiguren in China gegängelt und als Volksgruppe kollektiv misshandelt, ausgegrenzt und entrechtet werden ist doch weltweit beispiellos. Mich wundert nicht, dass es da Leute gibt, die sich auf extremistische Art dagegen auflehnen. Anders gesagt: Chinas Politik ist meines Erachtens die Ursache für diese Terroranschläge; nicht die Terroranschläge Ursache für Chinas Politik.

Ähm Parallelen Palästinenser und Israelis Anyway ? *hust*
 
Was die Beweise der USA manchmal Wert sind brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Irak und Massenvernichtungswaffen z.B.
 
Das braucht man nicht glauben, es gibt Beweise.

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...app-telefone-von-touristen-aus-a-1275463.html

War schon vor Monaten in den Medien, hier sind die Behörden einfach schlampig gewesen und haben die App auf dem Smartphone "vergessen". :B :S

Das die Chinesen spionieren (wie alle anderen auch) steht wohl außer Frage. Der verlinkte Spiegel-Artikel hat aber nichts mit den Angriffen über infizierte Websites um die es im Artikel geht, zu tun.
Warum kann sich die PCG nicht auf sichere Tatsachen beschränken? Bekannt ist, das es Webseiten gibt, über die iPhones geziehlt angegriffen wurden. Alles andere ist Spekulation.

Aber mit unbewiesenen Behauptungen um sich werfen scheint grad in zu sein.
 
Achtung Doppelstandards. Ersetze Uiguren mit Arabern und China mit dem Westen. Passt genauso.

Achtung Unsinn aka Nein. Die Uiguren sind eine ethnische Minderheit in ihrem eigenen Land, und werden dort unterdrückt. Die "Araber" (die ja gar keine Volksgruppe sind; der Vergleich hinkt hier) werden nicht "vom Westen" (der ja keine nationale / einheitliche Regierung o.ä. ist, auch hier hinkt der Vergleich) vergleichbar in ihren Ländern unterdrückt. Es gibt überhaupt keine "angestammte" arabische Minderheit in irgendeinem westlichen Land. Einzig, dass beide Fälle etwas mit Terrorismus zu tun haben ist eine Parallele (und das beide ihren Terrorismus mit einer Abwehr/Verteidigung rechtfertigen - das tut aber wirklich jeder Terrorismus der Welt).
 
Das die Chinesen spionieren (wie alle anderen auch) steht wohl außer Frage. Der verlinkte Spiegel-Artikel hat aber nichts mit den Angriffen über infizierte Websites um die es im Artikel geht, zu tun.
Warum kann sich die PCG nicht auf sichere Tatsachen beschränken? Bekannt ist, das es Webseiten gibt, über die iPhones geziehlt angegriffen wurden. Alles andere ist Spekulation.
... weil es hier auch um die Uiguren geht. Der verlinkte Artikel hat etwas mit Android-Telefonen zutun, denn so etwas wie es bei Android möglich ist, gibt es bei iOS nicht. Aus dem Grund müsste, im Fall der Fälle, die Besitzer mit Apple-Geräten auf andere Art und Weise angegriffen werden.

Aber mit unbewiesenen Behauptungen um sich werfen scheint grad in zu sein.
... die News hier hab ich nicht gelesen, aber in anderen Medien, u.a. SpOn, wird das gleiche vermutet.

D.h. vermuten mit Indizien ist mMn legitim, solange man daraus keine Tatsachenbehauptung strickt und das ganze so verkauft. Vllt. hab ich mich auch in meiner ersten Nachricht merkwürdig ausgedrückt, ich bezog meinen Text auf die Vermutung das China die Uiguren vermeintlich ausspäht, so möchte ich das mit glauben <> Beweise verstanden wissen.
 
Zurück