• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA"

Spiel stürzt bei mir nach ca. 2Std Spielzeit immer nach 2-5 min ab! Jemand nen Plan wann patch 1.2 kommt?

Danke Ubisoft :pissed:
 
sieht das Unternehmen auf dem Weg in eine Spirale der Unbeliebtheit, aus der EA gerade wieder zu entkommen versucht

Auf diesem Weg sind sie doch schon lange, EA immer dicht auf den Fersen. Zeitweise waren sie sogar mal eine Naselänge voraus. Es bleibt also ein spannendes Rennen...
 
daher - lang lebe CD Project Red, likefern immer das ab, was versprochen, Qualität ist immer top.
 
Also das Embargo sagt doch schon alles. Offensichtlich versucht Ubisoft wieder mal was zu verheimlichen (jedenfalls bis12std nach Release).Aber Ubisoft Titel heute noch Vorbestellen und so ne verarsche auch noch unterstützen?Da sag ich nur selber schuld!!!!Ach ja und ACU brauch ich so dringend wie ne Mandelentzündung . Da war bei mir schon nach dem 2.ten teil Schluss .
 
Für mich zu Unrecht, muss ich wirklich sagen. EA hat viele viele meiner allerliebsten Spieleperlen auf dem Gewissen und lässt sie in den Schubladen verstauben, weil damit statt 500 Millionen vielleicht nur 50 zu verdienen sind. Die Liste ist schier endlos: Dungeon Keeper, Syndicate, Command and Conquer, meinen heißgeliebten Fussball Manager, Lands of Lore, Wing Commander, Dune usw. Andere Spieleklassiker wurden bis zur Unkenntlichkeit entstellt und verstümmelt, das sie letztendlich nicht mehr das waren was sie mal groß gemacht wurden oder es wurde einfach das Konzept solange gemolken bis die Kuh schließlich umgefallen ist und tot war. Auch hier ist die Liste sehr lang. Allen voran Sim City, die größte Enttäuschung seit vielen Jahren, Need for Speed, was einfach immer mehr casual wurde...Battlefield, der Schritt von 3 zu 4 war eigentlich mehr ein Grafikupdate und natürlich Medal of Honor, dessen dahinsiechen am Ende richtig traurig war.

Ubi Soft ist da anders. Klar steht auch hier die ökonomische Komponente im Vordergrund. Aber sie versuchen wenigstens diese Serien weiterzuentwickeln und bringen nicht jedes Jahr im Grunde dasselbe AC im gleichen Scenario mit Grafikupdate raus. Noch dazu stützen sie weiterhin auch Games wie Anno oder Die Siedler, obwohl es mittlerweile Nischengenres sind (die EA schon vor langer Zeit eingestampft hätte) und das dreißigste MMORPG vielleicht mehr en vogué wäre...und!! ganz wichtig, sie bringen auch Spiele raus die von vorneherein auf Kunst und Innovation gepolt sind, wie Child of Light und nicht den großen wirtschaftlichen Erfolg versprechen.

Das ein Spiel wie AC Unity so Problembehaftet erscheint will ich damit nicht entschuldigen, aber man darf eben die genannten Realitäten nicht vergessen. Wenn EA die bösen sind, dann ist Ubi Soft ganz sich nicht noch böser. Das wäre absurd.
 
Natürlich
zu unrecht
weil Ubisoft da ja keine Serien Gegen die Wand fährt, außer mit den Siedlern oder Silent Hunter oder irgendwas das Tom Clancy heißt oder Prince of Persia oder anderen Beispielen wo ich keine Lust habe die rauszusuchen für wen der ne Rosarote Brille trägt
Ernsthaft, hier zeigt die Naivität eines Haters wenn man so 15 Jahre alten Krams wie Lands of Lore ausgräbt und aber irgendwo annimmt das wäre bei Ubisoft anderst und die hätten in den 15 Jahren keinen Bock geschossen wie Always On bei Silent Hunter oder dem Cloudsavingproblem oder das man nach dem tollen Erfolg von Always on es wieder versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir jetzt wieder neue Hardware kaufen? Mit meiner älteren Hardware lief Black Flag bei mir noch sehr gut. Ich möchte gern wissen auf welchen Bombenrechnern Unity vernünftig läuft. Ich habe eine GTS 660 mit 2Gb, und einen AMD Phenom 4 Kerne 3,2 Ghz und muss wohl fürchten das ich den neuen Titel wohl nicht spielen kann. Aber es gibt wohl noch Hoffnung: Total War-Rome 2 lief nach dem 16 ten! Patch auch vernünftig....:-D
 
Ich möchte gern wissen auf welchen Bombenrechnern Unity vernünftig läuft.

