• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übergangsgrafikkarte gesucht (warte noch auf gt200)

AW: Übergangsgrafikkarte gesucht (warte noch auf gt200)

KainLaVey am 24.03.2008 14:16 schrieb:
SimsP am 23.03.2008 14:57 schrieb:
in dem fall würde ich eine 8800GT bevorzugen, die kriegt bei der Auflösung alles sehr gut hin und is vom preis immo auch relativ günstig zu haben, z.B. die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

wichtiger punkt: was ne GTX z.B. nicht kann ist PureVideo HD

joa .. die karte gefällt mir ganz gut. Wiviel slots werden mit dem kühler verbraucht? der is ja schon groß, könnt sein das meine Soundkarte da im weg ist.

so weit ich weiß zwei, aber dafür bleibt die 8800GT in dem fall richtig kühl (im gegensatz zum standardlüfter) und der lüfter ist auch noch relativ leise.
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht (warte noch auf gt200)

SimsP am 24.03.2008 22:15 schrieb:
KainLaVey am 24.03.2008 14:16 schrieb:
SimsP am 23.03.2008 14:57 schrieb:
in dem fall würde ich eine 8800GT bevorzugen, die kriegt bei der Auflösung alles sehr gut hin und is vom preis immo auch relativ günstig zu haben, z.B. die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

wichtiger punkt: was ne GTX z.B. nicht kann ist PureVideo HD

joa .. die karte gefällt mir ganz gut. Wiviel slots werden mit dem kühler verbraucht? der is ja schon groß, könnt sein das meine Soundkarte da im weg ist.

so weit ich weiß zwei, aber dafür bleibt die 8800GT in dem fall richtig kühl (im gegensatz zum standardlüfter) und der lüfter ist auch noch relativ leise.

ink. kühler und lüfter belegt die karte fast 3 slots (hab nen test gefunden). Abgesehn davon soll sie aber echt gut sein. Sollte aber in mein gehäsue passen (muss ich nachher noch mal nachgucken)


Wie sinnvoll wäre es sich statt dessen eine GTS 512 zu holen? (die sind ja nochmal schneller als GT und GTX ... oder?^^)?
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht (warte noch auf gt200)

die GTS ist halt nbisschen teurer als die GT und leistet in etwa so viel wie ne GTX. kommt aber auf die auflösung an. in auflösungen bis 1680x1050 ist sie der GTX mindestend ebenbürtig. schaltet man aber bei 1680x1050 AA oder AF hinzu oder wählt noch eine höhere auflösung, ist die GTX klar im vorteil. Stichwort: Hochauflösende Texturen und 768MB V-RAM. Ob du die zusätzliche leistung brauchst, musst du selbst wissen, aber normalerweise reicht die GT für 22" dicke und sie kostet auch 50€ weniger. der klare vorteil von ner GTS is aber der lüfter. zwei slots -> leiser und die karte ist kühler. wenn du die karte evtl. noch OC willst nimm besser ne GTS512. sonst eher ne GT.
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht (warte noch auf gt200)

ok thx.

Da ich auf den GT200 warte, und bs dahin auch noch menen 19" tft behalte scheint mir ne 8800 GT am sinnvollsten zu sein. Danke für eure Hilfe :)

Weöche von Haus auf übertaktete Karten könnte ihr da emphelen?
 
AW: Übergangsgrafikkarte gesucht (warte noch auf gt200)

KainLaVey am 26.03.2008 15:01 schrieb:
ok thx.

Da ich auf den GT200 warte, und bs dahin auch noch menen 19" tft behalte scheint mir ne 8800 GT am sinnvollsten zu sein. Danke für eure Hilfe :)

Weöche von Haus auf übertaktete Karten könnte ihr da emphelen?

also erfahrungsgemäß hat XFX immer gute oc-modelle, aber da weiß ich nichts konkretes, weil ich normalerweise keine oc-modelle kaufe.
 
Zurück