• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Überprüfen der Hardware

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden GPUs? Es interessiert mich, weil ich sehe keine wirklichen Unterschiede, außer im Boosttakt.
https://www.mindfactory.de/product_...n-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167702.html

Die V2 ist wohl die neuere und KÖNNTE den etwas besseren Kühler haben. Muss aber nicht sein, es kommt auch vor, dass das Vorhaben misslingt und der neuere Kühler schlechter ist. Aber alles dann nur in einem ganz kleinen Rahmen, die Karten werden sich kaum unterscheiden.
 
Achso, aber im Grunde die selben oder? Danke!
nicht zu 100%. Die eine hat einen anderen Kühler, aber FAST identisch wie der alte, und dann hast du halt noch verschiedene Taktraten, wobei das je nach Wert nicht zu merken ist. Bei den beiden Modellen sind es 2,3% Unterschied - wenn die eine Karte 60 FPS schafft, schafft die andere mit dem höheren Takt also vlt. 61 FPS oder evlt. "sogar" 62 FPS.
 
Reichen eigentlich dann die 2 Gehäuselüfter? Ja oder? Natürlich werde ich dann mal diese erneuern und aufstocken, aber fürs erste sollten die doch reichen, oder nicht?
 
Reichen eigentlich dann die 2 Gehäuselüfter? Ja oder? Natürlich werde ich dann mal diese erneuern und aufstocken, aber fürs erste sollten die doch reichen, oder nicht?
es reicht sogar einer, der hinten die Luft rausbläst. Vorne kann man dann einen zum Luft reinsaugen platzieren, der bedenkenlos auch langsam laufen darf.
 
Achso! Bei dem Gehäuse das ich mir jetzt ausgesucht habe ist nur einer hinten dabei, ich hatte schon Sorge dass dieser nicht reicht! Doch wenn du das sagst, rüste ich den dann nach, wenn ich merke, dass die Temperaturen zu warm sind! Vielen Dank!
 
Achso! Bei dem Gehäuse das ich mir jetzt ausgesucht habe ist nur einer hinten dabei, ich hatte schon Sorge dass dieser nicht reicht! Doch wenn du das sagst, rüste ich den dann nach, wenn ich merke, dass die Temperaturen zu warm sind! Vielen Dank!
Wenn du eh alles bestellst, dann order Dir doch einen Lüfter für vorne mit dazu. Je nach dem, welches Gehäuse du nimmst, einen mit 120 oder 140 mm, und dann eben einen "langsamen" mit am besten maximal 1000 U/Min.
 
Steht! Doch natürlich ist ein Problem aufgetreten! Bei der Grafikkarte sind soweit ich weiß die HDMI Slots beschädigt. Sobald ich das HDMI Kabel einwenig bewege ist das Bild weg! Jetzt muss ich sie wahrscheinlich wieder zurückschicken...
Weißt du, wielange ich dafür Zeit habe? Sie ist jetzt schon drinnen, was soll ich jetzt tun? Wie lange hab ich Zeit? Weißt du das? Ich hab auf Mindfactory bestellt.
 
Steht! Doch natürlich ist ein Problem aufgetreten! Bei der Grafikkarte sind soweit ich weiß die HDMI Slots beschädigt. Sobald ich das HDMI Kabel einwenig bewege ist das Bild weg! Jetzt muss ich sie wahrscheinlich wieder zurückschicken...
Weißt du, wielange ich dafür Zeit habe? Sie ist jetzt schon drinnen, was soll ich jetzt tun? Wie lange hab ich Zeit? Weißt du das? Ich hab auf Mindfactory bestellt.
Liegt es denn ganz sicher nicht am Kabel? Dass beide Ports defekt sind, ist an sich gar nicht möglich. Steckte das Kabel denn richtig drin? Macht es keinen Unterschied, wenn du das Ende, das im Monitor steckt, für die Karte verwendest?

Bei einem Defekt hast du an sich sogar 2 Jahre - und ohne Abgabe eines Grundes hast du 2 Wochen, da könnte es aber ggf. Probleme geben, wenn die Karte und die Packung gebrauchsspuren haben
 
Oh gott! Die zwei Wochen sind schon um! Kann ich es noch ohne Probleme wieder zurücksenden? Packung ist unversehrt (soweit ich weiß) und es sollte alles dabei sein!

Ich habe zwei verschiedene Kabel verwendet, doch das ändert nichts. Sobald ich leicht an das Kabel komme, verschwindet das sofort und es dauert bis ich wieder die richtige Position gefunden habe! Aber ich probiere einfach mal das, was du gesagt hast, danke!
 
Okay, ich habs jetzt probiert, funktioniert zwar jetzt besser, aber sobald ichs halt etwas berühre, bzw etwas dran "rüttle" verschwindet das Bild. Ich bin jetzt zwar kein Profi, aber das sieht nicht Normal aus. Wenn du willst kann ich dir mal ein Video mailen bzw über Google Drive hinterlassen. Dann siehst du was ich meine. Nur mal so um sicher zu gehen: Kann das an der inneren Verkabelung liegen?
 
Okay, ich habs jetzt probiert, funktioniert zwar jetzt besser, aber sobald ichs halt etwas berühre, bzw etwas dran "rüttle" verschwindet das Bild. Ich bin jetzt zwar kein Profi, aber das sieht nicht Normal aus. Wenn du willst kann ich dir mal ein Video mailen bzw über Google Drive hinterlassen. Dann siehst du was ich meine. Nur mal so um sicher zu gehen: Kann das an der inneren Verkabelung liegen?
Wenn die Karte nicht ganz richtig drinsteckt, wäre es denkbar. Ich vermute aber eher, dass es am Kabel liegt und es vielleicht einen Micrometer zu dünnes Material hat, so dass es - WENN man rüttelt (was man ja an sich eh nie macht) - kurz den Kontakt verliert.
 
Zurück