Mit der Qualität der Hardware hat das glaube ich nicht zwingend was zu tun, da ja z.B. sogar bei TotalBiscuit das Spiel nicht mal vernünftig läuft. Und der hat u.a. 2 Titans :B Ist vllt einfach pures Glück :-D
 
Um mal beim Vergleich mit EA zu bleiben: Durch EA Access zwingt sich EA selber die Spiele mindestens eine Woche vor VÖ in einem annehmbaren Zustand zu haben. Reviews von Multiplattformtiteln, bereits eine Woche vor Verkaufsstart, dürften damit die Regel werden.

Auch wenn viele EA Access kritisch sehen, empfinde ich das als einen sehr angenehmen Nebeneffekt, der hoffentlich Schule macht.
 
Ich kann Paul Tassi nur in allen Punkten Recht geben. Sagt er doch endlich mal genau das, was mir und vielen Anderen seit Längerem durch den Kopf geht und was nun so viele Fans verärgert. Ubisoft mag es mal wieder auf die Spitze getrieben haben, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass diese Art des Geschäftsgebarens mittlerweile überall unter den Spieleherstellern eingezogen ist.
Die Diskrepanz zwischen Versprechen und tatsächlicher Leistung ist einen Tick zu groß geworden. Man schürrt den Next-Gen-Hype um die Ksse zu füllen, aber die programmtechnische Realität hinkt hinterher.
Im Grunde genommen sind und bleiben es jedoch die Fans und Käufer, die klüger entscheiden sollten, bevor sie viel Geld (bis zu 70 Euro) pro Spiel investieren. Ich nehme mich da nicht aus, steht mittlerweile doch der Gegenwert von zwei PS4 in Form von Spielen in meinem Regal. Die Meisten davon waren den Preis wohl nicht wirklich wert. Zu unrecht heiß gemacht, hätte ich besser das Ding zwischen meinen Ohren einschalten sollen und vielleicht etwas abwarten sollen, bis aktuelle Spieletests ein objektiveres Bild zeichnen. Stattdessen wurde alles vorbestellt, was sich gut anhörte. Ich bin mir sicher, da nicht der Einzige zu sein, dem es so geht. Wenn wir alle so weiter machen, dann sind wir selbst Schuld, von der Spieleindustrie abgezockt zu werden. Nehmen sie doch nur das, was wir ihnen praktisch schon im Vorfeld hinterher schmeißen. Unser Geld.
 
Erstmal sollte man eben die Tests abwarten.
Und wem das Spiel dann nicht zusagt der sollte es nicht kaufen und nicht spielen.

Ist ja nicht so, als gäbe es zu wenig Spiele die man zocken könnte heutzutage ...
 
daher - lang lebe CD Project Red, likefern immer das ab, was versprochen, Qualität ist immer top.

ach tatsächlich?

das sind nur einige der bugs und probleme, die zb the witcher bei release so verursacht hat.

Grafik / Technik


  • Manche Schattenwürfe sind nicht korrekt dargestellt. Teilweise sind Objekte unsichtbar, obwohl ihr Name angezeigt wird. Vögel stehen mitunter in der Luft.
  • Zwischensequenzen finden auch mitten in Kämpfen statt. Zum Teil sind die Gegner danach eingefroren.
  • Gegenstände in der Landschaft – zum Beispiel Leichen samt Beute nach Kämpfen – verschwinden innerhalb kürzester Zeit. Dasselbe gilt für abgelegte Objekte.
  • Wichtige Ringe legt das Spiel generell ins normale Inventar statt in die sicheren Questfächer, weil man sie manuell an den Finger stecken können muss. Folglich lassen sich Ringe auch ablegen – und verschwinden dann (siehe oben). So können Quests unlösbar werden.
  • Wenn Sie mehr als 15 Gegenstände gleichzeitig aus dem Inventar ablegen, stürzt das Spiel ab. Die Ladezeiten sind so lang, dass ein signifikanter Teil der Spielzeit fürs Warten draufgeht. Dazu kommt, dass das Programm die Spielwelt bei jedem
  • Wechsel in und aus Häusern komplett neu lädt. Selbst das Speichern des Spiels dauert mehr als zehn Sekunden.

