• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA"

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft - Forbes: "Glückwunsch, Ubisoft, ihr seid das neue EA"
 
lol das sage ich schon seit Jahren, Ubishit ist tausendmal schlimmer als EA je war!
 
Das offizielle Embargo für alle Formen von Reviewberichten endete nämlich ganze zwölf Stunden nach dem amerikanischen Mitternachts-Release.
Ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern das rechtens und sinnvoll sein soll.

Spätestens 1h nach Release irgendwo gibt es doch Fans, die in diversesten Social Medien darüber berichten - und da bekanntlich immer lauter gemeckert als gelobt wird, erhält man so als ersten Eindruck deutlich schlechtere (Fan) Berichte als ohne Embargo-gefesselte Fachpresse ...
 
Viel interessanter finde ich, dass sich jemand von der Forbes so ausführlich mit dem Thema auseinander setzt.
 
schlimmstes unternehmen amerikas wird ubisoft aber sicher nicht. :B
 
Ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern das rechtens und sinnvoll sein soll.

Spätestens 1h nach Release irgendwo gibt es doch Fans, die in diversesten Social Medien darüber berichten - und da bekanntlich immer lauter gemeckert als gelobt wird, erhält man so als ersten Eindruck deutlich schlechtere (Fan) Berichte als ohne Embargo-gefesselte Fachpresse ...

naja
ich mag mich mal damit aus dem Fenster lehnen und man sollte bedenken das auch eher eingedampft ist, aber:
Das kann eine Fehleinschätzung aufgrund von Überheblichkeit sein und ja, es ist extrem dämlich in Anbetracht das ich Fachpresse noch für soweit in der Gesamtsumme intelligenter halte und bedenken(wissen) das es einen Day-One Patch gibt und außer die guten nicht auf Clickbaiting setzten sich mit dem zerreißen zurückhalten, weil man erst den Patch abwartet.

Auch wieder schön zu sehen und wieder einen Beweiß zu haben wie sehr Userwertungen bei Spielen überhaupt nichts taugen da die guten im Rauschen untergehen
 
Ubisoft zählt für mich schon seit Jahren zu den schlimmsten Entwicklern überhaupt. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen von Spielen, die nicht vollkommen verbugt auf dem Markt geworfen wurden. In der Regel kann man gepflegt 2-3 Patches abwarten, bis ein Spiel annähernd fehlerfrei funktioniert. Deshalb habe ich schon seit Jahren keinen Ubisofttitel mehr vorbestellt.
 
Gerade kürzlich hab ich unter einem anderen Artikel kritisiert, dass in Vorschauberichten viel zu viele Vorschussloorbeeren verteilt werden und hab dafür mächtig einen Einlauf bekommen.

Was soll ich sagen?
Quod erat demonstrandum.

Zitat Vorschaubericht:
Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!

"(Bzgl. Framerate: ) Wir sind guter Dinge, dass Ubisoft den Makel in der endgültigen Version beseitigt hat. [...]
Wir sind uns ziemlich sicher, dass die bereits grandiosen Vorgänger im Vergleich zu Unity den Kürzeren ziehen werden und freuen uns daher auf den Release im November. [...]
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Unity – auch wenn es in meinen Augen das Action-Genre nicht neu definieren wird, sondern einfach ein noch runderes und schöneres Assassin’s Creed werden wird."

Und ja, ich meine nach wie vor, dass der Meinungskasten mit zum Artikel gehört.
 
Gerade kürzlich hab ich unter einem anderen Artikel kritisiert, dass in Vorschauberichten viel zu viele Vorschussloorbeeren verteilt werden und hab dafür mächtig einen Einlauf bekommen.

Was soll ich sagen?
Quod erat demstrandum.

Zitat Vorschaubericht:
Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!

"(Bzgl. Framerate:) Wir sind guter Dinge, dass Ubisoft den Makel in der endgültigen Version beseitigt hat. [...]
Wir sind uns ziemlich sicher, dass die bereits grandiosen Vorgänger im Vergleich zu Unity den Kürzeren ziehen werden und freuen uns daher auf den Release im November. [...]
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Unity – auch wenn es in meinen Augen das Action-Genre nicht neu definieren wird, sondern einfach ein noch runderes und schöneres Assassin’s Creed werden wird."

verstehe nicht, wo dein problem liegt.
genau deshalb ist eine vorschau ja auch eine vorschau und kein test.
auf die mängel wurde doch sogar eindeutig hingewiesen - lediglich die prognose hat sich als falsch erwiesen, weil ubisoft ganz offensichtlich eben nicht in der lage war, die probleme noch vor release aus der welt zu schaffen.
aber so ist das eben mit prognosen.
 
verstehe nicht, wo dein problem liegt.

Wir sind guter Dinge, dass Ubisoft den Makel in der endgültigen Version beseitigt hat
Spekulation und Bauchpinselei in Richtung Ubisoft. Wieso nicht "Die gespielte Version hatte mit heftigen FPS-Einbrüchen zu kämpfen PUNKT"?

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die bereits grandiosen Vorgänger im Vergleich zu Unity den Kürzeren ziehen werden und freuen uns daher auf den Release im November.
Spekulation über ein unfertiges Produkt. Über die "bereits grandiosen Vorgänger" lässt sich erstens streiten, zweitens wird die Aussage auch auf Unity projiziert.
Das war NICHT der Meinungskasten.
 
Bei Unity würde ich wohl nur die technischen Probleme kritisieren. Alles andere, Apps und Mikrotransaktionen, interessieren mich ohnehin nicht die Bohne. Das ist optionales Beiwerk, das nicht gebraucht wird. Und was nicht von Interesse ist, wird eben nicht gekauft. Daher sehe ich das nicht so eng. ^^

Ubisoft produziert mMn gute, sehr unterhaltsame Spiele. Allerdings keine, die den Vollpreis wert sind. Selbst FarCry 3, was für mich neben BioShock Infinite, zu den besten Shootern der letzten paar Jährchen gehört, war mir den Vollpreis nicht wert, weil drum herum einfach die Ubisoft-typische Abwechslungsarmut herrschte. Deswegen wird auch FarCry 4 nur nice to have, aber kein must have.

Allerdings muss ich sagen, dass (zumindest bezüglich der technischen Mängel bei Unity) lediglich das Studio selbst Kritik ausgesetzt werden sollte. Immerhin haben die es ja vergeigt und nicht die gesamte Firma von oben bis unten. AC: Rouge läuft ja auch so gut es geht und recht fehlerfrei. Und andere Spiele litten auch nicht unter solchen Mängeln.
 
Vielen Dank für diesen klaren Bericht.
Und dass der von Forbes kommt, ist schon bemerkenswert. Ich hoffe mal dass gerade deswegen auch andere Publisher mitlesen :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft war wegen Bugs eigentlich schon immer schlimm, da kann ich mich schon früher dran erinnern. Habe mich immer über Ubisofts Spiele geärgert da nie eins Bugfrei war....und immer geschworen nie wieder nie wieder aber naja Assasins Creed ist einfach genau mein Ding :S
 
Schuld sind die Spieler doch selbst.
Wer sich so verarschen lässt und immer weiter und weiter diese ganzen Betas zum Vollpreis kauft, den DLC Wahnsinn weiterhin so unterstützt, muss sich nicht wundern das er von solchen Firmen, die sehen das sie machen können was sie wollen, gnadenlos ausgenommen wird.
Solange dieser Schrott, nicht nur von Ubi, weiterhin massen weise gekauft wird, wird sich auch nichts ändern.
 
Zurück