Sound


  • Durch mäßige Sprachregie sind die Sätze teils falsch betont; anscheinend wussten die deutschen Sprecher nicht, was ihre Dialogpartner sagen.
  • Kinder sprechen mit den Stimmen von Erwachsenen.
  • Die Sprachausgabe ist nicht lippensynchron, was vor allem in Dialog-Nahaufnahmen störend auffällt.


Atmosphäre / Logik


  • Die Levels sind oft willkürlich begrenzt. Geralt scheitert an leichtem Buschwerk ebenso wie an kniehohen Zäunen oder Stegen. Weil der Hexer nicht schwimmen kann, stößt er in Flüssen und Seen an unsichtbare Kanten.

  • Es stört Hausbewohner nicht, wenn man vor ihren Augen die Schränke und Kisten in den Wohnungszimmern leer räumt. Ein Eigentumssystem kennt The Witcher nicht, Diebstähle spielen keine Rolle.

  • Die deutsche Übersetzung ist stellenweise irreführend. Shani schickt Sie beispielsweise los, um »Rosenwein« und »Kirschwodka« zu besorgen. Nach beidem können sie ewig suchen. Gemeint sind Roséwein und Kirschgeist. Auch Zeitangaben stimmen selten; »Mitternacht« bedeutet in den meisten Fällen »bei Dämmerung«.
  • Die Bardame Vesna ist im einen Moment im Gasthaus, im nächsten plötzlich außerhalb vor den Toren.
  • Im Sumpf entstehen ständig neue Wyvern aus dem Nichts, und zwar vor unseren Augen.
  • Die Krankenschwestern im Hospital St. Majoran versorgen auch leere Krankenlager fürsorglich und flüstern ihnen tröstend »Ihr werdet schon wieder!« zu.
  • Die Göttin Melitile, so erklärt uns eine Novizin, akzeptiert als Opfer »nur Dinge, die in der Natur geerntet wurden. Melitile missfällt es, wenn in ihrem Namen getötet wird.« Was man auf dem Altar letztlich ablegen muss, ist Fleisch von selbst umgebrachten Wyvern.

Bedienung


  • Geralt läuft im Verfolgermodus teilweise eigenwillig seitlich und stockt an kleinsten Hindernissen. Die Steuerung ist generell träge und reagiert verzögert; vor allem schnelles Umdrehen in Kämpfen ist schier unmöglich.
  • Gegnerischen Schlägen in Boxkämpfen durch Blocken auszuweichen funktioniert oft nicht, ohne dass der Grund nachvollziehbar wäre. Durch einen Bug im Animationssystem lassen sich die Feindschläge abbrechen, indem man während des Ausholens dauerklickt.
  • Wer im Kampf aus Versehen Verbündete anklickt, greift diese an – und macht sie sich zum Feind. Dann hilft nur weglaufen, Level wechseln und zurückkehren.
  • Sie können erst dann mit Leuten sprechen, wenn deren Hinsetz- oder Hinlege-Animation abgespult wurde.

Balance


  • Im Würfelspiel ist die Intelligenz der Gegner erbärmlich. Die KI-Spieler lösen selbst hohe Kombinationen wie Straßen, Full House oder Vierlinge auf, obwohl sie damit bereits gewonnen hätten. Das mutet selbst auf der Anfängerstufe seltsam an, passiert aber auch noch im Profilevel.
  • Wenn Geralt betrunken ist, torkelt er im Schneckentempo durch die Landschaft. Den Rausch ausschlafen darf er aber nur an bestimmten Stellen. Sich dorthin zu schleppen dauert minutenlang. Zwar kann Geralt auch besoffen rennen und kämpfen, wenn er sein Schwert zieht. Das erlaubt das Spiel in sicheren Gegenden jedoch nicht.
  • Die Schriftrolle »Die Alchemie Serrikaniens« bekommt man vom Alchimisten in der Manufaktur des Händlerviertels unendlich oft als Belohnung, wenn man das Gespräch mit ihm wiederholt. Jede Rolle lässt sich für 40 Goldstücke verkaufen – das Ende aller Geldsorgen.


ach ja: einen day-1-patch gabs auch.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern das rechtens und sinnvoll sein soll.

Ein Embargo ist kein Vertrag, sondern eine informelle Vereinbarung. Es geht aber auch nicht darum, dass der Entwickler/Publisher den z.B. Reviewer verklagen kann, wenn das Embargo gebrochen wird. Stattdessen gibt es einfach keine weiteren Review-Copys mehr. Sie sind ja nicht verpflichtet jedem eine (kostenlose) Review-Copy auszuhändigen, bei AC: Rogue gab es z.B. überhaupt keine.
 
Sorry aber kein Mitleid für die Käufer.

Wer heute immer noch jeden Nachfolger vorbestellt und sein Geld frühzeitig aus dem Fenster schmeißt der verdient kein Mitleid.
Der Markt liefert immer das was der Kunde möchte und die Kunden wollen so schnell wie möglich einen Nachfolger zu jedem Spiel haben.
Ergo: Ihr bekommt schnell euren Nachfolger aber dafür gibts große Probleme was die Qualität angeht.

Zu Ubisofts neuestem Tiefpunkt muss ich glaube ich nicht allzuviel sagen und gibt mir wieder (!) eine große Bestätigung dass mein Boykott absolut gerechtfertigt ist.
Was ist denn bitte jetzt der Grund weshalb es auf so ziemlich jeder Platform bescheiden läuft?
Die ultrageile revolutionäre Next-Gen Technik ist es ganz sicher nicht ;) *hust*

Die Software ist unfertig, fehlerhaft und kostet trotzdem ganz viel Geld inkl. Mikrotransaktionen. :B :top: Genial Ubisoft spielt wirklich alle Karten aus :-D

Sorry aber viele Gamer müssen heute wirklich entweder zu viel Geld oder keinen gesunden Menschenverstand mehr besitzen.
So ein Produkt darf nicht zum Kauf angeboten werden (zumindest nicht zum Vollpreis) eher ist es ein Early-Access Titel für 25 € den Ubisoft hier auf die Beine gestellt hat.

Day 1 Patch knapp 1 GB... Dass ich nicht lache dass dieses Spiel erst mit einem 1 GB Patch spielbar gemacht wird..... spielbar %) Das ich nicht lache...
 
Da Ubisoft nicht als Held gestorben ist wurde aus "ihm" zwangsläufig der Schurke.
 
ach tatsächlich?
.

Sagt ja keiner das The witcher fehlerfrei war bei release,.Das sind aber 2 vollkommen unterschiedliche Spiele, das eine ist ein Jahresspiel das mit dem mehr oder weniger gleichen spielprinzip jedes jahr erscheint, das andere war ein ambitioniertes erstlingswerk eines damals kleinen studios.

Dazu kommt dass CD Project an dem spiel solange gearbeitet hat bis es top war und zwar vollkommen umsonst für den spieler.

Also vielleicht mal überlegen bevor man solche Vergleiche anstellt.
 
Ja, UbiSoft ist das neue EA.
Jetzt folgen die Versprechen.
Danach die Ernüchterung.
Genau wie eben auch bei EA.
Aus Qualität wurde Quantität.
Die Verkaufszahlen werden sinken.
 
Ganz dickes Kompliment an diesen Blog so nebenbei.

Selten bekommt man die Tatsachen so ungeschönt zu lesen und die Kritik trifft wirklich sehr genau zu.
Ubisoft schreibt, redet und produziert seit langer Zeit nur noch ganz großen Bockmist.

"Ubisoft keeps on digging" ;)
Kein Wunder dass die Jade Raymond dieses sinkende Schiff aber ganz schnell (noch mit einigermaßen gutem Image) verlassen wollte :B :-D
 
Zurück